Neues DELL Notebook mit Windows 8.1 ständig ausgelastet

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von P4iN, 11. Juli 2015 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 11. Juli 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Hallo alle zs!

    Habe mir vor ein paar Tagen einen DELL Inspiron 5547 Notebook gegönnt mit folgenden Stammdaten:

    i7-4510U CPU @ 2.00 GHz 2.6 GHz
    8GB RAM
    64bit
    Windows 8.1
    1TB Festplatte

    Habe seitdem ich ihn habe erst Chrome und Avast Antivirus raufgemacht und sonst nur vieles runtergehauen (überwiegend irgendwelche Apps). Trotzdem ist das notebook durchgehend ausgelastet und die Datenträgerausleistung konstant über 90% und RAM Auslastung 20-30%. Woran liegt das? Kann mir jemand helfen? Liegt das an Windows 8.1? Keine Ahnung wieso so viele Prozesse im Hintergrund laufen. Der Task Manager zeigt folgendes:

    Spoiler
     

  2. Anzeige
  3. #2 11. Juli 2015
    AW: Neues DELL Notebook mit Windows 8.1 ständig ausgelastet

    da wird wohl die platte defekt sein.
    wende dich an den support

    Abhol- und Reparaturservice
    Telefon : 0699 792 7230
    Montag-Freitag 08:00-18:00

    Vor-Ort-Services (einschließlich abends und samstags)
    Telefon : 0699 792 7230
    Montag-Freitag 08:00-20:00Samstag 09:00-17:00

    oder chat
    Technischer Chat-Support | Dell Deutschland

    kannst dich aber mit 99%iger wahrscheinlichkeit darauf einrichten dass ups bei dir vorbeikommt und das gerät abholt.
    dennoch ein schönes wochenende
     
  4. #3 11. Juli 2015
    AW: Neues DELL Notebook mit Windows 8.1 ständig ausgelastet

    Ist der PC dabei denn langsam?

    Neue PCs fahre ich z. B. nie hoch, sondern starte direkt vom einer OS Boot CD, weil ich mir das ganze gepfusche nicht antun mag. Ab Werk ist da ja eine ordentliche Palette an Programmen drauf, die meiner Meinung nach nicht zum Vorteil eines neuen Systems sind und welche wohl niemand benutzt. Würde das Betriebssystem daher mal neu aufsetzen bzw. wenn es Windows 8 bleiben soll, dass System komplett zurücksetzen und dann noch einmal schauen.
     
  5. #4 11. Juli 2015
    AW: Neues DELL Notebook mit Windows 8.1 ständig ausgelastet

    jo und leer mal deinen papierkorb
     

  6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - DELL Notebook Windows
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    799
  2. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    656
  3. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    413
  4. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    983
  5. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    818