Neuer TFT (z.B. 22" Widescreen)

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von esage, 4. Dezember 2007 .

Schlagworte:
  1. 4. Dezember 2007
    Da ich zur Zeit "nur" einen Acer AL1714 habe, wollte ich mir zu Weihnachten mal einen neuen Monitor besorgen ^^ Ich habe da an einen 22" Widescreen gedacht.

    Was haltet ihr zum Beispiel vom Samsung SyncMaster 226BW? Sowas in der Art hatte ich mir vorgestellt. Gibt es in der Preisklasse noch was besseres?

    Und 'ne Frage: Wie ist das eigentlich beim Spielen mit den Widescreens? Schalten die meisten Spiele da automatisch auf Widescreen um oder wird das irgendwie hässlich verzerrt?
     
  2. 4. Dezember 2007
    AW: TFT 22" Widescreen

    wenn du dich mit der 16:10 Optik anfreunden kannst, klaro, Top Gerät!

    Ich hab nen Samsung 2032BW und war damit bis vor kurzem absolut zufrieden.
    Hab grad leihweise nen 204b hier (der ist 4:3 und hat ne 1600x1200), seit dem finde ich Widescreens zum kotzen. Der 4:3 ist fast genauso breit wie der 20" Wide, aber viel höher. Muss wesentlich weniger Scrollen, in Strategiegames ist das teil nen Traum, einfach nur weil man auf dem Widescreen zu wenig sieht (oder das Bild verzogen ist).
     
  3. 4. Dezember 2007
    AW: TFT 22" Widescreen

    Also du würdest mir von 'nem Widescreen eher abraten oder wie? Aber der Samsung SyncMaster 204B ist ja auch 'n bisschen teurer.. Gibt's vielleicht 'ne Alternative für 'n guten 4:3?
     
  4. 4. Dezember 2007
    AW: Neuer TFT (z.B. 22" Widescreen)

    naja 20 € mehr als den du gepostet hast das ja nun nich die welt !!!!!!!

    ich würd dir den hier empfehlen 22 zoll wide screen


    Samsung SyncMaster 223BW TFT-Display: TFT-Monitor Preisvergleich - Preise bei idealo.de


    hab den selber auch bin voll zufrieden super geiles ding
     
  5. 4. Dezember 2007
    AW: TFT 22" Widescreen

    hab noch keine anderen Alternativen gesucht / gesehen. Wenn mein 2032er wieder am start ist und ich nen potentiellen Käufer habe schau ich mich mal um.

    Aber um deine Frage konkret zu beantworten, ich würd mir lieber den 4:3 kaufen als einen 16:10. Das Problem ist halt dass 4:3 TFTs rar und dafür noch relativ teuer sind.
    Alternativ könnte ich mich mit nem 24" anfreunden der mit einer 1920x1200 ankommt. Der Spass kostet aber noch n paar Mücken mehr
     
  6. 4. Dezember 2007
    AW: Neuer TFT (z.B. 22" Widescreen)

    ja , denke schon.
    Ich hab mich jetzt in letzter Zeit auch etwas informiert und mich umgehört.
    Der Beste mit Preis/Leistung ist klar:

    LG226-WTQ-SF : Mit 5000:1 Kontrastverhältnis und 2ms Reaktionszeit und HDCP

    Den findest du hier.


    Mfg mOnTi
     
  7. 4. Dezember 2007
    AW: Neuer TFT (z.B. 22" Widescreen)

    Das hab ich ja ganz vergessen. Mein 2032bw ist mit 3000:1 (dynamisch) angegeben, der 204b hat "nur" 800:1... und ich muss sagen, ich sehe absolut keinen Unterschied. Ich behaupte mal frech ab einer gewissen Schwelle ist der höhere Kontrast nicht mehr wahrnehmbar

    Btw würd ich mich hüten für 250 nen LG zu kaufen
     
  8. 4. Dezember 2007
    AW: Neuer TFT (z.B. 22" Widescreen)

    ja das stimmt schon , dass mit der Wahrnehmung , aber hab mir einige Tests druchgelesen, und sowohl in Sachen Bildqualität ( auf Augenhöhe mit Testsieger) , Blinkwinkel und Helligkeit (Testsieger) ist er Top.
    Habe ihn selbst und bin super zufrieden

    MFg mOnTi
     
  9. 4. Dezember 2007
    AW: Neuer TFT (z.B. 22" Widescreen)

    Welchen meinst du denn jetzt? Den 2032BW oder den 204B?
     
  10. 5. Dezember 2007
    AW: Neuer TFT (z.B. 22" Widescreen)

    Ich mein den LG l226WTQ-SF
     
  11. 11. Dezember 2007
    AW: Neuer TFT (z.B. 22" Widescreen)

    Ich habe mich mittlerweile nun doch eher gegen 'nen Widescreen entschieden. Was könntet ihr mir denn da noch so empfehlen? Bei 20" gibt es ja irgendwie nicht so viel, 19" wäre dann ja schon fast wieder zu klein finde ich..
    Ich kann mich noch nicht so wirklich entscheiden.. Könntet ihr mir die Entscheidung leichter machen? ^^

    Und nochmal 'ne Frage.. Ich habe da jetzt so einige TFTs gesehen, die preislich total über dem Durchschnitt liegen. Zum Beipsiel der Samsung SyncMaster XL20. Was ist an dem denn so besonders?
     
  12. 11. Dezember 2007
    AW: Neuer TFT (z.B. 22" Widescreen)

    der hat kein billiges TN Panel wie "alle günstigen TFTs"
     
  13. 13. Dezember 2007
    AW: Neuer TFT (z.B. 22" Widescreen)

    Hat noch jemand eine Idee, welchen TFT ich mir holen könnte?
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.