neues internet system internet<->netzwerk

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von DIDDI, 6. Mai 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 6. Mai 2008
    Hallo
    Ich weiß net ob ich hier richtig bin aber wir haben ein problem.
    Wir haben ein neues internetsystem bekommen.Früher waren wir alle mit einem router und switch an unserem internetanschluss.Das heißt wir hatten internet und gleichzeitig unser internes netzwerk.
    Jetzt haben sie so ein system über wlan eingerichtet wie es im hotel benutzt wird jeder brauch sein eigens passwort und benutzernamen. Jetzt können wir entweder ins internet oder ins netzwerk was total blöd ist wenn wir uns daten schicken zum beispiel über icq geht des ja jetzt übers internet und nicht mehr übers netzwerk.
    Meine frage währe ob man durch geschicktes einstellen der ips dns server proxys... trotz der benutzernamen ein gleichzeitiges netzwerk darüber aufbauen kann so das man gleichzeitig internet und netzwerk nutzen kann???
    meine lösung wär gewesen das sich einer einwählt mit benutzername und kennwort dann seine wlanverbindung freigibt und dann über kabel zu allen anderen weiterverbindet so entsteht ein netzwerk wo einer mit wlan am internet sitzt und praktisch beides gleichzeitig funktioniert.

    gibt es einstellungstechnisch eine andere möglchkeit das über ips so zu konfigurieren das wir ohne kabel auskommen können und wir uns mit den benutzernamen gleichzeitig ins internet und ins netzwerk einwählen können das wir uns dann auch im netzwerk sehen und uns sachen ziehen können von anderen pcs.

    das programm mit dem das netzwerk erstellt wurde heißt: Hospix IP

    ich hoffe jemand hat eine lösung und ich konnte mein problem schilder...
    würde mich sehr freuen

    mit freundlichen grüßen
    DIDDI
     
  2. 6. Mai 2008
    AW: neues internet system internet<->netzwerk

    gibts schonmal..
    closed
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.