Neuer Router aber welchen?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Tim1885, 5. November 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 5. November 2007
    Servus...

    also ich hab so echt mal gar keine Ahnung von Router und dem ganzen Kram. Und da ich denke das hier ein paar Leute hängen die davon echt mal den Plan haben frag ich einfach mal nach ^^.

    Mein Router gibt langsam den Geist auf und ich bin auf der Suche nach nem neuen.

    Er sollte halt über 54 Mbit/s haben, was iwo klar ist. Halt nen Router mit dem man noch so 2 Jährchen auskommen kann. Das Preis/Leistungsverhältnis sollte auch stimmen.

    Also jede Hilfe wird mit nem Schokobonbon belohnt .

    btw: Please don't flame with Google etc....hat keinen sinn ich reagier da eh net drauf. Weil wenn ich keine Ahnung hab, hab ich keine.
     
  2. 5. November 2007
    AW: Neuer Router aber welchen?

    Also ich kann dir nur ne Fritz!Box empfehlen. Die basieren auf linux (kannst also u.a. sogar nen Torrent client laufen lassen). Wlan ist super und es kommen regelmäßig updates mit neuen funktionen.
     
  3. 5. November 2007
    AW: Neuer Router aber welchen?

    Ich empfehl dir ebenfalls ne Fritz!Box, die Dinger sind super. Ebenfalls is meiner Meinung nach das P/L Verhältniss dort am besten. Also mit dem Ding kommste nen weilchen aus:

    AVM FRITZ!Box WLAN 3170 Router/ADSL2+ Modem (20002371) Preisvergleich | Geizhals EU

    oder

    AVM FRITZ!Box Fon WLAN 7170, VoIP Router/ADSL2+ Modem (20002361) Preisvergleich | Geizhals EU
     
  4. 5. November 2007
    AW: Neuer Router aber welchen?

    Ich würde dir auch eine FritzBox empfehlen, die sind meiner Meinung her einfach nur die besten^^ Man kann sie leicht konfigurieren und sind auch eigentlich recht sicher.

    Guck mal hier, dass habe ich mir vor 5 Minuten noch angeguckt^^
     
  5. 5. November 2007
    AW: Neuer Router aber welchen?