Neues Modem - Keine Verbindung

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von ov3r, 28. Juni 2010 .

Schlagworte:
  1. 28. Juni 2010
    Hallo,

    Ich habe mir einen neuen Router und eine neues Modem gekauft, da mein alter Router (mit integriertem Modem) mit der WLan Verbindung in letzter Zeit sehr schwächelt.

    Problem: Das neue Modem kann keine Verbindung aufbauen. Habe den neuen Router schon abgestöpselt und nur probiert über das Modem online zu gehen. Er probiert immer mit dem "Wan-Miniport" zu verbinden, aber kriegt keine Verbindung.

    Habe das "Congstar DSL Box zwei" Modem - bin allerdings weder bei Congstar noch bei der Telekom. Sollte ja eigentlich kein Problem darstellen, oder? Das Modem ist ADSL2, habe aber ADSL 6000 - sollte doch auf funktionieren.

    Irgendwelche Ideen? Bewertung selbverständlich.
     
  2. 28. Juni 2010
    AW: Neues Modem - Keine Verbindung

    Hi,

    schau mal hier im Forum vorbei, ggf. sind da ein paar Tips dabei (vvlt. en FW Update!)

    Cu
    Death-Punk
     
  3. 28. Juni 2010
    AW: Neues Modem - Keine Verbindung

    Für das Modem gibt es kein Firmware-Update. Mobilfunkanbieter des Jahres 2013 | congstar

    Der User im Computerbild Forum spricht fälschlicherweise von der DSL Box (1). Diese ist gleichzeitg ein Router und hat mit meinem Modem nichts zu tun.
     
  4. 29. Juni 2010
    AW: Neues Modem - Keine Verbindung

    Kann durchaus sein... Welchen Anbieter hast du denn?
    Leitung ist synchron?
    Neue DFÜ Verbindung schonmal angelegt und getestet?
    Deine Zugangsdaten liegen dir in der Form "Benutzername" und "Kennwort" vor?
     
  5. 29. Juni 2010
    AW: Neues Modem - Keine Verbindung

    Habe hier einen lokalen Internetanbieter. Die Leitung ist Asynchron, ADSL eben. Habe wie gesagt schon probiert nur über Modem (ohne Router) online zu gehen (-> DFÜ Verbindung). Vom Anbieter habe ich nur Benutzername und Passwort.

    Bei meinem alten Router (netgear dg834gtb) mit eingebautem Modem komme ich ohne Probleme online.

    Das wäre ziemlich frech, wenn ich das Modem nur für Congstar benutzen kann. Dann hätten sie ruhig mal einen Hinweis auf die Verpackung schreiben können.
     
  6. 29. Juni 2010
    AW: Neues Modem - Keine Verbindung

    Mit synchron meine ich eigentlich den Router, nicht die Leitung. Die Constar Box wird wohl kaum etwas mit einem SDSL anfangen können

    Die DSL Lampe an der Box leuchtet konstant?
    Die TCP/IP Einstellungen am Rechner werden automatisch vergeben?
    Die DFÜ Verbindung ist richtig eingestellt? (Breitband PPPoE)
     
  7. 29. Juni 2010
    AW: Neues Modem - Keine Verbindung

    1) Verstehe nicht ganz was du mit der Synchronität am Router meinst. Komme ja über die direkte DFÜ Verbindung schon nicht rein, den Router kann man ausschließen.
    2)Wenn ich das Modem einschalte, blinkt die DSL Lampe erst kurz für 3 sekunden, dann leuchtet sie dauerhaft.
    3) Werden autom. bezogen, ja.
    4) Ja, Breitband PPPoE ist ausgewählt.
     
  8. 29. Juni 2010
    AW: Neues Modem - Keine Verbindung

    3 Sekunden? Kommt mir aber etwas sehr kurz vor.
    Was passiert denn wenn du das Modem einschaltest, es aber
    nicht mit der Telefonleitung verbunden ist?
     
  9. 29. Juni 2010
    AW: Neues Modem - Keine Verbindung

    Habe ich auch schon getestet, dann bleibt die Lampe von Anfang an aus. Was mich allerdings zu erst ein wenig irritiert hat: Das Kabel was vom Splitter zum alten Router lief, sieht aus wie ein normales Netzwerkkabel, allerdings ist der Stecker an beiden Enden kleiner. Es passt auch nur so ein kleiner Stecker in den Router.

    Habe beim Modem auch normales Netzwerkkabel ausprobiert. Bei beiden leuchtet die Lampe, aber ich komme nicht online.
     
  10. 29. Juni 2010
    AW: Neues Modem - Keine Verbindung

    Das spielt keine Rolle. Das legt der Hersteller vom Router selber fest, mit welchen Steckern
    er arbeiten möchte. Im Endefekt werden nur zwei Adern von dem Kabel benötigt. Deine Congstar Box kannst ganz normal via Netzwerkkabel mit dem Splitter verbinden.

    Ich will nur nicht ganz glauben, das die DSL Lampe nach nur 3 Sekunden schon konstant
    leuchtet. Ist das bei deinem alten Router auch so?
     
  11. 30. Juni 2010
    Bring mal in Erfahrung, ob deine Congstar box DPBO fähig ist. Kann dazu leider nix finden.
    Hängst du auf einem Outdoor DSLAM mit keinem DPBO fähigen Modem drauf, funktioniert
    die Einwahl nicht.
     
  12. 1. Juli 2010
    AW: Neues Modem - Keine Verbindung

    Steht nicht in der Anleitung, auf der Verpackung steht garnichts und im Internet finde ich dazu auch nichts. Naja, muss das dann wohl zurück geben. Danke Dir trotzdem, Bw hast du.
     
  13. 1. Juli 2010
    AW: Neues Modem - Keine Verbindung

    Ich weiß nicht ob ich dir helfen kann, jedoch lösch die Vorhandenen Internetverbindungen und erstelle neue. Was auch sein kann das sich die beiden teile nicht vertragen das war mal auch so bei mir. Jedoch musste dafür ein PC Fachmann kommen der auch sagte für einen normalen PC Nutzer war dieses Problem unlösbar. Bei mir hatten sich das Modem und der Router nicht verstanden. Ich kann dir eig. nur raten sich immer die Sachen direkt bei dem Provider z.b Telekom Versatel ..... zu holen. Kostet auch nicht die Welt.

    Gruß
     
  14. 6. Juli 2010
    AW: Neues Modem - Keine Verbindung

    Du musst das Problem woanders suchen.
    Setz mal den Router zurück und probiers neu, hast du überhaupt das Interne Modem in deinem Router ausgestellt und die Congstar Box beispielsweise am LAN 1 angesteckt ? Wenn der Router versucht über das Interne Modem ne Verbindung aufzubauen ist klar das es nicht funktioniert, und mit den DFÜ Verbindungen ist es sowieso immer sone Sache, das klappt bei ungeschulten Usern häufig nicht. Die Congstar DSL BOX Zwei ist übrigens nur ein umgelabelter Speedport 200 der T-COM, also nichts mit schlechter Hardware, denn Congstar gehört zur Telekom.

    Die dinger sind der knaller, kostet im EK knapp über 1 EUR und funktionieren tadellos. Ich habe die Dinger an min. 10 verschiedenen anschlüssen installiert, ohne probleme!
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.