Neuer Rechner und nur Probleme..

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Chestburster, 19. Juni 2009 .

Schlagworte:
  1. 19. Juni 2009
    Heyho..

    Langsam glaube ich, ich hätte mir lieber ne XBox360 zulegen sollen..

    Nach dem gestrigen Zusammenbau und einem fast gebrochenen Finger wegen dem Kühler war heute die W7 Installation dran. Mittlerweile wars die fünfte Installation.

    Meine Probleme sind derzeit:
    1. Phenom II X4 955 wird im Bios mit 3,2 und in Windows nur mit 1,6 geführt. Temperatur Idle: 45°C.
    2. Sapphire Radeon HD4890 TOXIC wird im ATI CCC sowie in Windows als 4800 geführt. Taktung etc. stimmen jedoch.
    3. Mainboard Temperatur derzeit bei 49°C, kommt mir etwas Hoch vor.
    4. Wie krieg ich Windows dazu, die Systemwiederherstellung auf ne andere Partion zu packen?

    System:
    Phenom II X4 955 BE
    Sapphire Radeon HD4890 TOXIC
    4 GB 1066 OCZ Ram
    GIGABYTE MA-GA790FXT UD5P
    Alpenphön Groß Clockner (ca 1000 rpm im Leerlauf)

    SiSoft Sandra bestätigt mir auch die Angaben..

    Etwas Hilfe wäre echt gut :/

    Gruß
     
  2. 19. Juni 2009
    AW: Neuer Rechner und nur Probleme..

    1. http://www.amd.com/de-de/Processors/ProductInformation/0,,30_118_9485_9487%5E10272,00.html

    2. Aktueller Treiber drauf?

    3. Geht - haste einen Gehäuse Lüfter verbaut?
     
  3. 19. Juni 2009
    AW: Neuer Rechner und nur Probleme..

    das mit der graka is nich weiter shclimm, gpu-z zeigt z.b. auch immer nur HD4800 Series oder sowas an und solang die spezifikationen stimmen, is doch alles in ordnung
    läuft der phenom im windows vilt auf stromsparmodus?
    sprich geht der takt hoch wenn er unter last steht? wenn nicht würd ich mal im geräte manager alle 4 kerne neuinstallieren oder evtl. bios update machen
    und die board temp is wirklich etwas hoch....hast du gehäuse lüfter o.ä. im case?
    @win7: kA sry
     
  4. 19. Juni 2009
    AW: Neuer Rechner und nur Probleme..

    Mh, also müsste er die Taktung der CPU wieder erhöhen wenn ich z. B. 3DMark06 laufen lasse? Hab immo noch keine Games drauf zum testen.

    Ja, Treiber sind von ATI die neuesten für W7. Der Name stimmt ja nur nicht, die Taktung, Ram etc. stimmen. Sieht nur doof aus.

    Gehäuselüfter ist drin. Der vom Sonata III, derzeit auf Low gestellt. Könnte ihn mal aufdrehen und dann das Ergebnis betrachten. Auf meinem alten System (C2D E6400, x1950 Pro, MSI Neo-F) gingen im Leerlauf die Temperaturen halt nie über 35°C.

    Aber danke dir schonmal.

    Edit: Bios zeigt ja die richtige Taktung an. Lasse gleich mal 3DMark06 laufen. Gibt bisher nur die eine Version bei meinem Mainboard.
     
  5. 19. Juni 2009
    AW: Neuer Rechner und nur Probleme..

    So.. eben 3DMark06 laufen lassen.. 5000 Punkte

    Da stimmt doch was gewaltig nicht.

    Edit: C'n'Q im Bios abgeschalten.. 1,6 GHz :/
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.