neues gehäuse und nun startet rechner net

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von L!Ld4rk, 24. Dezember 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 24. Dezember 2006
    jo habs zu weihnachten n gehäuse bekommen. direkt mal alles angeschlossen usw. hab das aeron cool dingen. da meine grafikkarte ganz oben ist von den ganzen slots musste ich den stecker vom monitor an die grafikkarte etwas prepärieren. =D
    so weit so gut. nun mach ich den rechner an und was passiert? ich bekomm kein bild. hab nun alles mögliche gemacht die grafikkarte sitz ok und auch der stecker ist drinn. mein dad meint es läge daran das ich mich net entladen hab und die grafikkarte wahrscheinlich n stromschock bekommen hat und im ***** ist. des weiteren hab ich das problem mit den fron usb steckern. die sind so aufgeteilt wie beim anschliessen des resets knopfes an die mainboard. da eine ahnung? ich vermute das ich da etwas falsch gemacht habe obwohl nur die kabel für power und reset angeschlossen sind und diese beiden knöpfchen funztn. bitte um rat
     

  2. Anzeige
  3. #2 24. Dezember 2006
    AW: neues gehäuse und nun startet rechner net

    das motherboard muss ja so befestigt sein dasses sich übers gehäuse entladen kann wie dein vater sagt aber das is eigentlich glei so vorgefertigt das da nix falschmachen kannst. sonst andere graka ma probiern.... oder vllt liegts am ram etc musst ma alles auswechslen oder umstecken.


    mfg
     
  4. #3 24. Dezember 2006
    AW: neues gehäuse und nun startet rechner net

    1) um welches mainboard handelt es sich? dann kann man gegebenfalls bei den USB-Steckern mal nachschlagen und dir das genauer erklären

    2) es muss nicht unbedingt was kaputt sein.
    piept der lautsprecher vom gehäuse wenn du den pc anmachst?
    falls ja, normal oder mehrfach?
    falls nein, überprüfe ob du nicht irgendwo was falsch montiert hast.
    d.h. überprüfe die abstandhalter zwischen mobo und gehäuse und zum anderen, überprüfe ob die schraubengewinde nirgendswo die leiterbahnen berühren.
    sowas hab ich auch mal bei nem kollegen erlebt, schrauben raus, rechner läuft.
    schrauben rein, rechner läuft net. mussten kleine unterlegscheiben basteln damit die schrauben keinen kurzen verursachen.


    /// EDIT: vorredner war schneller, überprüfen ob Erdung über die Schrauben gegeben ist, d.h. nicht komplett durch unterlegscheiben isolieren, dann funzt es auch net
     
  5. #4 24. Dezember 2006
    AW: neues gehäuse und nun startet rechner net

    also es piept garnichts wenn ich den rechner anmach....die abstand halter hab ich net genommen da schon im gehäuse erhöungen sind und ich dacht das man die dadurch nimma braucht....werd se abba mal reinstecken
     
  6. #5 24. Dezember 2006
    AW: neues gehäuse und nun startet rechner net

    probier mal, beliebter fehler. ansonsten poste nochmal und dann gucken wir weiter
     
  7. #6 24. Dezember 2006
    AW: neues gehäuse und nun startet rechner net

    also wenn ich die abstandhalter rein mach dann pass es net mehr so ganz mit der mainboard. sie liegt dann zu hoch.

    wie gesagt hab das aeron cool. die fläche wo die mainboard liegt ist nicht ganz flach sondern hat erhebungen wo man schrauben reinschrauben kann

    //edit: ok meine mainboard piept: einmal lang und 2 mal kurz. was heißt das?

    1 x lang, 2 x kurz Paritätsfehler, Grafikkartenfehler: Video-ROM-BIOS - Checksumme falsch, keine Grafikkarte gefunden

    jo die ist wohl hin die karte -.-
     
  8. #7 25. Dezember 2006
    AW: neues gehäuse und nun startet rechner net

    ärgerlich :(

    mit glück kannst sie durch die garantie schleusen für lau
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - gehäuse nun startet
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    823
  2. Meinung zu dem Gehäuse

    G3X , 21. September 2009 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    25
    Aufrufe:
    463
  3. Antworten:
    20
    Aufrufe:
    12.265
  4. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    2.647
  5. PC-Gehäuse knackt

    DerFreak , 7. August 2016 , im Forum: Hardware & Peripherie
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.128