Neuer Rechner so ungefähr?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Venom2k, 11. Februar 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 11. Februar 2008
    Mainboard: Asus M2N-SLI Deluxe
    CPU: AMD Athlon64 X2 6400+
    CPU Lüfter: Thermaltake Blue Orb FX
    Arbeitspeicher: Kingston HyperX DIMM 2 GB DDR2-800 Kit
    Grafikkarte: Asus EN8800GTX/HTDP
    Festplatte: Seagate ST3400620AS

    das ganze würde mich um die 800€ kosten wollte nur fragen ob das gut ist bzw
    was noch zu verbessern ist

    ps: netzteil berhalte ich das alte laufwerke bleiben auch die alten drinne
     
  2. 11. Februar 2008
    AW: Neuer Rechner so ungefähr?

    jetz tkommt mal die frage ob du noch nciht lieber dir einen c2d nehmen willst ???

    denn jeder weißt, dass die viel besser sind !!!

    naja ist ja wohl deine entscheidung !!!


    x2 6400+ ca. 150 €

    c2d e6750 ca. 150 (denn kann man dann noch bissel hochtakten)

    festplatte ist geschmacksache...

    ddr2-rams vllt. ocz ? oder adata ? ( kommt drauf an, was du alles mit deinem rechner anrichten möchtest )

    graka = ok aber vllt. doch msi 8800 gt ???


    Ciao!

    Sschraube
     
  3. 11. Februar 2008
    AW: Neuer Rechner so ungefähr?

    moin,
    ob intel oder amd muss jeder selber wissen. da halt ich mich raus.
    wobei bei 800€ wohl besser ein core2duo zu einer gtx passt.

    willst du auf sli hinaus mit dem board?
    währe die frage ob sich das lohnt? wie gross ist denn dein bildschirm? sli lohnt sich erst ab 22zoll.

    beim ram würde ich auch auf zB ocz setzten. bringen die gleiche leistung und sind meist preiswerter.
     
  4. 11. Februar 2008
    AW: Neuer Rechner so ungefähr?

    ja will evtl sli machen, ich kauf mir noch nen neuen monitor. ich bin kingston fan die sind von der qulität her super und musste noch nie einen zurück geben

    @Sschraube wieso 8800gt?

    bewertungen sind raus
     
  5. 11. Februar 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Neuer Rechner so ungefähr?

    OMG der nächste Schock am morgen, was den das für ne Kiste um 800,- und wer baut in der Preisklasse bitte eine AMD CPU ein

    So muss das aussehen für 800,-

    Bild
    {img-src: http://s6.directupload.net/images/080211/y7hrc67i.jpg}

    • Scythe Mine Rev. B, Sockel 478,775,754,939,940,AM2
    • Intel Core 2 Duo E8400 Box 6144Kb, LGA775, 64bit
    • WD Caviar SE16 320GB SATA II 16MB
    • Coolermaster Centurion5 Schw. CAC-T05-UW ohne Netzteil
    • ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 450 Watt / BQT E5
    • ASUS ASUS 8800GTS HTDP,512MB ,NVIDIA 8800GTS, PCI-Express
    • Samsung SH-S203D bulk schwarz
    • ABIT IP35E, Sockel 775 Intel P35, ATX
    • 4096MB-KIT DDR2 Patriot PC800 CL5
    Summe: 803,75 €

    Ist schneller, leiser, einfach besser und kostet das gleiche.
    SLI brauchst du auf keinen Fall bei einem 800,- Euro PC und wenn du nicht gerade einen 24" Bildschirm hast und in der nativen Auflösung von 1920x1200 zocken willst.
     
  6. 11. Februar 2008
    AW: Neuer Rechner so ungefähr?

    @Chris1981: also dein vorgeschlagenes System ist auf jeden fall mehr zu empfehlen als das AMD-Sys von Venom2k!
    - die CPU lässt sich einwandfrei übertakten
    - der Scythe lässt ihn dabei schön kühl
    - mehr RAM braucht keiner^^
    - und die graka passt wohl bestens zu den übrigen komponenten

    also vergiss dein AMD sys und schau dich mal um, für welchen preis du welche leistung bekommen kannst!
    AMD war gut, als es den C2D noch nicht gab!^^
     
  7. 11. Februar 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Neuer Rechner so ungefähr?

    • Lüfter ist super werde ich mir holen
    • Intel okay da habt ihr recht geht auch klar
    • Bitte keine Western Digital Platte steh nich so auf Low Budget Schrott
    • Gehäuse bleibt das alte
    • Netzteil bin ich am überlegen ob ich das alte berhalte oder neues kaufe
    • bei der Grafikkarte schwank ich zwischen 8800gts oder gtx (asus versteht sich)
    • Laufwerke bleiben die alten
    • Abit war mal gut jetzt nicht mehr (nur noch asus)
    • wozu 4gb arbeitsspeicher 2gb reichen (nur kingston)
     
  8. 11. Februar 2008
    AW: Neuer Rechner so ungefähr?

