Neues Auto bis 2000€

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von GabbaGandalf, 8. Februar 2014 .

  1. 8. Februar 2014
    Schönen guten Tag miteinander,

    Ich bin auf der Suche nach ein Neues Auto.

    Ich fahre mittlerweile mein Dritten Opel Corsa B 1.0 12V der noch TÜV hat bis Ende Juni.

    Km Stand 135000

    So Langsam ist dieser Wagen für mich Ausgelutscht...
    Fahrleistungen sind so bei ca 20.000km im Jahr meist ein Arbeitsweg hin 20km über Autobahn und zurück 20km.

    Meine Wünsche aber nicht Notwendig wären diese:

    Tempomat
    Automatik
    wenig verbrauch

    würde auch darauf verzichten.

    Über anreize würde ich mich freuen.
     
  2. 8. Februar 2014
    AW: Neues Auto bis 2000€

    hey gabba, du verdienst da wirklich ein besseres auto hast du sonst noch andere präferenzen; Diesel/Benziner? Wie Alt darf das Auto sein? Wieviel Leistung wünschst du dir? Deutsches Auto, oder nicht? Kombi?

    gibt so viele Autos in der Preisklasse, von alten e36 BMW, Audi A4, Mazdas (Meine Lieblingsmarke) etc

    mir gefallen persönlich die alten A4 sehr, sind vollverzinkt wirst keine großen Rostprobleme haben.
    Audi A4 1.9 TDI ***AUTOMATIK*** als Limousine in Heilbronn
    (Kombis sind auch recht hübsch und haben eine geringere Typklasse bei der Versicherung, die A4 Limos sind relativ hoch)
     
  3. 8. Februar 2014
    AW: Neues Auto bis 2000€

    Für 20km Kurzstrecke Autobahn ist Benziner wahrscheinlich besser finde ich... Das auto sollte so aufwärts 1998 Baujahr sein also nicht älter als der Corsa B.

    Leistung soll dem Verbrauch Entsprechen da ich mich noch in der Ausbildung befinde. Der darf mich ja nicht auffressen.

    Alles außer kein Franzose, Italiener
     
  4. 8. Februar 2014
    AW: Neues Auto bis 2000€

    20.000km im Jahr bei 40km Arbeitsweg (Gesamt pro Werktag)? Was fährste denn Privat noch?

    Ansonsten würde ich folgende mal ins Auge faßen:
    Golf 4, 1.9 TDI
    Mercedes Benz C200 (W202), CDI
    Audi A4 (B5), 1.9 TDI

    Die Fahrzeuge gibt es auch natürlich auch als Benziner. Den Benz kriegste an sich für kleines Geld. Paar Macken hat er, aber in meinen Augen nichts gravierendes. Vor allem nicht wenn man vom Opel kommt.
    Und Ausstattung haben die Teile auch!
     
  5. 8. Februar 2014
    AW: Neues Auto bis 2000€

    Haha ^^ kennste glaub ein anderes Auto ^^ Das ist ein Mythos, aber so gesehen hast du recht, er rostet nicht er oxidiert.
    Ich selbst habe gerade einen A3 bei mir in der Halle stehen, hatte Motorumbau bekommen und soll jetzt lackiert werden. Die Karre rostet überall, wie jeder Audi, Schweller, Türen, Dach überall die braune Pest und das nicht im geringen ausmaß sondern standart. Zur Lackierfachwerkstatt wo dieses Auto danach hin geht, stehen auch Audis, 2, 3, 4 jahre alte, Q7 A6 A4 usw. alle auf Rostgarantie.
    Achso ich wohne im Flachland, also wenig Salzaction hier. Wie gesagt bei Audi ist es super, da man oft die Stellen nicht sieht wo das Ding gammelt.

    Beim A3 z.b. mach mal den Lack am Schweller ab, der ganze Schweller blüht. Mach mal oben die Dachleiste ab, darunter findest du Rost da biste 2 Tage mit dem Sandstrahlgerät beschäftigt. Wie gesagt auch vollverzinkte Audis rosten und das nicht unerheblich. Frage nur wie genau guckt man hin.


    E36 ist teuer, langsam und durstig.
    A4 ist teuer, sparsam und teuer und teuer (als Diesel).
    Für 2000€ mit Tempomat Automatik und Sparsam da gibt es nicht viele Optionen, da die Fahrzeuge in der Regel 10Jahre + sind. Da war Tempomat und Co noch nicht standart, auch sparsam waren sie zur heutigen Zeit gesehen nicht wirklich.

    Wenn man nen 1L 3Zylinder gewohnt ist, dann kommt man verbrauchs und unterhalttechnisch nur schwer ran für das Geld.
     
  6. 8. Februar 2014
    AW: Neues Auto bis 2000€

    Ich fahre mit dem Auto auch mehrmals im jahr 1000km touren .

    sind 3x im Jahr..

