Neuer TV um PV anzuschließen und Fernzusehen? Was ist HDTV-OUT an meiner Grafikkarte?

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von cherry_coke, 10. November 2008 .

Schlagworte:
  1. 10. November 2008
    Hallo,
    ich möchte mir gegen Ende des Jahres ein neuen TV kaufen. Da ich an meinem PC nur ein 19 Zoll Röhrenmonitor habe, würde ich mir gerne gleich ein TV kaufen, den ich parallel als Monitor benutzen kann.

    Meine Grafikkarte ist die folgende (grad neu gekauft : 450€ =) )
    http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=22222&agid=707

    Welchen TV könnt ihr mir da empfehlen bzw. welche Größe ist da optimal!? (maximal 600€) Was muss ich beachten?! Wozu dient HDTV-OUT an der Grafikkarte und was könnte man damit machen?!? Muss ich sonst noch etwas beachten?

    Besten Dank schonmal!!!

    CHERRY
     
  2. 10. November 2008
    AW: Neuer TV um PV anzuschließen und Fernzusehen? Was ist HDTV-OUT an meiner Grafikkarte?


    Das ist doch jetzt nicht dein ernst oder?
    Wirst doch wohl noch wissen was HDTV ist

    Gehst dann über dein DVI Ausgang von deiner Graka via ein DVI-HDMI Adapter oder schon gleich so ein Kabel in dein Neuen Fernseher rein und schon kannste HDTV Filme vom PC aus auf deine Glotze gucken
     
  3. 10. November 2008
    AW: Neuer TV um PV anzuschließen und Fernzusehen? Was ist HDTV-OUT an meiner Grafikkarte?

    klar weiß ich was hdtv ist...aber hatte diese HDTV-Out Funktionen noch nie und kenne auch niemanden, der sowas an seiner Graka hat. ....hatte vorher jetzt ein 7 jahre alten pc, wenn ich mir da irgendwelche hd-filme hier ausm board geladen habe, konnte ich die nicht anschauen, weils nur amruckeln war. hatte jetzt eigentlich im kopf mal gelesen zu haben, dass man generell keine hd-filme auf dem pc abspielen kann.... =D naja, hab ja jetzt 8GB RAM...und nach deiner aussage sollte es ja doch funktionieren. =) cool


    naja, merkst schon, dass ich rel. wenig ahnung von pc-technik habe. kannst du mir trotzdem helfen. gibt es für ca. 600euro vernünftige tvs, die auch ne ordentliche größe haben udn auf denen man gut zocken kann. ist die darstellung auf einem tv eigentlich besser als auf einem pc-monitor oder hab ich da iiirgendwelche einschränkungen?!
     
  4. 11. November 2008
    AW: Neuer TV um PV anzuschließen und Fernzusehen? Was ist HDTV-OUT an meiner Grafikkarte?

    also nen vernünftigen TV mit ordentlicher grösse kosten schon was, also wenn Du nen 42" Zöller haben willst wirste schon so ungefähr bis 800€ ausgeben müssen, hab aber hier mal ein rausgesucht der so ungefähr 579,00 € - 759,99 € kostet

    Panasonic TH37PV7F Plasma-Fernseher Preisvergleich bei billiger.de - (hPSB)

    und dann noch dazu das kabel hier DVI auf HDMI Kabel

    http://www.kabellager24.de/HDMI-auf-DVI/Premium-HDMI-DVI-D-Kabel/Premium-HDMI-Anschlusskabel-Typ-A-DVI-D-30-Meter

    dann kannste vernünftig zocken
     
  5. 11. November 2008
    AW: Neuer TV um PV anzuschließen und Fernzusehen? Was ist HDTV-OUT an meiner Grafikkarte?

    Vielen Dank erstmal für die Links, ...

    ..., aber sry, dass ich nochmal fragen muss:
    Wenn ich mein PC an ein guten TV für...sagen wir mal 1000euro mit full hd usw usw. anschließe, habe ich echt garkeine qualitätseinschränkungen, als wenn ich ein pc monitor verwende!??! (Mir geht es nicht nur darum, dass Spiele gut aussehen. Ich arbeite auch nebenberuflich in dem Bereich Grafikdesign...habe ich da bei einem Tv irgendwelche Einschränkungen im Gegensatz zu einem PC Monitor?! Und wenn nicht...wieso gibts denn dann so eine kategorisierung "TV - PC Monitor", wenn man es doch als EIN Gerät verkaufen kann. Irgend einen Haken muss es ja geben?! (außer, dass man immer switchen muss, weil man nur eins machen kann...tv schauen oder am pc arbeiten)

    Bei einem Kumpel von mir war es zB vor ein paar Jahren so: Er hatte damals ein neuen Laptop und ein Flat-TV (heutiger Wert vom Tv schätze ich mal 400euro aber kA was es genau für einer war). Er hat dfen Laptop angeschlossen und die Windowsoberfläche hatte voll die Grafikfehler und sah verpixelt aus...aber wenn er im Mediaplayer ein Film angemacht hat, war die Quali super. (Spiele haben wir damals garnicht probiert.) ...versteht ihr aber was ich meine....ich will mir nicht ein TV für 1000 euro kaufen und dann irgendwelche pixelfehler bzw,. andere einschränkungen haben. ...wenn ein pc monitor für 600euro dann besser zum zocken und arbeiten ist, dann würd ich mir das geld gleich sparen und den nehmen, weil ich eigentlich nur selten normal TV schaue.

