Neues Mainboard, kein Strom

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von »The Gr4ndp4, 5. Mai 2010 .

Schlagworte:
  1. 5. Mai 2010
    Hey leute,

    nen freund von mir hat sich nen neues Mainboard zugelegt, weil sein altes schrott war. Er hat es eingebaut, und alles so angeschlossen wie beim alten.

    Nun folgendes Problem, wenn er den ON Knopf drückt passiert gar nix, also absolut gar nix, mein erster gedanke war es, das was mit dem Netzteil nicht stimmt, hab dann nen anderes ausprobiert, aber auch da passiert nix.Ich bin mir eig auch sehr sicher, das das Netzteil korrekt angeschlossen ist. Es ist einmal der 20polige Stecker und gleich daneben noch nen 4poliger Stecker. und dann neben dem Kühler noch nen 4 Poliger.

    Habe dann geschaut ob das Kabel für den ON Knopf richtig steckt, also das wo drauf steht Power SW, aber das sollte eig auch richtig stecken, und die anderen habe ich erstmal drausen gelassen für die LED´s. Da ich der Meinung bin da ich die erstmal nicht brauche, oder lieg ich da flasch?

    So die Frage, an was kann es noch liegen das nix passiert?

    Ps. er hat folgendes Board gigabyte ep43-ud3l
    und ein 230 V Netzteil.
     
  2. 5. Mai 2010
    AW: Neues Mainboard, kein Strom

    Sind die Abstandhalter zwischen Board und Gehäuse richtig ? Nicht das das Board direkt auf dem / an dem Gehäuse liegt .. CPU richtig eingebaut ? Alle unnötigen Bauteile mal abgeklemmt / ausgebaut ? Iwo welche Kontakte sprich CPU Lüfter sitzt nicht korrekt.

    Ansonsten alles nochmal sorgfältig ausbauen und nochmal in aller ruhe und ohne Hektik zusammen bauen vllt wurde was übersehen oder eine schraube erzeugt iwo nen Kontakt

    mfg

    Butterbrot
     
  3. 5. Mai 2010
    AW: Neues Mainboard, kein Strom

    Wie butterbrot schon sagt, alles noch mal zerlegen. Wenn du/ihr es euch zutraut mal eine nicht leitende Unterlage nehem und dort das Board testen. Es reicht wenn nur das Netzteil angesteckt wird, das Board sollte ja Kontrollleuchten haben die bei Spannung leuchten.
     
  4. 6. Mai 2010
    AW: Neues Mainboard, kein Strom

    dumme frage .... haste denn die beiden 4 Pol stecker auch angeschlossen???
     
  5. 6. Mai 2010
    AW: Neues Mainboard, kein Strom

    Ok danke, wir werden es mal probieren, also es würde ja eig reichen, wenn wir, nur das Netzteil an das Board anschliesen, da müsste ja auch was passieren, RAM und sowas kann ich erstmal weg lassen, oder?

    Du meinst die vom Netzteil weg gehen ?

    Ja klar die habe ich auch angeschlossen
     
  6. 6. Mai 2010
    AW: Neues Mainboard, kein Strom

    Mal noch ne blödere Frage: Sicher das nur das MoBo schrott war?
     
  7. 6. Mai 2010
    AW: Neues Mainboard, kein Strom

    an deiner stelle würde ich erst die on/reset/hdd-led stecker nochmal prüfen. im handbuch findest du nen steckplan. wenns dann immer noch nicht geht kannst du ja immer noch die teile aus/einbauen.
     
  8. 6. Mai 2010
    AW: Neues Mainboard, kein Strom

    Ja, bin ich mir recht sicher.

    @Murdoc

    Ich hatte zum schluss erstmal nur den Power SW Stecker rein gemacht, und die ganzen LED Stecker drausen gelassen. Zum Starten müsste das doch eig reichen oder ?
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.