Neues MB Pc bootet nicht mehr richtig

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von DomSze, 9. Januar 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 9. Januar 2010
    Hey ich hab grad mein neues mainboard eingebaut ein GA-MA770-UD3 von Gigabyte der einbau klappte auch problemlos als ich dann das erste mal gebootet hab bin ich auch ganz normal ins windows gekommen nur die grakatreiber hat er nicht so richtig angenommen woraufhin nach ca 2 min ein fenster kam ich solle neustarten. hab ich getan und kam dann nicht mehr ins windows. er blieb zwischen startfenster und desktop stehen, hat mir allerdings auch keine desktopsymbole angezeigt sondern nur meinen hintergrund. im abgesicherten modus startet er problemlos.
    was soll ich nun machen?
     
  2. 9. Januar 2010
    AW: Neues MB Pc bootet nicht mehr richtig

    Letzte bekannte Funktion getestet? Also vorm Windowsboot mal F8 drücken, aber weist ja bestimmt
    Ansonsten Bios Update MB machen, im Abgesicherten Modus einfach mal gucken, ob es Treiberprobleme gibt! Ggf Windows Reparieren

    LG
     
  3. 9. Januar 2010
    AW: Neues MB Pc bootet nicht mehr richtig

    Kannst du denn den Taskmanager aufrufen?
    Weil es hört sich ja so an, alsob er den Explorer nicht richtig starten würde.
    Also Taskmanager auf und mal probieren ob du den Explorer manuell starten kannst.

    Mfg
     
  4. 9. Januar 2010
    AW: Neues MB Pc bootet nicht mehr richtig

    bin mittlerweile so weit dass es funktioniert, allerdings kann ich windows nicht richtig installieren, da es immer nach dem ersten neustart abstürzt und beim fenster "windows wird installiert" einfach stehen bleibt
     
  5. 10. Januar 2010
    AW: Neues MB Pc bootet nicht mehr richtig

    problem besteht weiterhin, ich komme ins windows allerdings steht halt an den ecken jeweils dass die version nicht zertifiziert ist. da ich auch keinen key oder irgendwas eingeben konnte. ich konnte ja die installation nicht abschließen. wenn ich versuche von der cd zu booten um ins setup zu kommen lädt er das setup auch und so allerdings wenn dann irgendwann mal ein fenster kommen sollte oder so bleibt einfach nur der background und ncihts weiter passiert, ich kann nur die maus bewegen. ich würde sehr gerne mein windows neu installieren aber das geht halt nicht.ich glaub ich probiers gleich mal mit xp vllt funkts ja dann. ansonsten wär ich immer dankbar für vorschläge.. achja ein biosupdate hab ich schon gemacht
     
  6. 10. Januar 2010
    AW: Neues MB Pc bootet nicht mehr richtig

    vielleicht ist auch einfach das windows, sprich die cd beschädigt. so ein problem hatte ich auch schon, dass mein windows einfach nicht mehr ordentlich zu installieren ging; eine andere cd hatte da geholfen.

    vielleicht hat es aber auch mit der graka zu tun, wenn du sagst, die treiber gingen nicht zu installieren. kannst du eine andere testen? ansonsten weiß ich auch nicht genau, was man da umstellen könnte.
     
  7. 10. Januar 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Neues MB Pc bootet nicht mehr richtig

    hm also offenbar gibt es beim pci slot mehrere koflikte siehe screenshot
    Download: problem.JPG | xup.in
    ich hab jetzt windows die grafiktreiber installieren lassen, das hat auch soweit funktioniert.


    e:/ hab jetzt mittels servicepacks und manuellen installationen soweit alles hinbekommen, bis auf das unbekannte gerät, was auch immer das sein mag. ich besorg mir grad n neues windows7 und probiers dann nochmal aus, kann seine dass meine ne oem ist und nur einmal zu installieren geht
     
  8. 11. Januar 2010
    AW: Neues MB Pc bootet nicht mehr richtig

    so alles ist gelöst und funktioniert.. auf treiber cds ist einfach kein verlass. musste quasi alle treiber per hand installieren aber nun tuts
    closed
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.