Neues Frontsystem für Corsa

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von thats4sure, 23. Juni 2011 .

Schlagworte:
  1. 23. Juni 2011
    Hiho,
    ich möchte mir für meinen Corsa D ein neues frontsystem zulegen und da ich auf diesem gebiet nicht sehr beflügelt bin wollte ich hier mal nachfragen und hoffe darauf kompetente auskunft zu bekommen

    die musikrichtungen die hauptsächlich gehört werden sind electro, techno, dubstep gelegentlich auch hiphop.

    zusätzlich bräuchte ich für das frontsystem noch eine passende endstufe welche die möglichkeit bieten soll später noch 2 lautsprecher für hinten zu versorgen.

    für das frontsystem + endstufe würde ich so bis ~450€ ausgeben wollen.

    danke schonmal für die hilfe

    lg
     
  2. 23. Juni 2011
    AW: Neues Frontsystem für Corsa

    also für den Verstärker brauchst du schonmal ne gescheite Stromleitung die von der Batterie an den AMP gehen!

    kommt darauf an was für einen AMP du hast, ich habe bei meinem 10mm² Leitung genommen!

    Was für ein Autoradio hast du denn? hatt es Chinch-Ausgänge?

    Ich kann aus Erfahrung sagen das, dass Original-Radio ned so toll ist und von daher könnte ein neues Radio schon abhilfe bringen
     
  3. 23. Juni 2011
    AW: Neues Frontsystem für Corsa

    als radio hab ich das hier drin: RADIO

    edit: sry war doch ein andres modell das genau so ausschaut ka obs jetz nen unterscheid macht (link gefixt)
     
  4. 23. Juni 2011
    AW: Neues Frontsystem für Corsa

    Okay Radio ist akzeptabel aber halt nicht das Beste

    würde dir auch zu nem Amp raten!

    weisst du welche Boxen vorne eingebaut sind?

    hast du auch Hochtöner vorne? oder ist das ein Koax-System? Sind hinten keine Boxen?


    /E:

    also wenn du nur vorne das System haben willst mit nem Subwoofer, dann hab ich hier schonmal nen Amp der in deiner Preisklasse liegt

    AMP

    Musst dir dann halt noch nen Sub organisieren!

    da bei dem Pack Kabel und alles dabei ist, sogar ne Sicherung!
     
  5. 23. Juni 2011
    AW: Neues Frontsystem für Corsa

    sind komplett noch die werkslautsprecher drin. hinten sind bis jetzt noch keine verbaut
     
  6. 23. Juni 2011
    AW: Neues Frontsystem für Corsa

    hast du denn noch irgendwann mal vor hinten auch welche zu integrieren? dann kannste dir auch gleich nen 4 kanal AMP holen, der aber einiges mehr kosten wird!

    zu den Boxen habe ich mal bissi gegoogelt und sollten 16er sein! da aber die meisten 16er eine zu tiefe Einbautiefe haben, solltest du 13er mit nem Adapterring nehmen! die stehen den 16ern in nichts nach! wenn man die richtigen holt!

    Adapterringe 13 10,99EUR

    Subwoofer 229,00EUR

    AMP

    Lautsprecher 2x 79EUR x 2 = ~ 160EUR
     
  7. 23. Juni 2011
    AW: Neues Frontsystem für Corsa

    ok dann bräuchte ich am besten einen vorschlag wenn du in der richtung was gutes kennst
     
  8. 23. Juni 2011
    AW: Neues Frontsystem für Corsa

    hab dir oben mal was nur für vorne gepostet! ich schau grade mal was deinen preis nicht noch höher treibt für die 4 LS Variante!

    weisst du ob du vorne Hochtöner hast? oder hast du nur eine Boxe in jeder Tür?

    Hier für das 4er LS ( Lautsprecher )-System

    AMP 4-Kanal

    ist jetzt zwar nicht der über burner, hatte den damals aber auch beim Kumpel verbaut und hat seine Arbeit getan! wurde auch ned überwiegend heiß!
     
  9. 23. Juni 2011
    AW: Neues Frontsystem für Corsa

    müsste ich erst nachforschen. aber schätze schon weil in den türen oben kleine gitter sind wo die dahinter sitzen schätze ich mal. ich wollte aber mal ausprobieren die hochtöner an der a-säule zu befestigen.
     
