Neuer Ram

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Braind4m4ge, 5. Mai 2008 .

  1. 5. Mai 2008
    So ich habe ne Frage da ich mich erstmal vorm Kauf absichern wollte.

    Und zwar:

    Ich habe folgendes Mainboard : Gigabyte Ga-K8NF-9
    und da bis jetzt 2x Kingston K 512 mb Ram drinn.
    zum zocken ist mir das nun zu wenig geworden und ich wollte mir noch nen 1 Gb ram dazu holen. Nun habe ich nur von Ram und den ganzen tacktungen keine ahnung und wollte fragen was ich mir da am besten (preisgünstigsten und der auch klappt) da rein tun soll

    schonmal danke ich vorraus

    Brain
     
  2. 5. Mai 2008
    AW: Neuer Ram

    hast du ddr1 oder ddr2? und 3 arbeitsspeicher gleichzeitig laufen zu lassen ist nicht so gut, da du wahrscheinlich nicht die selben rams mit 1gb finden wirst. kauf dir lieber gleich 2 neue rams je 1gb, also in nem pack, die kosten eh fast nichts mehr .
     
  3. 5. Mai 2008
    AW: Neuer Ram

    da geht eig. jeder ddr riegel drauf

    hier ein paar:


    400 Mhz


    // ja, ganz normaler DDR speicher
     
  4. 5. Mai 2008
    AW: Neuer Ram

    Auf jeden Fall DDR2!

    Sowas da z.B. http://www.alternate.de/html/go.pl?articleId=138952&partner=topseller&main=%2Fhtml%2Fproduct%2Fdetails.html%3FarticleId%3D138952

    1 GB hättest du hier:

    http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=36128&tn=HARDWARE&l1=Arbeitsspeicher&l2=DDR&l3=DDR+512+MB

    Würde aber die 2x 512 rausschmeißen und in ein 2x1GB Kit investieren .. bei den Preisen.

    Wennst es recht flüssig hast, könntest auch gleich 2x2GB Kits kaufen, zu den Preisen kein Fehler, und irgendwann wirst auch du ein 64-Bit Betriebssystem haben .
     
  5. 5. Mai 2008
    AW: Neuer Ram

    naja aber ist es nicht so das xp nur mit höchstens 2gb ram umgehen kann?

    also auf mein board passt auf jedenfall ddr2 ram? das ist gut
     
  6. 5. Mai 2008
    AW: Neuer Ram

    ne XP 32Bit kann so mit 3,5 Gig umgehen. Von daher kannste auch 3 Gig reinhängen
     
  7. 5. Mai 2008
    AW: Neuer Ram

    jou, und du kannst genauso 4gb reinhängen, er erkannt dann eben nicht alle ..

    und wenn du dann irgendwann vista 64bit hast hast volle 4gb
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.