Neues Internet / Modem+Router Installationsprobleme

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Pyl0n, 26. Juli 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 26. Juli 2008
    Hallo,

    und zwar habe ich folgendes Problem. Wir sind ein Haushalt mit 4 Computern. Ich bin von 3000 auf 16000 gewechselt(Telekom). Das Internet hab ich zum laufen bekommen. Aber nur auf meinem Rechner. Und zwar auf dem Laptop von meinem Vater geht es nicht. In der Anleitung steht das ich in der Netzwerkumgebung bei "LAN-Verbindung" IP automatisch zuweisen soll. Nun das Problem ist das es da keine "LAN-Verbindung" gibt. ES gibt nur eine DSL- und 1934-Verbindung. Bei mir läuft das Internet einwandfrei. Doch wie krieg ich es bei meinem Vater zum laufen?!

    MfG

    Pyl0n
     
  2. 26. Juli 2008
    AW: Neues Internet / Modem+Router Installationsprobleme

    klingt irgendwie nach dfekter oder deaktivierter netzwerkkarte. guck mal im gerätemanager, was die netzwerkkarte dam acht. eventuell auch im bios deaktiviert?
     
  3. 26. Juli 2008
    AW: Neues Internet / Modem+Router Installationsprobleme

    gings denn vorher ? ^^

    ich mein du hast ja nur den anbieter gewechselt.
    Empfehle dir trotzdem Geräte Manager .< Netzwerkkarte treiber deinstallieren und mal neu drauf machen.

    Wenn du in deiner Router Config schaust kannste ja mal von 192.168.1.1 als Gateway festlegen und dann ab 192.168.1.2 bis 192.168.1.10

    alles eintragen und deinen am netzwerk angeschlossenen PC's diese IP's manuell zuweisen

    für deinen dann
    192.168.1.2
    255.255.255.0
    192.168.1.1

    pc2
    192.168.1.3
    255.255.255.0
    192.168.1.1

    usw
     
  4. 26. Juli 2008
    AW: Neues Internet / Modem+Router Installationsprobleme

    manuell eine neue Netzwerkverbindung einrichten. Ein Lan-Verbindung!
    Aber eigentlich sollte sie schon dort aufgelistet sein, wenn die Treiber richtig drauf sind!
    Also mal mit manuell eine Netzwerkverbindung einrichten versuchen!

    mfG
     
  5. 26. Juli 2008
    AW: Neues Internet / Modem+Router Installationsprobleme

    deinstalliere im notfall einfach mal kurz netzwerkkarte und eigentlich sollte eine grundverbindung zum router von 100mbit vorhanden sein es sei du hast nur 4drähte in der buchse dann 10mbit das musst du dann seprat einstellen oder ist es funk? lg
     
  6. 27. Juli 2008
    AW: Neues Internet / Modem+Router Installationsprobleme

    So 1. Kein neuer Anbieter sondern nur anderer Vertrag. 2.Funktioniert es jetzt 3. So ähnlich wie diexxx es beschrieben hat hats auch geklappt danke euch!

    MfG

    Pyl0n
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.