Neues Case

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von osiris, 4. Oktober 2007 .

Schlagworte:
  1. 4. Oktober 2007
    Guten Tag!

    Brauch in näherer Zeit ein neues Gehäuse, sollte paar Voraussetzungen haben:

    -) Schallgedämmt (Ansonsten fertiges Kit mit Preis biszu 30€!)
    -) Schraufenlose HDD Halterung (diese Gummi - Steck - Dinger, die den Schall auch dämpfen!)
    -) 8800er Reihe - Kompatibel
    -) Größer als bisheriges: 414(H) x 200(B) x 490(T)
    Wobei Breite egal ist, höhe sollte etwas mehr hergeben, Tiefe auch. Würde Höhe min 450mm sagen und Tiefe ist bei 500mm anzusiedeln.


    Das ganze sollte 80 - 90€ nicht überschreiten.

    Vielen Dank!

    MfG
     
  2. 4. Oktober 2007
    AW: Neues Case

    Ich würde da das hier empfehlen, das sollte alle deine Ansprüche erfüllen.

    NZXT Hush Midi-Tower ATX
    NZXT HU-001-B schwarz, schallgedämmt Preisvergleich | Geizhals EU
    Ist ein sehr gutes Gehäuse was nicht so teuer ist.

    Eine genaue Beschreibung findest ua. hier:
    Caseking.de » » {$product}
     
  3. 4. Oktober 2007
    AW: Neues Case

    Caseking.de - Hardware Shop, Gamer PCs, PC-Gehäuse, Grafikkarten, Wasserkühlung, Modding, Gaming, Sound und extravagantes Zubehör
    da findest das sicher, hab grad keine zeit dir eins zu suchen

    btw diese hdd halterungen dämpfen (entkoppeln) die vibration der platten, nicht den schall

    guck mal nach Thermaltake cases, die sind Schraubenlos und super verarbeitet und es gibt sie ohne window - also dämmbar

    aja, und finger weg von ebay schorott
     
  4. 4. Oktober 2007
    AW: Neues Case

    moin,
    leider sind gehäuse in den letzten jahren immer teuerer geworden, somit ist es schwer gute gehäuse zu finden unter 100eus, wie pervers das auch klingt.
    prozessoren kosten weniger ^^

    hier mal ein paar vorschläge:

    Antec Nine Hundred Ultimate Gamer Case
    bester Preis

    Sharkoon Rebel 9 Value Edition - black
    bester Preis

    grosse gehäuse wären dann nahezu alle chieftech:
    Chieftech Reihe

    meine beiden vorschläge sind leider ungefähr genauso gross wie deine nennmasse aber, bei wenig budget geht leider selten mehr.

    von diesen dämmmatten halte ich nich allzu viel.
    die tragen erheblich zu wärmedämmung bei und lassen die case temp erheblich steigen und bringen in der regel nur 1-2 db.

    da bringen neue leise lüfter einiges mehr.

    cya
     
  5. 4. Oktober 2007
    AW: Neues Case

    kann ich nur zustimmen mein gehäuse is auch nicht sehr toll verarbeitet aber ich wollte auch nich 70 € fürn gehäuse ausgeben das find ich irgendwie übertrieben aber naja jeder muss wissen was er ausgeben möchte.

    Das Gehäuse was Chris1981 vorgeschlagen hat gefällt mir übrigens auch sehr gut^^
     
  6. 4. Oktober 2007
    AW: Neues Case

    @Chris, danke! Das Gehäuse habe ich auch schon gesehen, sieht extremst schick aus!

    Allerdings ist das nicht recht viel größer ;( Aber ggf. wirds das!


    @mcsick Danke ;-)


    DcPc: Ich weiß.. ist extremst dämlich...
    Die Dämmmatten bringen aber wesentlich mehr als 1 - 2 DB, zumal es bei mir 'nur' um die HDD und das Laufwerk geht.

    Diese machen Geräusche, ratternde (anscheinend normal), welche durch diese gummi schall halterungen gedämmt werden, dazu die dämmmatten und der PC ist leise. Des Weitern hab ich ne WaKü, der isses fast egal, ob da jetzt irgendwelche matten sind oder nicht.


    @razor. danke!



    E:/

    jo, die dämmen die vibration, was wiederum geräusche erzeugt. Im Endeffekt wird also Schall gedämmt (auch wenns nich direkt ist) ! (?)
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.