Neues mainboard drin--> Pc ruckelt , fps Lagg @ WC3 :(

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von s!ce, 17. Juli 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 17. Juli 2007
    Dear Freaks,

    Habe seit etwa 3 Wochen ein neues Mainboard, weil mein altes " " kaputt gegangen ist.
    Meinen Computer hatte mir damals (Dez. 2005) ein Freund zusammengestellt und zusammengebaut.
    Der hat mir auch mein neues Mainboard besorgt. Das "Asus A8V-VM SE (2 PCI, 1 PCI-E x1, 1 PCI-E x16, 2 DDR DIMM, Audio, Video, LAN)"

    Alles installiert ... und mein WC3 laggt. Das heisst ich habe manchmal nur 2 Bilder pro Skunde oder noch schlimmer ...immer etwa 5 Minuten lang. Danach läuft es 3 Minuten wieder und dann kommen die Probleme erneut. Selbst mein Bildschirmschoner stockt total, wenn mein PC einmal angefangen hat mit diesen Spielchen ... immer etwa 15 Minuten nach dem hochfahren. CPU Auslastung rast in der Zeit total in die Höhe.

    Habe zunächst gedacht, das mein PC bereits nach den 15 Minuten zu heiss wird.
    Jetzt, nach 2 Std hat er folgende Temperaturen
    {bild-down: http://www.directupload.net/images/070717/5kyClU96.jpg}


    Kann es sein, das mein Ram nicht mit dem Mainboard kompatibel ist ? ...was kann noch "nicht kompatibel sein" ??

    Hier nochmal ein Everest Bericht über meinen PC :

    Download offline!


    braucht ihr noch mehr infos ? ...weder mein Freund (der den PC gemacht hat) noch ich können uns das erklären. Sogar nach kompletter neuinstallation, Treiberupdates etc kommen wir nicht weiter ...die laggs bleiben hartnäckig.

    Bitte um eure hilfe, greetz -S!Ce
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 17. Juli 2007
    AW: Neues mainboard drin--> Pc ruckelt , fps Lagg @ WC3 :(

    Mal versucht ein Bios-Update durchzuführen?
    Eventuell kommt das Mainboard mit mancher Hardware bzw. der CPU nicht richtig aus.
    Das wär mal der erste Schritt, wenn das nicht hilft, müssen wir mal weiter sehen.
     
  4. #3 17. Juli 2007
    AW: Neues mainboard drin--> Pc ruckelt , fps Lagg @ WC3 :(

    hm, wie geht das genau ?!

    finde bei google blos, das das nicht ganz risikolos ist ;)
     
  5. #4 17. Juli 2007
    AW: Neues mainboard drin--> Pc ruckelt , fps Lagg @ WC3 :(

    Du musst schon Chipsatztreiber etc. installieren, ich geh davon aus das du das getan hast?
    Ich persönlich würde ja nach einem Mainboardtausch formatieren und Windows neuinstallieren um Treiberkonflikte zu verhindern.
     
  6. #5 17. Juli 2007
    AW: Neues mainboard drin--> Pc ruckelt , fps Lagg @ WC3 :(

    Ja ne is klar wer lesen kann iss klar im vorteil, ^hat er schon geschrieben dass er es neu aufgesetzt hat, ich denke am ehesten dass es die Graka ist, Temperaturen sind Ok, hmm ist echt schwer wie oben genannt issn bios update vill hilfreich.

    bb.Cello
     
  7. #6 17. Juli 2007
    AW: Neues mainboard drin--> Pc ruckelt , fps Lagg @ WC3 :(

    Ui hab ich überlesen, sry
     
  8. #7 17. Juli 2007
    AW: Neues mainboard drin--> Pc ruckelt , fps Lagg @ WC3 :(

    Hm, okay okay ... dann werd' ich das mal ausprobieren.

    Lese überall, dass ich die Dateien, welche ich schon runtergeladen habe
    Bios Sammelthread für die A8V-Serie von ASUS (bitte Post 1 beachten) - ComputerBase Forum

    auf eine Diskette ziehn soll und dann über diskette starten etc.
    Ich habe allerdings kein Diskettenlaufwerk an meinem PC :(
    greetz


    EDIT :

    kann es hier dran liegen ?
    {bild-down: http://www.directupload.net/images/070717/5FTyCuB4.jpg}
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - mainboard drin ruckelt
  1. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    386
  2. Neues Mainboard.. [Dringend]

    Keiler , 23. Mai 2008 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    338
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    218
  4. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    296
  5. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    11.755