#1 28. Juni 2010 Hallo, Ich habe mir einen neuen Router und eine neues Modem gekauft, da mein alter Router (mit integriertem Modem) mit der WLan Verbindung in letzter Zeit sehr schwächelt. Problem: Das neue Modem kann keine Verbindung aufbauen. Habe den neuen Router schon abgestöpselt und nur probiert über das Modem online zu gehen. Er probiert immer mit dem "Wan-Miniport" zu verbinden, aber kriegt keine Verbindung. Habe das "Congstar DSL Box zwei" Modem - bin allerdings weder bei Congstar noch bei der Telekom. Sollte ja eigentlich kein Problem darstellen, oder? Das Modem ist ADSL2, habe aber ADSL 6000 - sollte doch auf funktionieren. Irgendwelche Ideen? Bewertung selbverständlich. + Multi-Zitat Zitieren
#2 28. Juni 2010 AW: Neues Modem - Keine Verbindung Hi, schau mal hier im Forum vorbei, ggf. sind da ein paar Tips dabei (vvlt. en FW Update!) Cu Death-Punk + Multi-Zitat Zitieren
#3 28. Juni 2010 AW: Neues Modem - Keine Verbindung Für das Modem gibt es kein Firmware-Update. Mobilfunkanbieter des Jahres 2013 | congstar Der User im Computerbild Forum spricht fälschlicherweise von der DSL Box (1). Diese ist gleichzeitg ein Router und hat mit meinem Modem nichts zu tun. + Multi-Zitat Zitieren
#4 29. Juni 2010 AW: Neues Modem - Keine Verbindung Kann durchaus sein... Welchen Anbieter hast du denn? Leitung ist synchron? Neue DFÜ Verbindung schonmal angelegt und getestet? Deine Zugangsdaten liegen dir in der Form "Benutzername" und "Kennwort" vor? + Multi-Zitat Zitieren
#5 29. Juni 2010 AW: Neues Modem - Keine Verbindung Habe hier einen lokalen Internetanbieter. Die Leitung ist Asynchron, ADSL eben. Habe wie gesagt schon probiert nur über Modem (ohne Router) online zu gehen (-> DFÜ Verbindung). Vom Anbieter habe ich nur Benutzername und Passwort. Bei meinem alten Router (netgear dg834gtb) mit eingebautem Modem komme ich ohne Probleme online. Das wäre ziemlich frech, wenn ich das Modem nur für Congstar benutzen kann. Dann hätten sie ruhig mal einen Hinweis auf die Verpackung schreiben können. + Multi-Zitat Zitieren
#6 29. Juni 2010 AW: Neues Modem - Keine Verbindung Mit synchron meine ich eigentlich den Router, nicht die Leitung. Die Constar Box wird wohl kaum etwas mit einem SDSL anfangen können Die DSL Lampe an der Box leuchtet konstant? Die TCP/IP Einstellungen am Rechner werden automatisch vergeben? Die DFÜ Verbindung ist richtig eingestellt? (Breitband PPPoE) + Multi-Zitat Zitieren
#7 29. Juni 2010 AW: Neues Modem - Keine Verbindung 1) Verstehe nicht ganz was du mit der Synchronität am Router meinst. Komme ja über die direkte DFÜ Verbindung schon nicht rein, den Router kann man ausschließen. 2)Wenn ich das Modem einschalte, blinkt die DSL Lampe erst kurz für 3 sekunden, dann leuchtet sie dauerhaft. 3) Werden autom. bezogen, ja. 4) Ja, Breitband PPPoE ist ausgewählt. + Multi-Zitat Zitieren
#8 29. Juni 2010 AW: Neues Modem - Keine Verbindung 3 Sekunden? Kommt mir aber etwas sehr kurz vor. Was passiert denn wenn du das Modem einschaltest, es aber nicht mit der Telefonleitung verbunden ist? + Multi-Zitat Zitieren
#9 29. Juni 2010 AW: Neues Modem - Keine Verbindung Habe ich auch schon getestet, dann bleibt die Lampe von Anfang an aus. Was mich allerdings zu erst ein wenig irritiert hat: Das Kabel was vom Splitter zum alten Router lief, sieht aus wie ein normales Netzwerkkabel, allerdings ist der Stecker an beiden Enden kleiner. Es passt auch nur so ein kleiner Stecker in den Router. Habe beim Modem auch normales Netzwerkkabel ausprobiert. Bei beiden leuchtet die Lampe, aber ich komme nicht online. + Multi-Zitat Zitieren
#10 29. Juni 2010 AW: Neues Modem - Keine Verbindung Das spielt keine Rolle. Das legt der Hersteller vom Router selber fest, mit welchen Steckern er arbeiten möchte. Im Endefekt werden nur zwei Adern von dem Kabel benötigt. Deine Congstar Box kannst ganz normal via Netzwerkkabel mit dem Splitter verbinden. Ich will nur nicht ganz glauben, das die DSL Lampe nach nur 3 Sekunden schon konstant leuchtet. Ist das bei deinem alten Router auch so? + Multi-Zitat Zitieren
#11 30. Juni 2010 AW: Neues Modem - Keine Verbindung Da geht sie nach 5-6 Sekunden an. + Multi-Zitat Zitieren
#12 30. Juni 2010 Bring mal in Erfahrung, ob deine Congstar box DPBO fähig ist. Kann dazu leider nix finden. Hängst du auf einem Outdoor DSLAM mit keinem DPBO fähigen Modem drauf, funktioniert die Einwahl nicht. + Multi-Zitat Zitieren
#13 1. Juli 2010 AW: Neues Modem - Keine Verbindung Steht nicht in der Anleitung, auf der Verpackung steht garnichts und im Internet finde ich dazu auch nichts. Naja, muss das dann wohl zurück geben. Danke Dir trotzdem, Bw hast du. + Multi-Zitat Zitieren
#14 1. Juli 2010 AW: Neues Modem - Keine Verbindung Ich weiß nicht ob ich dir helfen kann, jedoch lösch die Vorhandenen Internetverbindungen und erstelle neue. Was auch sein kann das sich die beiden teile nicht vertragen das war mal auch so bei mir. Jedoch musste dafür ein PC Fachmann kommen der auch sagte für einen normalen PC Nutzer war dieses Problem unlösbar. Bei mir hatten sich das Modem und der Router nicht verstanden. Ich kann dir eig. nur raten sich immer die Sachen direkt bei dem Provider z.b Telekom Versatel ..... zu holen. Kostet auch nicht die Welt. Gruß + Multi-Zitat Zitieren
#15 6. Juli 2010 AW: Neues Modem - Keine Verbindung Du musst das Problem woanders suchen. Setz mal den Router zurück und probiers neu, hast du überhaupt das Interne Modem in deinem Router ausgestellt und die Congstar Box beispielsweise am LAN 1 angesteckt ? Wenn der Router versucht über das Interne Modem ne Verbindung aufzubauen ist klar das es nicht funktioniert, und mit den DFÜ Verbindungen ist es sowieso immer sone Sache, das klappt bei ungeschulten Usern häufig nicht. Die Congstar DSL BOX Zwei ist übrigens nur ein umgelabelter Speedport 200 der T-COM, also nichts mit schlechter Hardware, denn Congstar gehört zur Telekom. Die dinger sind der knaller, kostet im EK knapp über 1 EUR und funktionieren tadellos. Ich habe die Dinger an min. 10 verschiedenen anschlüssen installiert, ohne probleme! + Multi-Zitat Zitieren