Neues Auto bis 15k €, 4/5 Türen, >100PS, <1 Jahr, <40t km

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von BuffaloBill, 26. März 2013 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 26. März 2013
    Hey Leute,

    ich bin im Moment auf der Suche nach einem neuen Auto und wollte mal hören was ihr so empfehlen könnt.

    Meine Kriterien:
    Max. 15.000€
    4/5 Türen
    >=100PS
    <40.000 km
    < 2 Jahre
    möglichst ein Neuwagen


    Folgende Modelle habe ich bisher ins Auge gefasst:
    Ford Focus 1.6
    Honda Civic 1.4 i-VTEC Comfort
    Hyundai i30 1.4
    Kia cee'd 1.4
    Mazda 3 5-Türer 1.6l
    Opel Astra 1.4 Edition30
    Seat Leon 2013 1.2 TSI
    Skoda Fabia 1.2 TSI
    (Suzuki SX4 1.6 VVT)

    Das sind jetzt die Autos die ich in meiner Neuwagen Suche gefunden habe und auch bereit wäre zu fahren. Also sagt mir bitte was ihr empfehlen würdet, was für Erfahrungen ihr gemacht habt und ob es vielleicht noch alternativen gibt.
     
  2. 26. März 2013
    AW: Neues Auto bis 15k €, 4/5 Türen, >100PS, <1 Jahr, <40t km

    Civic 1.8i lohnt sich und ist sehr sparsam.
    Leon 1.4TSI 125PS lohnt sich vom Aufpreis auch. Fahre ihn im Schnitt mit 7,6L den kleinen, wohne in Berlin, schalte früh, warte aber auch gern auf den Turbo . Also ich achte nicht soo sehr auf den Verbrauch. Auf der Landstraße fahre ich den mit einer 5 davor.
     
  3. 26. März 2013
    AW: Neues Auto bis 15k €, 4/5 Türen, >100PS, <1 Jahr, <40t km

    beim ford focus könntest du dir den 1l ecoboost angucken, ist auch sehr sparsam und der focus mk3 an sich ein solides schickes auto mit hervorragendem fahrwerk in seiner klasse.
     
  4. 26. März 2013
    AW: Neues Auto bis 15k €, 4/5 Türen, >100PS, <1 Jahr, <40t km

    ich würde wohl zum i30 oder von German angesprochen Civic greifen. den i30 fährt einer im Bekanntenkreis und hatte noch nie probleme, von VW ratte ich aus persönlichen gründen ab, dennen trau ich nur noch soweit wie ich spucken kann! xD

    edit: ach den Mazda 3 hattest auch aufgeschrieben, der wäre auch noch was feines, der ist sogar bei Bild (und das soll was heißen) vorne gelandet xD
     
  5. 26. März 2013
    AW: Neues Auto bis 15k €, 4/5 Türen, >100PS, <1 Jahr, <40t km

    Ich würde mir an deiner Stelle zuerst den KIA schauen. Bei dem Budget kriegste nen neuen (auch mit Tageszulassung -> -EUR) und hast Ruhe!
    7 Jahre Garantie, 7 Jahre Wartung (die übernehmen die Kosten, welcher bei einer Wartung anfallen und das 7 Jahre lang).

    Den Fabia finde ich persönlich nicht so pralle von der Verarbeitung, ist halt was für Leute mit dicker Hornhaut auf den Fingern, die eh nichts mehr spüren. Musste aber selber beurteilen.
     
  6. 29. März 2013
    AW: Neues Auto bis 15k €, 4/5 Türen, >100PS, <1 Jahr, <40t km

    So, habe mich jetzt relativ spontan für einen KIA Ceed entschieden! Qualitativ wirklich gut und der Preis und die lange Garantie haben mich dann überzeugt!
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.