    Sry für meine Unwissenheit, aber ich habe mich noch nie davor damit beschäftigt ,weils für mich bisher nie in frage kam....ich würde das jetzt aber endlich mal begreifen wollen.
     
  6. 11. November 2008
    AW: Neuer TV um PV anzuschließen und Fernzusehen? Was ist HDTV-OUT an meiner Grafikkarte?

    auf nem hd-tv kannste dann halt nur die auflösungen nehmen die der unterstützt soweit ich weiß, was heißt full-hd bzw hd-ready... und je nach größe und auflösung kanns dann schon iwann pixelig werden... ich hab nen 42" hd-ready... zum normale dvd-rips zu schauen reicht der vollkommen find ich... die schrift ist auch noch gut lesbar aber wenn man nah dran geht kann mans schon net mehr gestochen scharf nennen^^
    ansonsten unterscheiden sich die fernseher soweit ich weiß noch in kontrastwerten und den bildwiderholraten darauf sollte man auch noch achten... aber ich denke nen 32" mit full-hd guten kontrastwerten und net zu langsamer reaktionszeit sollte schon gut als pc monitor geeignet sein... problem ist halt dass du bei sonem riesenbildschirm bestimmt augenkrebs kriegst... zum arbeiten würd ich nen kleineren verwenden

    mfg fuzzi
     
  7. 11. November 2008
    AW: Neuer TV um PV anzuschließen und Fernzusehen? Was ist HDTV-OUT an meiner Grafikkarte?

    du kaufst dir einfach nen hdmi kabel mit nem vga anschluss(adapter) und den schliess du einfach an dein graka an und der hdmi eingang geht in dein tv rein. ganz einfach, hab ich auch bei meiner graka sowie tv gemacht . funktioniert einwandfrei..

    Mfg
     
  8. 12. November 2008
    AW: Neuer TV um PV anzuschließen und Fernzusehen? Was ist HDTV-OUT an meiner Grafikkarte?

    also zum arbeiten find ich nen großen pc monitor definitiv besser... ich glaub auf nem 32" zu arbeiten is die hölle wenn du net nen gewissen abstand hast... zocken macht auf nem großen bildschirm natürlich schon bock aber dann brauchste halt auch entsprechende hardware... wenn ich du wär würd ich mir allerdings für 600 euro n großen monitor holen weil zum arbeiten ist das denk ich auf jeden fall besser..
    alternativ kannste ja auch dein 19 zoll monitor behalten und dir n tv holen und den desktop darauf erweitern dann kannste da optimal filme drauf schauen vom pc aus oder spiele zocken während du auf dem andern bildschirm noch andere sachen machen kannst wie zb. chatten oder arbeiten.
     
  9. 12. November 2008
    AW: Neuer TV um PV anzuschließen und Fernzusehen? Was ist HDTV-OUT an meiner Grafikkarte?

    was hälst du denn von sowas hier:
    http://www.alternate.de/html/product/TFT-Monitore_ab_24_Zoll/Samsung/SyncMaster_T260/257922/

    ist zwar nicht ganz die Größe von nem richtigen TV aber dafür hat der die Qualiäten von nem PC-Monitor. Full-HD ist der auch und die Bildqualität ist sehr gut. Ich hab zuhause nen 19" Widescreen Monitor und parralel nen 32" Sony LCD TV und ich arbeite lieber an dem 19" weil das einfach angenehmer ist denn beim TV musst du dich schon in nem gewissen Abstand hinsetzen und dann brauchst du auch ne Möglichkeit Maus/Tastatur richtig positionieren zu können etc.

    Und 26" sind ja schon ganze nett oder?
     
  10. 12. November 2008
    AW: Neuer TV um PV anzuschließen und Fernzusehen? Was ist HDTV-OUT an meiner Grafikkarte?

    danke an die letzten beiden leute.

    stimmt ihr habt recht....ich kann ja mein jetzigen 19 Zoller parallel nutzen...an dem halt arbeiten usw und am tv zocken und filme gucken. doof, dass ich daran nicht selbst gedacht hab. okay, damit hat sich das erstmal erledigt. ich danke euch

    cherry

    EDIT:
    @SoSick: danke für den link, aber ich hab inzwischen knapp 1200 für den tv zur verfügung...da find ich schon ein vernünftigen full hd tv trotzdem danke
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.