    Abit IST gut, DAs IP 35 (-e/-Pro) ist ein vedammt gutes board. Mit dem Gigabyte P53-DS3/4 das beste "low-budget" Board am Markt.
    4GB Patrioit ram sind besser als 4GB Kingston. Und 2 GB würde ich bei den Seicherpreisen im mom auchnicht kaufen. Also der Chris hat sine arbeit wieder super gemacht BW hast du mal wieder
     
  9. 11. Februar 2008
    AW: Neuer Rechner so ungefähr?

    Ich weiss nicht was du mit ASUS hast..
     
  10. 11. Februar 2008
    AW: Neuer Rechner so ungefähr?

    schlagt mal alle die aktuelle pc games hardware auf und lest den artikel zu pcie 2.0

    vll. hört ihr dann den mal auf alte mainboards zu empfehlen

    da steht drin das man unter umständen 10 % verlust leistung hat mit nem board das nich pcie 2.0 unterstützt !!!!!


    wenn du kein verlust haben willst brauchste du ein nforce 7 chipsatz oder ein x 38
     
  11. 11. Februar 2008
    AW: Neuer Rechner so ungefähr?

    das gehr echt gar nich. ich habe hier so sechs WDs um mich rum, zwei externe, vier interne, wobei die zwei raptoren im raid laufen. Und das ohne jemals ein einziges problem gehabt zu haben. Selbst beruflich greife ich nur zu WD.


    gr33tz
    mdaboss
     
  12. 11. Februar 2008
    AW: Neuer Rechner so ungefähr?

    Was meckerst du hier eigentlich rum? Chris1981 weiß, was er da empfiehlt und das ist garantiert kein Low Budget Schrott!

    Die Western Digital Caviar SE16 nimmt sich im Vergleich zur Seagate Barracuda 7200.10 kaum was!

    Und sag doch mal, was du für ein Netzteil hast.. Höchstwahrscheinlich reicht das nicht mal aus...

    Was du auch erzählst... "ABIT war mal gut jetzt nicht mehr"
    Wenn ich sowas schon höre...
     
  13. 11. Februar 2008
    AW: Neuer Rechner so ungefähr?

    mein netzteil ist ein thermaltake 500watt netzteil welches genau müsst ich gucken bin atm nicht zuhause

    wd mag ich nicht das ist einfach so
    gute alternative bei mainboards ist gigabyte das stimmt und bin am überlegen ob ich mir nicht ein gigabyte board holle aber ich denke mal das ganze ist eh geschmackssache und ich nehme eure kritik auch gerne an und einiges hier hat mir bei meiner zusammenstellung echt geholfen nur schade das manche gleich son kleinen ausraster kriegen sprich sich angeriffen fühlen
     
  14. 11. Februar 2008
    AW: Neuer Rechner so ungefähr?

    ich find das system von chris an sich recht gelungen, waer mir nur nicht so sicher, ob das netzteil das so gut mit macht.. je nach anzahl weiterer laufwerke usw koennen 450 watt knapp werden, auch wenns n be quiet ist.. wuerde da eher n 500er oder mehr empfehlen.. ansonsten.. 4 gb sollte sich heut jeder kaufen, ddr2 speicher is guenstig wie nix.. aergert man sich spaeter nur, wenn mans nicht tut (hab selbst 5gb ), dass es n core²duo werden sollte, steht denk ich außer frage, amd stellt eigentlich, logisch betrachtet, keine alternative da

    und wegen boardhersteller.. ich persoenlich bin auch von asus ueberzeugt, sollte aber jeder selbst wissen, abit ist sicherlich nicht schlecht
     
  15. 11. Februar 2008
    AW: Neuer Rechner so ungefähr?

    Bevor man aber irgendeinen Müll dahinpostet(glaub es mir!!!:] ),sollte man sich vorher erst informieren,aber manche reagieren echt nen bissl über,was ich zum teil aber auch verstehen kann!!

    Und die Western Digital is kein schrott.Wenn du die umbedingt nich nehmen willst nimm ne Samsung aber mit 400GB oder 500GB,besseres Preis/Leistungsverhältnis.
    Als Mainboard ist das ABIT IP35 oder das Gigabyte GA-P35-DS3 auch völlig ausreichend,es muss ja nicht immer ASUS sein wenn auch günstiger und genauso gut geht

    //edit: Die 500Watt deines Netzteiles werden da auf jeden Fall ausreichen!!!
     
  16. 11. Februar 2008
    AW: Neuer Rechner so ungefähr?

    das system ist mal wieder top von chris ! fast wie immer

    aber was man teilweise liest,manchen müsste man das posten einfach nur verbieten, traurig aber wahr!
     
  17. 11. Februar 2008
    AW: Neuer Rechner so ungefähr?

    da nicht mein ding aber naja trotzdem cool das er sich mühe gemacht hat

    ps: hier kommt eh nichts sinnvolles mehr rum also close
     
  18. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.