Neuer W-Lan usb Stick- Internet hängt sich auf wenn der SFT loader an ist

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von B3rNd, 1. Dezember 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 1. Dezember 2009
    ersmal bitte ich es zu entschuldigen wenn ich hier im falschen bereich bin aber es ist ja in gewissem maße schon eine hardware angelegenheit:

    Also folgendes. Ich hab das problem jetzt mal genauer unter die lupe genommen und heraus gefunden dass es sicher mit dem Sft loader zusammen hängt.

    Also ich hab seit gestern abend einen neuen W-lan usb stick weil meine vorherige antenne und meine Netzwerkkarte wohl zu alt sind um die Verschlüsselung unseres neuen routers zu kennen.

    jetzt hat mir mein Vater halt einen FRITZ!WLAN USB stick gekauft und damit sollte das klappen. Habe auch keine Probleme gestern abend gehabt und heute morgen auch nicht.
    jetzt hat sich das Internet seit heute mittag ca. schon 4 mal aufgehangen. Das äußert sich folgendermaßen:
    mein mauszeiger laggt zwischendurch durch die gegend, ich kann keine internet seiten mehr öffnen und ich fliege ausm Teamspeak. Außerdem rattert und laggt (weiß nicht wie ich das Geräusch beschreiben soll) meine Musik auf einmal und man versteht gar nichts mehr.

    Zuerst dachte ich es hängt mit der Musik zusammen aber jetzt ist mir aufgefallen das es mit dem SFT loader zusammen hängen muss...so lang der nicht an ist habe ich astreine verbindung so bald ich aber den Film weiter leechen will und ihn ca 2 minuten laufen lasse passiert eben das was ich gerade beschrieben habe: Meine musik blechert so vor sich hin, ich kann keine inet seiten mehr öffnen usw. (Das komische ist halt nur das der Film schon zu 60 % geladen wurde Oo) Trotzdem wird angezeigt dass eine verbindung zum Netzwerk aufgebaut ist. Also signalstärke gut und Übertragung dann bei 36 m/bits.
    Dann muss ich entweder den rechner neu starten oder den USB-Stick einmal raus ziehn und wieder rein stecken damit es wieder funkt.

    Ich frag mich wie das sein kann...vorher mit der alten Antenne konnte ich astrein leechen ohne irgendwelche probleme. Und jetzt hängt sich mein inet auf wenn ich was lade? hängt das vielleicht mit dem Daten durchsatz oder so zusammen? ich kann mir das Problem echt nicht erklären.

    achja benutze natürlich Windows XP service pack 2 wenns euch helfen sollte.
    bei weiteren fragen hier posten oder halt ne Pm schreiben.

    bews werden von mir und meiner Crew für jegliche Hilfe auch drin sein ;)

    //UPDATE

    Gerade ist es schon wieder passiert: habe gemütlich mit nem kollegen ne runde Warcraft 3 im bnet gespielt:Ohne probleme usw.
    Dann hab ich zum test nochmal den SFT Loader angeworfen und er hat astrein geladen. von 60 auf 85% von 1400 MB
    Dann habe ich zum test auch nochmal die Musik angemacht. Ging auch ohne probleme ca 5 minuten.
    Dachte ich mir so joa hui wasn jetzt los? Und dann wollte ich bei icq ne freundin anschreiben und zack!
    Musik wird blechern, internet hängt sich auf, maus laggt durch die gegend und ich fliege einfach aus allem raus. kann es sein dass er mit so vielen aktivitäten auf einmal nicht klar kommt? Darf doch eigentlich nicht sein!
    ich bin echt ratlos
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 1. Dezember 2009
    AW: Neuer W-Lan usb Stick- Internet hängt sich auf wenn der SFT loader an ist

    Haste mal Windows Updates gemacht, SP3 usw.??
    IE8..
     
  4. #3 1. Dezember 2009
    AW: Neuer W-Lan usb Stick- Internet hängt sich auf wenn der SFT loader an ist

    Hi.

    Fangen wir erstmal so an:
    -Hast du den neusten SFT Loader? 2009 ?
    -Absturz bei Active UND Passive?
    -Bei anderen Programmen die "Daten senden und laden" Probleme? Online Games z.B.?
     
  5. #4 1. Dezember 2009
    AW: Neuer W-Lan usb Stick- Internet hängt sich auf wenn der SFT loader an ist

    mal ehrlich kanns damit zu tun haben? Vorher wars ja auch kein problem unter Windows xp SP2
    Außerdem benutze ich Firefox

    1. ja
    2. bei passive auf jeden fall. Active muss ich mal nach testen
    3. Das wollte ich gleich mit nem kollegen ausprobieren

    /E: habe gerade Warcraft 3 mit nem kollegen online gezoggt und es hat kein einziges mal gespackt bzw. irgendwelche faxen gemacht von wegen laggs oder ähnlichem...
     
  6. #5 2. Dezember 2009
    AW: Neuer W-Lan usb Stick- Internet hängt sich auf wenn der SFT loader an ist

    Schraub evtl mal die Zahl der gleichzeitigen Verbindungen (sprich Threads) runter.
    Evtl ist der Stick mit zuvielen Verbindungen überfordert o0

    Greetz
     
  7. #6 2. Dezember 2009
    AW: Neuer W-Lan usb Stick- Internet hängt sich auf wenn der SFT loader an ist

    Passiert es denn ajetzt auch im Active mode ?
     
  8. #7 2. Dezember 2009
    AW: Neuer W-Lan usb Stick- Internet hängt sich auf wenn der SFT loader an ist

    also ja ist in beiden modes passiert

    ich hab jetzt mal den Rat befolgt und im SFT Loader auf max. 3 threads gestellt. Ich habe während ich weg war geleecht und er hat keine Mucken gemcht. heute ist er schon ca 5 stunden an ohne einmal nen neustart zu brauchen. irgendwie scheint sich das Problem von selber geklärt zu haben.
    Naja mal sehen ich werde das die nächsten tage nochmal beobachten, wenn er weiter muckt mach ich hier nochmal auf, ansonsten werde ich den thread hier vorübergehend schließen.
    Wenn einer noch was wichtiges zu sagen hat bin ich per PM erreichbar.

    bews gehen an alle raus ;)
    Danke nochmal besonders an Irondust. War meiner meinung nach der beste rat. ich werde deinen Renno link mal rum geben ;)
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...