    Sonst Privat die meiste zeit 40km am tag bis 100km am tag .

    Tempomat und Automatik ist nicht ein muss schön wäre es .
     
  7. 8. Februar 2014
    AW: Neues Auto bis 2000€

    Das haben dann regulär die Fahrzeuge die nicht so sparsam sind
     
  8. 8. Februar 2014
    AW: Neues Auto bis 2000€

    ich kann auch darauf verzichten =) ich wurde durch meine Arbeit als Berufskraftfahrer Faul ich hasse es zu Schalten und Tempomat ist ne nette sache... wie gesagt Ich wollte für paar Jahre Ruhe haben mit der Auto Suche ... und nicht schon wieder in ein Opel corsa sitzen...
     
  9. 8. Februar 2014
    AW: Neues Auto bis 2000€

    was willste haben? ein roller, ein kleinwagen, ein kombi, ein bagger ... ?

    Ich würde mir zuindest in fast keinem Fall zu einen Wagen raten lassen, der aus dem Jahre 1995 entspringt, weil die wahrscheinlichkeit groß, dass altersbedingt fortlaufend reperaturen anfallen werden.

    Denke da in Richtung Ford Mondi/Focus, Mazda 6, Skoda Fabia

    Alles so um Bj 2003-2005, Diesel, teilweise mit entsprechender Ausstattung und um 2.000€
     
  10. 8. Februar 2014
    AW: Neues Auto bis 2000€

    naja 1.9 tdi von VAG für 2000 Euro gibts allerdings muss man dann noch vieeel schrauben um was gutes rauszubekommen
     
  11. 9. Februar 2014
    AW: Neues Auto bis 2000€


    Die meisten Buden haben dann schon die 200.000er Marke seit 50.000km geknackt. Und einen Fabia mit ohne Motor will doch auch keiner, oder? 50PS in der Bude sind schon hart, aber Hauptsache Klima.. xD
     
  12. 9. Februar 2014
    AW: Neues Auto bis 2000€

    Habe bei Autoscout schon schöne 6 Zylinder Mitsubishi Galants gesehen, Kollege von mir fährt einen und ist mehr als zufrieden, er hat ihn übrigens für 1.2 gekauft und ausser das er an den Radläufen ein wenig Rostet was aber Galant typisch ist ist er mehr als Zufrieden.
     
  13. 9. Februar 2014
    AW: Neues Auto bis 2000€

    ein richtig schönes auto ist der Mazda 323F, den fährt mein Papa und ich bis vor einem Jahr auch durchgängig. Mazda typisch robuste Technik, nicht umsonst ist die Marke beim Dauertest auf den ersten Rängen. Der 1.6er Benziner schluckt in der stadt ca 7 Liter, fährt sich schön angenehm und ist sehr flink (im gegensatz zu meinem 316er mit ähnlicher Ps anzahl, der Mazda ist da natürlich leichter). Tüv hat er das letzte mal ohne Probleme bekommen, das Auto ist pflege und wartungsleicht, kleinere Dinge kosten nicht die Welt. Muss nicht umbedingt German Engeneering sein, doch wenn Japaner, dann einen Mazda oder Honda.


    Mazda 323 F 1.6 klima 97500 km original als Limousine in Hausham
     
  14. 9. Februar 2014
    AW: Neues Auto bis 2000€

    Quelle? - Aber nicht mit dem ADAC kommen.
     
  15. 9. Februar 2014
    AW: Neues Auto bis 2000€

    Der Bimmer wiegt nicht wirklich mehr als ein Mazda 323BA.
    Mazda 323BA 88PS 1120kg. Mein Ex BMW 318is Coupe 1220kg (volle Hütte). Ein 316i sollte bei unter 1200kg wiegen, problem beim BMW ist der Motor, klar und die elendlich lange Überetzung.

    Bin auch japaner Freund aber vom Mitsu 2-5V6 rate ich dringendst ab. Ist bei Mitsu wie mit den GDI Motoren, sollte man nicht kaufen. kenne viele die fahren die Dinger auch. Leistungsarm für den Hubraum, aber Saufstark entsprechend dem Hubraum und faulen tuen die auch wie die Sau. Mein Tip, finger weg vom Mitsu.
    Der ist nur spaßarm aber nicht sparsam! Dann lieber nen Honda oder Mazda. Aber das budget ist wirklich begrenzt um was vernümpftiges zu holen was noch 2 Jahre hält.
    Der Mazda ist aber eine sehr gute Alternative.
     
  16. 9. Februar 2014
    AW: Neues Auto bis 2000€

    autobild (hasse springer, aber die dauertest find ich super )

    Tops und Flops Dauertest - Bilder - autobild.de
     
  17. 9. Februar 2014
    AW: Neues Auto bis 2000€


    Wobei es bei Dieseln die im Schnitt 10 Jahre alt sind auch anzunehmen ist, dass sie wenigstens eine Laufleistung von mindestens 150.000Km (15tkm pro jahr) aufzuweisen haben. Weniger Laufleistung ist ja schon kritisch zu betrachten. Aber es gibt immerhin einige Angebote die unter 200tkm haben, viele die weiter drüber sind. Aber das sind ja schließlich auch Diesel.

