Neuer Router...

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Kael, 10. Oktober 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 10. Oktober 2007
    nAbend,

    Wie ich im Threadtitel schon geschrieben habe suche ich nen neuen Router.
    Habe bisher den T-Sinus 154 Basic DSL verwendet aber nachdem der nur einen Lan-Port hat suche ich jetzt nach einem neuen mit 2 Lan-Ports und Wlan.
    Was muss ich dabei beachten?
    Könnt ihr mir einen empfehlen? (wie oben schon geschrieben, sind die Voraussetzungen min. 2 Lan-Ports und Wlan, ka was sonst noch wichtig ist... habe DSL2k falls das irgendwas ausmacht).

    Danke schonmal für die Antworten.... Bw bekommt ihr natürlich

    Kael
     
  2. 10. Oktober 2007
    AW: Neuer Router...

    Hi,

    also ich habe die AVM Fritzbox 3170, die hat 4Lan Ports und ein integrietes DSL modem, wie dein jetziger. mir würde jetzt nicht spontan einer einfallen der genau 2lan ports hat. Aber die Fritzbox kann ich dir nur empfelen. Gute und übersichtliche Menüführung. Installation und konfiguration sind kinderleicht

    mfg
     
  3. 10. Oktober 2007
    AW: Neuer Router...

    Kannst dir auch einfach das ding kaufen ...

    http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=49094

    und dazwischen klemmen. Für 19€ ne super Lösung.

    Viel Erfolg
     
  4. 10. Oktober 2007
    AW: Neuer Router...

    Hmm würde dann so laufen dass der eine Lan-Port der bisher ausm Router rausgeht in den Switch führt und dann zb. 2 Lan-Ports rausführen mit denen ich dann über 2 versch. Pcs gleichzeitig surfen kann oder?
    Bws habt ihr auf jeden Fall schonmal beide^^
    Sorry kenne mich damit bisher noch nicht so aus soweit ich weiß haben wir das bisher nicht gebraucht weil wir eben nur 1 Lanport hatten... aber wenn das so funtzen würde wie ich es oben beschrieben habe dann wäre das natürlich die beste Lösung dann muss ich nich extra wieder Wlan verschlüsseln etc..

    @Spearmint: Macht nix wenn der 4 Ports hat... sollten nur mind. 2 sein das is wichtig^^ nach oben hin is keine Begrenzung gesetzt
     
  5. 10. Oktober 2007
    AW: Neuer Router...

    .. jo habe den sinus 1054 DSL, der hat auch nur 1 lan port , da war der rechner sonst dran .
    als ich mir ne xbox 360 geholt habe , die ich per kabel anschließen wollte, fehlte natürlich einer .

    Habe mir dann den switch von d-link bestellt und wie du schon beschrieben hast an den einen lan port vom w-lan router geklemmt, nun konnte ich den rechner und die box gleichzeitig im nternet betreiben , und 2 weitere ports sind noch frei
     
  6. 10. Oktober 2007
    AW: Neuer Router...

    habe dir den router mal rausgesucht, der shop ist super.

    http://www3.hardwareversand.de/8VBdpe892OHQaU/1/articledetail.jsp?aid=8926&agid=802&ref=27
     
  7. 10. Oktober 2007
    AW: Neuer Router...

    hmm der is aber ganz schön teuer ...
    Ich hab ja prinzipiell genau des gleiche Prob. wie Crap_ von daher wäre es wesentlich günstiger wenn ich das Swtich für 20€ bestelle anstatt dem neuen Router für 90€.
    Mir geht es ja wie gesagt nur darum mit einem weiteren Rechner per Kabel zocken zu können und da wäre das switch natürlich die billigste Lösung oder?
     
  8. 10. Oktober 2007
    AW: Neuer Router...

    Switch für 20€ is zu teuer.
    Die gibts ja schon bei conrad.de (sollte bekannt sein) für 10€.

    Bei ebay gibts die auch spottbillig!
     
  9. 10. Oktober 2007
    AW: Neuer Router...

    Moin,

    D-Link ist ne Topfirma betreibe seit 5 Jahren einen Switch vor dem DSL-Modem und hatte nie Probleme. Ich würd auch zum D-Link greifen, die 20 Euro sind gut angelegt.

    gruss
    Neo2K
     
  10. 10. Oktober 2007
    AW: Neuer Router...

    Jap denk ich auch Neo2k
    20 Euro sind wirklich nicht die Welt wenn ich dafür dann ein ordentliches Switch habe das auch einigermaßen "belastbar" ist^^
    Bei eBay würde ich es mir aber nicht kaufen nur um 5€ zu sparen da weiß man nie obs wirklich "neu" ist auch wenns dabei steht...
    Bws sind auch an euch beide raus ... Ich close hier dann mal hat sich soweit alles geklärt.
    Nochmals danke für die schnelle Hilfe!
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.