Neues Netzteil ! Aber Welches ?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Existenz47, 13. Oktober 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 13. Oktober 2009
    Hallo !

    Mir ist letztens mein Netzteil durchgebrannt und möchte ich mir ein neues zulegen , aber weiß nicht genau was für eins und ich hab kein bock das es wegen eines Fehlkaufes wieder durchbrennt . Deshlab frage ich euch mal welches würdet ihr mir empfehlen. Eins hab ich schon selber rausgesucht . Will höchstens 80 euro ausgeben


    hardwareversand.de - Startseite


    Hier mein system :
    CPU: E8400 @ 3ghz
    Graka:ATI HD3870x2 benötigt 1x PCIE 6pin 1x PCIE 8pin
    RAM: 4 gb 6400(800mhz)
    mainboard:MSI p35 Neo
    Festplatten: 1x 250 GB Maxdor 1x 320 gb Segate

    mfg existenz47
     
  2. 13. Oktober 2009
    AW: Neues Netzteil ! Aber Welches ?

    hier kannst du es nachrechnen

    Energierechner für Computer - Meisterkuehler

    450-500watt und 80% effizienz dürften reichen, lieber mehr geld für ein gescheites NT investieren,lohnt sich aufjedenfall.

    Netzteil hast du super ausgesucht , aber 650 sind viel zu viel , da kannst deine GK im Crossfire modus betreuben und hast immer noch power.

    würde dir das hier empfehlen

    hardwareversand.de - Startseite


    ist sogar für guten preis zu haben , 67€ für ein netzteil ist nichts


    lg
     
  3. 13. Oktober 2009
    AW: Neues Netzteil ! Aber Welches ?

    Ein gutes 450W Netzteil langt da aus, 650W sind überdimensioniert.
    Ich würd dir das Corsair HX 450 empfehlen. Hat Kabelmanagment und ist super Verarbeitet. Was besseres in der Preisregion mit Modu wird schon schwer zu finden sein. Hier mal ein Test.

    Falls du dir demnächst noch ne Dualkarte kaufen willst würde ich dir allerdings das Corsair HX520 ampfehlen

    @ gimli dein link geht nicht
     
  4. 14. Oktober 2009
    AW: Neues Netzteil ! Aber Welches ?

    hab auch das HX450 muss sagen TOP würds dir auch empfehlen.
     
  5. 14. Oktober 2009
    AW: Neues Netzteil ! Aber Welches ?

    Diese Wattrechner daf man nicht alles glauben wie ich finde. Am besten ein Netzteil das 3 seperate 12V schienen führt und die Stromstärke je Schiene so zwischen 20 und 25 Ampere liegt. Kabelmanagment ist auch praktisch und integrierte Schutzfunktionen. Beim netzteil würde ich auch nie sparen, da das ja nicht auf einem out-of-date ist wie eine Grafikkarte und wesentlich zur Systemstabilität beiträgt. Als Hersteller kann ich Enermax und Tagan empfehlen. Bei Enermax hat man auch oft zwei Lüfter verbaut, einen großen 120mm unten und hinten einen kleineren (60mm?) zur verbesserten Wärmeabfuhr. ein 600 Watt Netzteil mit 3 12V Schienen dürfte ausreichend sein für die obere Mittelklasse.
     
  6. 14. Oktober 2009
    AW: Neues Netzteil ! Aber Welches ?

    600W sind viel zu viel das braucht er im Leben nicht...ein PC mit ner 3870x2 braucht unter Last ~370W damit ist das Netzteil unter Volllast grade mal bisschen mehr als 60% ausgelastet. Am Effektivsten sind NT bei 80% Auslastung...
    Außerdem gibts so gut wie keine Netzteile die 3 reale 12V Schienen haben...und wenn dann nicht in seinem Budgetbereich.Vorher vllt maln bisschen Informieren
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.