Neues Motherboard lehnt Grafikkarte ab!

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von djudrulz, 11. Juni 2009 .

  1. 11. Juni 2009
    Liebes , wundervolles und geertes Board ! *schleim*

    Ich musste mir letzte Woche ein neues Motherboard zulegen , da ich afu einer Lan-Party plötzlich den PC nicht merh anbekam. Lag an staub , der Strom aufs Board gelitten hat . Auch ein 1gb Ram-Riegel ist *gestorben*.

    Ich habe das Board eingebaut und alles war gut . Es ist das ASROCK G31M-S , mit Onboardgrafik.

    Ich besitze eine GF 9800gtx+ , und diese woltle ich natürlich auch sofort benutzen. Doch wenn ich sie eingebaut habe , drehten sich alle Lüfter der Graka und auch das kleine Lämpchen lief.
    Doch wenn ich meinen Bildschirm angeschlossen habe, sagte mein Asus-Bildschirm mir : No Signal

    Wenn ich dann die Grafikkarte rausgenommen habe , und an onboard grafik angeschlossen habe , bekam der bildschirm ein signal und ich konnte auf alles zugreifen . Doch warum geht die Grafikkarte nicht?

    Ich habe auch schon im Bios bei Graphics auf PCIe umgestellt , nicht auf onboard...

    Ich bin am verzweifeln, da man so nicht ordentlich zocken kann!!

    Ausserdem kanni ch , wenn ich CS:S über Steam starte , es nicht spiel . Es kommt die Fehlermeldung "read" konnte nicht auf Speicher "0x32525....." ausgeführt werden .. oderso 0.o

    Im Internet steht : Grafiktreiber aktualisieren , doch das bringt mir nicht viel ohne eine wirkliche Grafikkarte.

    PS : Bios update wird nicht erforderlich sein , ist ja ganz neu (version P 1.60) , Treiber für Windows sind von CD installiert ( ist ja eigentlich irrelevant für meinen Fall.)

    HOFFE DAS IST LÖSBAR!

    lg djudrulz
     
  2. 11. Juni 2009
    AW: Neues Motherboard lehnt Grafikkarte ab!

    warum kannst du keine treiber updaten ?
    ich würd mal sagen es liegt am treiber.
    wenn es im bios umgestellt is ^^
     
  3. 11. Juni 2009
    AW: Neues Motherboard lehnt Grafikkarte ab!

    Grafikkarte am andern PC schon getestet? wenn nicht tu das mal.

    Steam schonmal neuinstalliert?
     
  4. 11. Juni 2009
    AW: Neues Motherboard lehnt Grafikkarte ab!

    steam neu installiert , hab keinen 2. rechner und habe auch keine 2. grafikkarte um zu gucken ob er slot defekt ist oderso

    ..


    steam und source neu installiert , ja
     
  5. 11. Juni 2009
    AW: Neues Motherboard lehnt Grafikkarte ab!

    Ich bin auf einer Lan-Party und da wäre schnelle Hilfe wirklich die Rettung ! ich vermisse meine prächtige 9800+

    sry für den psuh aber muss sein hoffe ihr habt verständnis

    lg djud
     
  6. 11. Juni 2009
    AW: Neues Motherboard lehnt Grafikkarte ab!

    So es lag nicht am Staub.
    Sondern an diesen beh... Lan Partys.
    Es gehen immer PCs drauf.
    Überspannung ist das Zauberwort.
    Daran wird es gelegen haben.
    Wenn du ein 0815 Netzteil hast dann sollte es nicht wundern.

    Mach ein Biosupdate ein Bios reset und dann stell es nochmal um.
    Manchmal spinnen die Boards.
    Und zu ASROCK mus man garnichts sagen.
    Also check mal die Grafikkarte aus vielleicht hat die auch ein Ding weg.
    Dann hat sich das mit dem Treiber auch erledigt.
    ....


    Wenn du auf Lan bist
    dann frage rum wer ne GTX hat und ob er kurz sie testen kann dann braucht er auch keinen treiber **** machen.
    Frag einfach mal rum und ic hwürde mir die Lans klemmen.
    Oder mir ein richtig übles Netzteil kaufen und ne Steckdose mit Sicherung usw.
     
  7. 11. Juni 2009
    AW: Neues Motherboard lehnt Grafikkarte ab!

    also slot wird kaum kaputt sein bei neuem board
    sicher das du die damals beim ausbau oder mit deim staub nicht auch geschrottet hast ?
    wenn in bios alles umgestellt ist und bla richtig eingebaut ist ... :/
     
  8. 11. Juni 2009
    AW: Neues Motherboard lehnt Grafikkarte ab!

    Hatte früher auch mal ein Asrock Mainboard .
    Und des war der fehler meines Lebens !
    Habe nur Probleme damit gehabt .
    Grafikkarte wurde mal erkannt mal nicht .
    Und sonstige Späße .

    Aber bei mir hat es geholfen eine Ältere Bios Version drauf zu machen .

    Nimm doch mal deine Grafikkarte und Probiere sie schnell in einem anderen Rechner aus .
    evtl. hats die ja auch zerlegt ?!
     
  9. 11. Juni 2009
    AW: Neues Motherboard lehnt Grafikkarte ab!

    es sind keine riesen lan partys , sind meistens nur zu 5. , im moment zu 2. und seinen rechner darf ich wegen garantie oderso nicht anpacken.

    Die bewertung des boards war 1,2 und ich woltle auch nur ein billiges auf die schnelle , da es sich im moment sowieso nicht lohnt ein ordentliches zu holen.

    das bios ist aufm aktuellen zustand...
     
  10. 11. Juni 2009
    AW: Neues Motherboard lehnt Grafikkarte ab!

    hmm naja.
    Ab 3 PCs wirds imemr kritisch.
    Kenne keine Lanparty wo kein PC draufgegangen ist.

    Sicher das die Grafikkarte geht?
    Bau sie nochmal aus.
    Wieder ein stell im Bios das um was er normal selber machen sollte.
    Und teste es nochmal.
    Vielleicht haste sie ja gekillt durchs Netzteil...
     
  11. 11. Juni 2009
    AW: Neues Motherboard lehnt Grafikkarte ab!

    ich weiß eben nicht , ob sie geht !!

    ich hab sie ja nicht eingebaut , bin die ganze zeit über onboard drin .

    werde sie jetzt noch einmal einbauen und gucken , ob sie läuft. wenn nicht , geh ich morgen zum nachbarn und probier sie dort . wenn sie dann geht , weiß ich nicht weiter .

    wenn sie kaputt ist schick ich sie einfach ein , sie ist ja erst 4 monate alt !
     
  12. 12. Juni 2009
    AW: Neues Motherboard lehnt Grafikkarte ab!

    hab sie gerade eingebaut , das gleiche problem vorhanden....
     
  13. 12. Juni 2009
    AW: Neues Motherboard lehnt Grafikkarte ab!

    Haste sie auch gekillt
    Naja herzlichen Glückwunsch zur LAN und natürlich zum Netzteil.

    Würde das gegen die Wand kloppen, drauftreten und verbrennen.
    Möchte dir ja keine Vorwürfe machen aber ganz ehrlich?
    Jeder kennt das Risiko einer LAN und jeder kennt es noch viel mehr durch ein Netzteil.

    Dann viel erfolg das sie dir das umtauschen.
    Wenn sie es testen und feststellen das es durch eine Überspannung ist dann haste trauer.
    Sie testen nur einen geringen Teil also viel Erfolg....
    Drück dir die Daumen
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.