    Das mit 50ps ist ne reine Ansichtssache. Klar 50ps ist der absolute mega sport-racing kracher, man wird merken dass die Klima angeht, dennoch reicht es zum A nach B kommen. Auto ohne Klima ist doch wohl ... nicht gekauft?!

    Ich weiß ja nicht was du wieder siehst, ich sehe eher Fahrzeuge, die wahrscheinlich noch 4-8 Jahre, ihren Dienst erweisen.

    Es kommt sowieso auf den Zustand des Wagens an, den man sich im endeffekt ansieht. Postive test-Bewertungen und schöne rezessionen aus Inet Foren nützen einem nichts, wenn der Wagen wie Müll behandelt wurde oder sowieso versteckte Mängel aufweist.
     
  18. 9. Februar 2014
    AW: Neues Auto bis 2000€

    Ein ordentliches Auto bekommt man schonmal für 2000€ nicht.
    Alles was man für 2000€ bekommt und denkt der hält noch bis zu 8 Jahre ist träumerei. Entweder versenkt man ein vielfaches des Wagenwertes und hat immer noch eine schlurre oder man kauft den Tüv, sagt leck *****, mein Leben ist mir egal, das der anderen sowieso
     
  19. 9. Februar 2014
    AW: Neues Auto bis 2000€

    Ihr schweift gerade ein wenig von Thema ab

    Ich möchte einfach nur mal ein Tapeten wechsel machen mehr nicht... und jeder weiß Corsa Bietet nur wenig verbrauch sonst nix...

    Einfach mal was anderes was man gutes für 2000€ bekommt es brauch kein Traumauto sein es soll auch nur 2-4 jahre halten mehr erwarte ich nicht nach der Ausbildung kommt eh ein Neues auto wenn ich 3000 € netto verdiene. Und sollte mich Finanziell nicht auffressen.
     
  20. 10. Februar 2014
    AW: Neues Auto bis 2000€

    als berufskraftfahrer 3000 netto ? guter witz ... a4 b5 habe ich ne zeitlang gefahren ohne mängel das ding und nix mit rost ... wirklich nicht @ german ... wielange kannst du den corsa noch fahren ? kannst du dir noch was zusammen sparen oder muss jetzt ein neuer her ?
     
  21. 10. Februar 2014
    AW: Neues Auto bis 2000€

    Pit Bull glaub mal die Bude roste auch. Es ist einfach der Lauf der Dinge, da hilft auch die mangelhafte Alltmetalldichtung nicht, wenn der Rost überspringt. Ich garantiere dir, das ich bei fast jedem A4 und A3 und Co rost finde und ich meine damit nicht nur ein krümelchen.

    Beim A4 ist zu beachten:
    Querlenker, Fensterheber, Wegfahrsperre, LMM, Kopfdichtung und andere Kleinigkeiten. Sonst wenn alles läuft, robuste Bude für bis zu 50 000km bis das Spiel von vorne beginnt.
    3000 Netto als Berufskraftfahrer halte ich aber auch für sehr dezent übertrieben. Denke mal mit 1600€ ist man gut dabei und bei 2100€ biste schon ganz oben angekommen.
    Es sei denn du fährst in Afghanistan für die Bundeswehr.
     
  22. 10. Februar 2014
    AW: Neues Auto bis 2000€

    Ford Fiesta 1.3 TÜV NEU als Kleinwagen in Nürnberg


    Ford Fiesta 1.3 als Kleinwagen in Amtsberg/OT Dittersdorf
     
  23. 10. Februar 2014
    AW: Neues Auto bis 2000€


    Fabia mit 1.9 tdi 100 PS und Klima/elektrische Fensterheber was braucht man sonst noch
     
  24. 23. Februar 2014
    AW: Neues Auto bis 2000€

    Ein Freund von mir fährt auch ein Mazda 323F BJ2001 und ist zufrieden, weil die Kosten für alles im Rahmen sind und man vieles auch selber machen kann. Letztens erst hat er die Zündspule gewechselt und das war das teuerste Teil, was er da je wechseln musste, weil er es neu gekauft hat. Kosten 120Euro. Letzten TÜV ist 2 Monate her, hat alles für 350€ richten lassen (neue Bremsen, paar Verschleißteile ausgetauscht) und hat laut TÜV keine Mängel am Wagen. Er meint, er fährt ihn so lange bis er nicht mehr will und schätzt ihn noch auf 4 Jahre bei 180 000 km. Er hofft, dass er bis 230 000 km fährt und das ist für ihm ende im Schacht. Aber man kann ja nie wissen

    Warum holst du dir nicht einfach einen neueren Opel Corsa?
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.