  10. 23. Juni 2011
    AW: Neues Frontsystem für Corsa

    ist schonmal besser zu wissen! da kann man ein viel besseres System verbaun! denn wer will schon die Musik im Fußbereich hören? oder hast du Ohren an den Füßen ?

    also dann würde ich dir folgendes empfehlen:

    AMP 219EUR

    SUB ~100EUR

    Lautsprecher 104EUR oder Lautsprecher 109EUR

    Adapterringe 13 10,99EUR 2 mal

    dann haste für den Anfang was gescheites drinne! allerdings hast du noch keine Kabel!
     
  11. 23. Juni 2011
    AW: Neues Frontsystem für Corsa

    ok nen sub hab ich schon drinne also brauch ich keinen mehr
    dann kann man vllt für die lautsprecher dann mehr ausgeben ^^
     
  12. 23. Juni 2011
    AW: Neues Frontsystem für Corsa

    na wenn das so aussieht

    ich mein preislich gesehen gibt es da echt kaum grenzen!

    HiFonics Lautsprecher!

    musst halt noch deine Kabel mitberechnen! also kommt schon so auf die 450EUR-500EUR

    den Kabelsatz gibt es hier :

    klick

    muss jetzt leider auch los ! wenn noch mehr fragen bestehen einfach ne PN bis später!
     
  13. 23. Juni 2011
    AW: Neues Frontsystem für Corsa

    kk dann schonmal vielen dank für die hilfe. wenn noch jemand anderes seinen senf dazu geben will: nur zu! ^^
     
  14. 24. Juni 2011
    AW: Neues Frontsystem für Corsa

    Gerade am Frontsystem würde ich auf ne digitale Endstufe verzichten.
    Die klingen Mittlerweile zwar gar nicht mehr so schlecht aber das wahre ist das mMn wirklich nicht.
    Desweiteren kannst Hifonics bis auf die Colossus und die älteren Made in USA Modelle eig echt vergessen.
    Da bekommst du anderswo für dein Geld mehr geboten.
     
  15. 24. Juni 2011
    AW: Neues Frontsystem für Corsa

    recht hatter Hifonics kann aber dennoch was! und war bisher zufrieden damit!
     
  16. 1. Juli 2011
    AW: Neues Frontsystem für Corsa

    welche würdest du dann empfehlen?
     
  17. 1. Juli 2011
    AW: Neues Frontsystem für Corsa

    Na dann mal los
    16cm Adapterringe.
    Machen mehr Sinn als 13er da das Plus an Membranfläche einiges im Bass ausmacht.

    Als Frontsystem:
    Pioneer TS-E170CI.
    Eines der besten Einsteigersysteme.

    Als Endstufe:
    würde ich dir empfehlen bei Ebay zu gucken denn da kannste bei ner gebrauchten richtig Geld sparen.Guck mal nach ner Eton Pa Reihe, oder ner schönen Audison.
    Das Teil wäre mal Ultra kannst ja mal beobachten wobei die glaub zu teuer werden sollte. Bis 300EUR kannst du da auf jeden Fall mitgehen.

    Einbauzubehör:
    Alubutyl verwendest um die Türbleche zu beruhigen und sämtliche Löcher des Innenblechs zu verschließen Außerdem solltest die Plastikadapter ordentlich verstärken.
    Wenn du nicht geizen willst nimmst das Evo 1.3.Das habe ich bei mir in den Türen und kann es nur wärmstensempfehlen.
    War ne gute Investition.

    Dazu noch nen Schallabsorber hinter den TMT um Auslöschungen zu verhinden.
    Da reicht 1 Matte die du dann halbierst.

    Damit hättest nen soliden Einbau.
    Hast Kabel und Sicherungshalter schon???
    lg
     
  18. 1. Juli 2011
    AW: Neues Frontsystem für Corsa

    nein.
     
  19. 1. Juli 2011
    AW: Neues Frontsystem für Corsa

    na das würde dann noch dazu kommen
    sind ohne zus. batterie im kofferraum 50-60€.
    Bitte min 20mm² nehmen.
     
  20. 1. Juli 2011
    AW: Neues Frontsystem für Corsa

    ab welchem punkt würdest du denn eine zusätzliche batterie empfehlen?
     
