#1 5. Juni 2010 nabend, ich habe mir einen neuen Rechner gekauft, aber wenn ich mir die Systemeigenschaften angucke zeigt er mir lediglich 4GB statt der eingebauten 6GB an. (Hab schon nachgeguckt ob ein Ram fehlt ) Ergo erkennt er den einen Ram (2GB nicht). Ich hoffe ihr könnt mir sagen warum. System: Intel Core i7 930 6GB DDR3 ATI Radeon 5870 Windows 7 Home 64bit greetz + Multi-Zitat Zitieren
#2 5. Juni 2010 AW: Neuer Rechner - DDR3 wird nicht erkannt Das Wichtigste vergisst du natürlich. Was für ein Board hast du und um welchen Speicher handelt es sich den? + Multi-Zitat Zitieren
#3 5. Juni 2010 AW: Neuer Rechner - DDR3 wird nicht erkannt welches mainboard hast du dir gekauft? evtl. musst du im BIOS die 64-Bit OS variante auswählen damit er deinen Ram komplett erkennt. + Multi-Zitat Zitieren
#4 5. Juni 2010 AW: Neuer Rechner - DDR3 wird nicht erkannt dann hätte er auch keine 4 gb.... erstmal boardnamen nennen werden im bios alle riegel erkannt? + Multi-Zitat Zitieren
#5 5. Juni 2010 AW: Neuer Rechner - DDR3 wird nicht erkannt Ist ein Asus P6T SE eingebaut und der Ram ist von Corsair. (XMS3 Triple Kit DDR3-1333 CL9) + Multi-Zitat Zitieren
#6 5. Juni 2010 AW: Neuer Rechner - DDR3 wird nicht erkannt ich hasse es mich selbst zu quoten. + Multi-Zitat Zitieren
#7 6. Juni 2010 AW: Neuer Rechner - DDR3 wird nicht erkannt Hättest mir mal sagen sollen, wo ich da gucken muss, bin in der Beziehung ziemlich blond. Nach langem Suchen habe ich unter der Registerkarte "Main" -> "System Information" den Eintrag System Memory gefunden und da stand dann "Usable Size 4088MB". Ich weiß nicht, ob im Bios noch irgendwo etwas wegen dem Ram steht, wenn ja ich nix gefunden. greetz + Multi-Zitat Zitieren
#8 6. Juni 2010 AW: Neuer Rechner - DDR3 wird nicht erkannt hast du alle 3 nebeneinander oder schön immer eins ausgelassen? und dann solltest du einmal alle in die schwarzen und das andere mal alle in die orangefarbenen + Multi-Zitat Zitieren