Neues Mainboard gigabyte p35-ds3 ersatz

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von mW2fast4u, 19. Mai 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 19. Mai 2009
    Hoi,
    da mein mainboard wahrscheinlich fratze ist (gigabyte p35-ds3), bräuchte ich wohl jetzt ein neues.

    restliches sys:

    e6750
    4x1GB Patriot
    corsair hx520w
    8800GTX

    Das Board sollte schon gut zum übertakten sein damit ich meine cpu wieder auf die gewohnte 3,4ghz bringen kann xD

    Was gibts da so schönes?
    Mein Budget <80€
    Weniger wäre auch noch schöner, sollte nur ausreichen für meine Komponenten mehr brauch ich nicht

    Danke!!
     
  2. 19. Mai 2009
    AW: Neues Mainboard

    Hmm das wird schon ein bissel schwierig da was Übertaktungsfreudiges rauszusuchen....
    Nochmal P35 würde ich nicht kaufen, das ist einfach zu alt. P43 ist eigentlich nur die abgespeckte Version vom P45 und auch nicht zum Übertakten gedacht.
    Un P45 liegt meist über 80€.

    Ich würde folgendes vorschlagen:

    MSI P43 Neo3-FR, P43 (dual PC2-6400U DDR2) - ab 78€
    Wegen der guten Kühlelemente unter anderem. Gut, wenn man mal ein bissel mehr Spannung auf die NB und SB geben muss..^^


    Sonst vllt noch das günstigere Gigabyte Board:

    Gigabyte GA-EP43-S3L, P43 (dual PC2-6400U DDR2)
    Greetz
    MC79
     
  3. 19. Mai 2009
    AW: Neues Mainboard

    alles klar danke, ich werde das MSI im auge behalten

    wenn ihr euch noch äußern wollt dann bitte
     
  4. 19. Mai 2009
    AW: Neues Mainboard

    aber ob alt oder nich is egal....P35 und P45 supporten beide keine i7 und von daher wenn er sich später mal nen quad kauft (penryn) brauch er kein P45. Und spätestens danach wird er eh den sockel wechseln.

    Von daher kann ich dir nur das MSI P35 Neo2-FR für superpreiswerte ~60€ empfehlen, die preise sind erst seit kurzem stärker runter gegangen bei dem mobo (wenn jmd mosern will und/oder kA hat kann diesen gut verfassten testbericht auf OCstation lesen, der von einem überdurchschnittlich kompetenten tester gepostet wurde).
    Aus eigener erfahrung kann man sagen das dieses Board 500er FSB gut mitmacht, nach einigen posts sieht man aber das viel weiter als 500 nix zu sehen is. 515 MHz ist das höchste was ich gesehen hab.

    ansonsten wenns ein P45 sei muss würde ich dir das Biostar TPower I45 nehmen, ein astreines OC board, der FSB kennt quasi keine grenzen, das höchste was ich gesehen hab waren 575MHz.
    einen sammelthread zu dem board gibts hier

    naja für den Preis würde ich mir jedoch trotzdem das P35 holen, grade jetz macht ein P45 gar keinen sinn, denn die paar % die man aus PCIe 2.0 holt (multiGPU-grakas ausgeschlossen) sind wahrlich zuwenig um da nochma mind 30€ mehr in ein P45 zu stecken wie ich finde.
     
  5. 19. Mai 2009
    AW: Neues Mainboard

    du kannst dich ja mal nach einen gebrauchten foxconn mars umsehen. hab gerade eines bei ebay für ca.45€ erstanden. war zwar bulk aber egal. das mars gilt als eines der besten p35 boards.

    mars
     
  6. 19. Mai 2009
    AW: Neues Mainboard

    Hallo. Beim Mainboard würde ich nicht unbedingt sparen. Ich habe in meinem PC das Gigabyte GA-EP35-DS4 verbaut und kann darüber nur positives berichten. Die übertaktungsmöglichkeiten sind auch sehr gut. Das Board kostet aber leider etwas mehr als du ausgeben willst (ab 96€). Lese dir am besten mal einen Testbericht durch, vieleicht überzeut es dich den Mehrpreis auszugeben.

    http://geizhals.at/deutschland/a304567.html


    MfG Viktor
     
  7. 19. Mai 2009
    AW: Neues Mainboard

    Asus P5Q Pro kann ich von meiner Seite aus empfehlen.
    Sehr schön zu übertakten und läuft sehr stabil.

    Dieses Mainboard ist meine Kaufempfehlung
     
  8. 19. Mai 2009
    AW: Neues Mainboard

    das MSI P35 Neo2-FR gefällt mir sehr, die frage ist, ob sich der preis auch lohnt oder ob ich ein wenig mehr investieren sollte.
    den rechner werde ich noch ein paar jahre halten denke ich, also meiner meinung nach reicht das MSI P35 Neo2-FR dann wohl aus^^

    das foxconn ist mir ein wenig zu teuer
    bleib wohl beim neo2-fr
     
  9. 20. Mai 2009
    AW: Neues Mainboard

    ich habe jetzt das msi neo p43 im großhandel bestellt, war nen bisschen billiger
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.