Neues Konto muss her

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Mirak, 17. Februar 2008 .

Schlagworte:
  1. 17. Februar 2008
    Moin Jungs

    Bis jetzt war ich bei der Sparkasse und sehr zu frieden. Während der Ausbilbdung war die Karte noch um sonst, aber jetzt wohl nicht mehr. Jetzt brauche ich ein neues Konto. Würde sehr gerne bei der Sparkasse bleiben, auch wenn es etwas kostet.

    Welches Konto habt ihr denn? Wie viel zahlt ihr?

    Also habe ein Angebot von der Postbank, da zahle ich bis 26 nix. Wenn ich später einen Geldeingang von über 1250€ zahle ich auch nix, aber ich habe nur 7000 Geldautomaten. Außerdem bekomme ich eine neue Kontonummer etc pp.

    Sonst halt noch Sparkasse. Da gibt es das GiroOnline für 3€ oder das Giro für Junge Leute. Das kostet nix bis 21 nix.

    Greetz Mirak
     
  2. 17. Februar 2008
    AW: Neues Konto muss her

    ähm wieso gehst du nicht zu der bank und fragst was am besten geeignet ist und lässt dich beraten???
     
  3. 17. Februar 2008
    AW: Neues Konto muss her

    bin bei der postbank und es ist eigentlich nicht schlecht,außer halt das problem mit den automaten.
    ok du kannst ja auch mit deiner postbank karte, geld an folgenden automaten kostenlos abheben.
    Commerzbank
    Hypo Vereinsbank
    Deutsche Bank
    Dresdener Bank
    naja und deren tochterbänken...
    ein weiter nachteil ist das lohn/gehalts überweisungen immer 1 tag länger brauchen als normal.
    meine freunde bekommen ihr gehalt schon immer am 14. oder 15. wenn nicht noch früher und ich erst immer 1 tag später was natürlich doof ist wenn der 15. auf einen freitag trifft und mann kein geld fürs wochenende hat.

    mfg bobek
     
  4. 17. Februar 2008
    AW: Neues Konto muss her

    Ich war in der Bank, aber da war so ein Russlandeutscher Azubi den ich kaum verstanden habe der mich schlecht beraten hat -> Servicewüste Deutschland.

    Das wäre mir eig egal wenn die Überweisungen etwas länger dauert, aber die Automaten... Es sind zwar viele Banken in der dieser "Cash Group", aber es gibt trd deutlich weniger Automaten als bei der Sparkasse. Teilweise sind Sparkassen sogar ausgeschildert in andere Städten. Das ist mir schon ein paar € pro Monat wert.
     
  5. 17. Februar 2008
    AW: Neues Konto muss her

    na also dann würde ich an deiner stelle bei der sparkasse bleiben, wenn du es dir leisten kannst!
    sparkasse hat die meißten automaten in DE danach kommt volks-und-raiffeisenbank
    ich habe mir jetzt auch ein konto bei der postbank gemacht, kann mit dem konto aber (fast) nichts anfangen, weil ich an das geld einfach nicht schnell genug dran kommen kann.... eben weil es keine automaten gibt...
    habe aber zurzeit auch noch ein konto bei der sparkasse...
     
  6. 17. Februar 2008
    AW: Neues Konto muss her

    Wenn ich es mir leisten kann. Von welchen Preisen reden wir hier?
     
  7. 17. Februar 2008
    AW: Neues Konto muss her

    ich glaub so 8,9,10 € waren das.... bin mir aber nicht sicher, aber solletn nicht höher als 10€ glaub ich sein,
    aber verlass dich nicht zu sehr darauf und schlag mich im endeffekt nicht wenns etwas mehr wird

    hm schau dir mal das "S-Giro Electronic" an...
    "Eröffnen Sie Ihren eigenen Bankschalter. Da Sie all Ihre Transaktionen in Eigenregie vornehmen und auf Belege in Papierform verzichten, ist das S-Giro Electronic für Sie kostenfrei."


    auszug aus wiki Cash Group – Wikipedia
    Zum Vergleich:

    * Die Sparkassen-Finanzgruppe verfügt über mehr als 24.600 Geldautomaten deutschlandweit.
    * Die Volksbanken und Raiffeisenbanken verfügen über ca. 18.000 Geldautomaten deutschlandweit.
    * Der CashPool verfügt über mehr als 2.500 Geldautomaten an etwa 1.780 Adressen in Deutschland.
     
  8. 17. Februar 2008
    AW: Neues Konto muss her

    hey mirak geh zur sparkasse und droh den einfach mal an das du wechselst wenn nix besseres kommt von denen dann rücken die ganz schnell mit ihren geilen sachen raus...

    selbe wie bei der versicherung einfach drohen das du gehst die kommen dann schon auf dich zu
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.