Neues Firmenhandy mit Musikerkennung

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von BenQ, 5. Januar 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 5. Januar 2010
    HI Leute,

    mein Dad braucht jetzt dann ein neues Handy, derzeit hat er dieses Sony Ericsson (glaub K800).
    Welches es werden soll ist ziehmlich egal.

    - Es sollte leicht bedienbar sein
    - eine Musikerkennung (like Shazam) *Wichtig
    - muss von Vodafone angeboten werden.
    - Kamera und solchen Schnik-Schnak braucht er nicht wirklich.

    Aktueller Tarif: D2-BusinessClass. im 10/10 Sek-Takt

    Ka ob es da je eins mit Touch und eins mit Tasten gibt.
    Mein Dad hat etwas dickere Finger


    Gruß BenQ
     
  2. 5. Januar 2010
    AW: Neues Firmenhandy mit Musikerkennung

    also ich glaube das erste handy mit musikerkennung von Sony Ericsson ist das W880i... Alles drüber sollte das auch Unterstützen...Weiß nur grad nicht ob das nur von Walkman handys unterstütz wird oder auch von der K/C Reihe

    Aber mit dem W880i sollte dein Dad gut bedient sein. Es ist sehr ähnlich wie das K800 aufgebaut (SE halt)

    Und auch wenn die Tasten recht klein aussehen sind sie auch mit etwas dickeren Fingern zu treffen

    http://images.techtree.com/ttimages/story/80626_001.jpg
     
  3. 5. Januar 2010
    AW: Neues Firmenhandy mit Musikerkennung

    hmm....wenn ich an Vodafone und Musikerekénnung denke, denn fällt mir zuerst das HTC Magic ein.

    Da hast du Android drauf, kannst also tausende Apps laden (z.B. Shazam). Die Bedienung ist stark anpassbar (Tastaturen etc. kannst du alles anpassen).
    Vodafone Online Shop

    Ansonsten würde ich auch W-Serie Gerät von SE nehmen. Wobei ich z.B. das W890 habe und die Musikerkennung lange nicht jeden Titel erkennt.
     
  4. 5. Januar 2010
    AW: Neues Firmenhandy mit Musikerkennung

    ok, danke.
    Das ist aber garantiert zu klein.
    Die Tasten sind zu schmal. Da wird mein Dad nicht zurecht kommen.


    Ok, das ist aber Touch basierend oder?
    hat keine Tastatur?

    Gibt es noch andere Handys, auf denen z.B Shazam läuft?


    Gruß BenQ
     
  5. 5. Januar 2010
    AW: Neues Firmenhandy mit Musikerkennung

    Ja auf allen Nokia Touchscreen Handy`s und auf den Geräten mit Symbian S60v3 FP2.

    NokiaPort.de - Nokia Symbian S60-Modelle

    hier kannst du die Geräte sehen welche S60 3rd Edition FP2 haben. Habe selbst ein E75 und da läuft es tadelos
     
  6. 5. Januar 2010
    AW: Neues Firmenhandy mit Musikerkennung

    Huhu BenQ

    zuerst: was hast du denn für ein preislichen Rahmen? Will er in dem Tarif bleiben und sich einfach nur ein neues Handy zulegen? Sind ja nicht immer alle Handys für jeden Tarif weiter verfügbar sproch in manchen Tarifen haste nur eine exklusive Auswahl.

    Mit den Businesstarifen kenne ich mich persönlich nun nicht aus hab meinem Dad (selbstständig) Base empfohlen und der ist damit glücklich.

    Viel Auswahl gibts da nun nicht... das Satio hat zB Symbian aber ist sehr neu & teuer und hat viel Schnick Schnack den dein Vater bestimmt nicht haben will deswegen empfehle ich dir lieber das X10 oder X2

    X10 Datenblatt
    X2 Datenblatt

    Wobei er vorher vllt die Handys in einem Laden testen sollte wenn er wirklich so starke Probleme mit der Größe seiner Finger hat (wegen der Tastatur eben).

    Gruß

    //

    Oh Mist viel zu früh für mich hier

    Hatte mich so auf Touch konzentriert und das Shazam da läuft das ich nicht auf den Markt geschaut habe

    peinlich peinlich

    Also nur das X10 das X2 gibt es käuflich zu erwerben.

    ////

    Das X10 soll ende Januar bis ende Februar rauskommen... hat denke ich aber auch zu viel "Schnick Schnack"... ist eben so bei den neuen Handys.
     
  7. 5. Januar 2010
    AW: Neues Firmenhandy mit Musikerkennung

    Klasse Handy`s nur leider noch nichtmal auf dem Markt, wichtig ist wirklich auch der preisliche Rahmen deines Vater`s wie Palme schon sagte!

    Ein Handy mit Musikerkennung und ohne "SChnick-SChnack" ist schwierig zu finden...
     
  8. 19. Januar 2010
    AW: Neues Firmenhandy mit Musikerkennung

    So. Also ich hab immer noch keinen Plan

    finde bzw check nicht auf welchen geräten die Vodafone anbieten shazam läuft
    auf allen geräten mit android?

    Wenn jemand Lust hat kann er mir auch eine auflistung machen.
    Nur von Vodafone angeboten.

    Das mit dem schnick-Schnack ist eher Nebensache. War darauf bezogen dass es nicht nötig is, aber wenn's dabei ist ok
     
  9. 19. Januar 2010
    AW: Neues Firmenhandy mit Musikerkennung

    Eine Möglichkeit wäre zum ein IPhone. Gibts ja mittlerweile ohne Vertrag. Die Tastatur ist nach ein Paar Benutzungen auch leicht. Muss ja nicht das 3GS 32GB sondern es reicht ja 3G mit 8GB. Oder ein PDA mit WM? Palm z.b.


    Viel Auswahl bleibt dir nicht.
    Bei Handys ohne Schnick Schnack kannste nix installieren. Und bei Handys wo es geht haste 100 Dinge die dein Dad nicht braucht. (Und auch dafür bezahlen muss)

    E: Samsung F480

    Günstige Handys & Hardware für den Businessbereich – Vodafone Online Shop
     
  10. 22. März 2010
    AW: Neues Firmenhandy mit Musikerkennung

    So, nochmal aus der tiefe geholt.

    kann mir jemand mal 2 -3 Handys nennen, die es derzeit gibt.
    Wichtig ist nur - das es Musikerkennen kann und für etwas dickere Finger taugt!

    und es muss mit einem Vodafone Vetrag kompatibel sein!
     
  11. 22. März 2010
    AW: Neues Firmenhandy mit Musikerkennung

    also mitlerweile findet man im inet auch einig iphones mit vodafone verträgen.. und dieses ah ja musikerkennung ;-) vllt kanstn du ihn davon überzeugen?
     
  12. 22. März 2010
    AW: Neues Firmenhandy mit Musikerkennung

    Vllt die hier?
    Touch ist doch für dicke Finger gut

    Vodafone Online Shop

    oder

    Vodafone Online Shop

    oder

    Vodafone Online Shop
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.