  21. 1. Juli 2011
    AW: Neues Frontsystem für Corsa

    Was werden denn hier für Lautsprecher empfohlen. Ich mein Pioneer geht ja noch, aber Hifonics?
    Ich würde definitiv bei deiner Preisvorstellung auch was vernünftiges nehmen. Minimal ein Morel Maximo System http://www.extremeaudio.de/de/lautsprecher/lautsprecher-165-cm/2-wege-compo-systeme/morel-maximo-6-2-wege-compo-system-165cm-maximo6.html (sehr Tieftonlastig, der Hochtöner macht zwar auch einiges her, aber das Augenmerk liegt ganz klar im tiefen Segment). Darüber hinaus wäre noch ein Focal KR2 interessant Focal K2Power 165KR Compo 2-Wege 16.5cm Focal 165 KR - 2 Wege Compo Systeme - Lautsprecher 16,5 cm - Lautsprecher (Klarer Unterschied zum Morel im Hochtonbereich).
    Damit hättest du auch wirklich was vernünftiges auf das man aufbauen kann. Sone gebrauchte Audison Stufe wäre in gutem Zustand sicherlich nicht zu toppen.
    Die Diskussion über digitale Stufen hab ich nicht so wirklich kapiert, vor allem weil die Audison eine ist

    So ab 5kw Dauerbelastung denkt man ~ über eine zweite Batterie nach. Bei ca. 2kw über eine leistungsstärkere normale. Diese Daten sind ohne Gewähr und ich nenn sowas nur, weil diese Frage irgendwie andauernd kommt
     
  22. 2. Juli 2011
    AW: Neues Frontsystem für Corsa

    seit wann sind die vrx denn digital???
    haste da mal ein datenblatt das dass bestätigt???
    LG


    P.S: Der Herr brauch auch noch ne Stufe wie willste das mit 450EUR hinbekommen.
    Lieber ein günstigeres System und dafür ordentlich verbaut als das Focal einfach nur reingeschludert.

    und P.P.S:

    Wer zur Hölle betreibt 5KW mit einer popligen Zusatzbatterie????
    Ab 1KW darf man sich auch schon um den Strom Gedanken machen außer man hat vor sein Equipment zu braten.
    Was hast du eig. für ein Setup verbaut???
    Das interessiert mich schon länger
     
  23. 2. Juli 2011
    AW: Neues Frontsystem für Corsa

    ich häng mich ma an die Audison ran und schau ob ich die bekomme ^^
     
  24. 2. Juli 2011
    AW: Neues Frontsystem für Corsa

    Drück dir die Daumen
    wenns nix wird kannst auch mal nach ner Soundstream Ref 800.4,620.4 oder ner Eton PA suchen.
    Sind alles gute Stufen die du gebraucht für um die 200-250€ bekommen kannst.
     
  25. 2. Juli 2011
    AW: Neues Frontsystem für Corsa

    Verbaut ist:

    Radio: Alpine - IVA d106R

    Prozessor: Alpine PXA - H100

    Lautsprecher: (momentan) Focal KRX2. Im neuen Auto gibts ne Mischung aus verschiedenen Morel Komponenten, welche über drei verschiedene Audison Verstärker laufen werden

    Subwoofer: 2x JL 12w6v2

    Endstufe: ESX 1800.2 und JBL 755.6 GTO (meine Helix P200 is leider kaputt und deswegen darf die JBL vorerst mein Focal System betreiben.)

    Kabel: Irgendwas von Alpine (glaub ich) insgesamt ca. 20m 20mm² Pulskabel und das restliche Gedöns

    Dämmung: Ingesamt ~ 8 Meter Alubytul und massenhaft Schaumstoff

    Caps: 20Farad von Dietz und 2 Farad von Hifonics

    So, ich glaub das war das wichtigste, was den Sound betrifft


    Zum Thema: Die Focals findet man auch oft reduziert, deswegen passt da noch ne Stufe zwischen bei nem guten Angebot

    // Ich halte übrigens garnix von gebrauchten Komponenten. Meinen rechten Sub kann man z.B. nichmehr auf maximalbetrieb laufen lassen, weil der schon oft gegen die Kofferraumabdeckung geschwungen ist, aber optisch erkennt man das nicht. Meine Sub-Endstufe schmort ziemlcih häufig ein wenig, auch wenn der Überspannungsschutz da ist, nehmen sich die Schwingspulen bei jeder Überhitzung etwas von ihrem Kupfer. Du weißt nie wie mit den SAchen umgegangen wurde, aber das muss jeder selber wissen
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.