Neues Netzteil, was muss ich beachten?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Mkre, 24. Juli 2007 .

Schlagworte:
  1. 24. Juli 2007
    Hi,

    da mein PC extrem laut ist und mein jetztiges Netzteil die Ursache dafür ist und eh schon fast kaputt ist (Platine an den Ecken gebrochen), wollte ich mir ein neues holen! Wollte auch nur ein 350 Watt, da das völlig ausreichend ist! Nur ich weiß nicht ob ich irgendwas beachten muss wegen den Anschlüssen,
    hier mein Sys:
    -Motherboard MSI KT6-V
    -2 Laufwerke und 2 Festplatten (kein SATA)

    soweit ich weiß muss man nicht mehr wissen...
    Hier das Netzteil an das ich dachte: Hier

    Kann ich das nehmen? Oder sollte ich ein anderes nehmen (aus diesem Shop bitte und nicht mehr als 30€)?

    MFG
     
  2. 24. Juli 2007
    AW: Neues Netzteil, was muss ich beachten?

    kannste schon nehmen, gibt leider nix besseres für den Preis im Shop,
    ansonsten würde ich dir ein be quiet empfehlen.

    be quiet Straight Power 350W ATX 2.2
    be quiet! Straight Power E5 350W ATX 2.2 (E5-350W/BN032) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
     
  3. 24. Juli 2007
    AW: Neues Netzteil, was muss ich beachten?

    ich würde dir auch zu den be quiet netzteil raten. Hab ich auch und hab keine probleme damit.
     
  4. 24. Juli 2007
    AW: Neues Netzteil, was muss ich beachten?

    Hey

    da ich zur Zeit auch auf der Suche nach einem neuen war habe ich mich für diese entschieden
    -NEZ 380W Tagan TG380-U01 ATX-
    ist twar etwas teurer als deins aber die Tests sind besser..
    Test: Tagan TG380-U01 Netzteil - ComputerBase

    P.S. du solltest nicht auf die Wattzahlen soviel wert legen sondern auf die Ampere die auf den einzelnen Leitung raus kommen..

    ciao
     
  5. 25. Juli 2007
    AW: Neues Netzteil, was muss ich beachten?

    330W Seasonic sind auch zu empfehlen, oder 380, je nachdem. Absolut leise. Habe schon mehrere von denen verbaut. Enermax ist auch in Ordnung und eben bequit.

    Aber verzichte auf Noname oder Billigkram.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.