Neues Notebook: Sony Vaio VGN-SR29VN/S

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Fanatic, 26. November 2008 .

Schlagworte:
  1. 26. November 2008
    Tach,

    will mir ein neues Notebook zulegen und bin auf die Sony Vaio Reihe gestoßen. Sehen einfach genial aus und Leistung ist auch akzeptabel.

    Hab mich in folgendes verliebt

    Bild


    Jetzt meine Frage: Hat irgendwer Erfahrungen mit den Dingern gemacht oder kann mir wer ein anderes der Vaio's empfehlen? Am Preis sollte es nicht scheitern, will dennoch nicht mehr als 2K ausgeben.
     
  2. 26. November 2008
    AW: Neues Notebook: Sony Vaio VGN-SR29VN/S

    Hab selber einen Sony Vaio VGN FZ18M
    in Punkto Bildqualität(Entertainment) ist Sony unschlagbar
    hatte nie Problem mit meinem, aber wenn du Zocken willst würd ich dir davon abraten
    Da gibt es einfach günstigere die mehr Leistung für den Preis bieten
     
  3. 26. November 2008
    AW: Neues Notebook: Sony Vaio VGN-SR29VN/S

    Nö zocken wollt ich damit nicht. Die Dinger sehen einfach Klasse aus Ist eigentlich der Hauptgrund wieso ich mir des kaufen will
     
  4. 26. November 2008
    AW: Neues Notebook: Sony Vaio VGN-SR29VN/S


    Wenn das so ist, dann kann ich nur sagen: Kaufen und Glücklich damit werden.
    Wie gesagt:
    Bildqualität ist der Hammer, Verarbeitung ist Spitze, Lautsprecher auch nicht Schlecht, Design brauch ich nix dazu sagen.
    Das einzig negative an Sony ist der Preis und der Stört dich ja nicht
     
  5. 26. November 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Neues Notebook: Sony Vaio VGN-SR29VN/S

    gehts dir neben dem Design auch da hauptsächlich um die Größe ? ich persönlich kann mit Sony oder Apple nix anfangen, was die da teilweise draufschlagen ist schon nicht mehr freundlich und rechtfertigt in meinen Augen nix

    ich finde dieses hier auch nicht schlecht


    ab 949 €
     
  6. 26. November 2008
    AW: Neues Notebook: Sony Vaio VGN-SR29VN/S

    huhu,

    ich besitze selber das fw21Z und muss sagen ich hatte schon einige notebooks, und ich würde mir immer wieder das vaio holen !!
    Die dinge sind einfach sau stabil, sehen klasse aus, die verarbeitung ist top, und sachen wie cod4 usw kann ich auch drauf spielen. Die akkulaufzeit stimmt und das ding wird kaum warm nicht wie so manch andere toaster.
    Also wenn du für qulität was draufzahlst und dir das nix ausmacht dann kannst mit dem sony einfach nix falsch machen!
    übrigens auch ein schickes modell

    also greif rhuig zu und viel spaß damit

    lg
    bbw
     
  7. 7. Dezember 2008
    AW: Neues Notebook: Sony Vaio VGN-SR29VN/S

    Offiziel wird das Notebook mit Vista 32 Bit verkauft. Besteht die Mögichkeit, dass ich auch eine 64Bit-Version selbst nachinstallieren kann.

    Habe gehört, kommt auf den Prozessor an. Wo ist der Unterschied zwischen einem 32 bzw 64 Bit Prozessor?
     
  8. 7. Dezember 2008
    AW: Neues Notebook: Sony Vaio VGN-SR29VN/S

    Hab mir vor kurzem dieses Asus-Notebook gekauft.
    Dort war auch nur Vista 32-Bit draufgehauen.
    Auf die Frage, welcher Unterschied zum 64-Bit System besteht gab es folgende antworten:

    -Maximaler Anspruch von Arbeitsspeicher: 3GB (d.h. wenn du wie ich 4 GB Arbeitsspeicher hast, dann liegt 1 GB in deinem Laptop herum ohne ausgenutzt zu werden)

    Dann zum "Nachrüsten" des Betriebssystems:

    Prinzipiell ist es nach Aussagen des Verkäufers möglich das 32-Bit OS durch ein 64-bit OS auszutauschen. Man muss halt nur die DVD von Microsoft haben. Der Verkäufer meinte nebenbei auch man kann sich diese auch im Internet auf der Microsoft Seite herunterladen, wobei ich das nicht garantieren kann (Ich erbitte hiermit den Beweis ^^)
    Der mitgelieferte Lizenskey (meistens als Aufkleber unter den Notebooks) kann sowohl für 32- also auch für 64-bit benutzt werden.
    Die Prozessorabhängigkeit liegt darin, dass du für Vista 64-Bit einen Prozessor mit einem GHz haben sollten und einen x64-Prozessor anstatt einem x86.

    btw: Habe mir schon die DVD besorgt, mir fehlt aber im Moment die Zeit meinen Laptop neu aufzusetzen. Falls die Frage offen bleibt, poste ich nochmal das Ergebnis.

    __
    edit: HIER nochmal paar Infos zum 64-bit OS.
     
  9. 7. Dezember 2008
    AW: Neues Notebook: Sony Vaio VGN-SR29VN/S

    Ich komm drauf zrück
     
  10. 5. Januar 2009
    AW: Neues Notebook: Sony Vaio VGN-SR29VN/S

    :spam:Nachtrag:

    System ist jetzt seit ca. 3 Wochen von 32bit auf ein 64bit System umgestellt.
    Hat alles wunderbar funktioniert. Keinerlei Probleme bei der Installation und Aktivierung, d.h. der mitgelieferte Key für ein vorinstalliertes Windows Vista Home Premium 32bit kann nachträglich für eine neuinstallierte 64bit Version verwendet werden.

    Außerdem gab keine es Probleme mit Programmen, die vorher installiert waren. Konnten nach Windows Installation wieder draufgehauen werden.

    Anmerkungen:
    Zu Verzeichnen sind ein schnelleres Booten und Herunterfahren des Systems
    sowie schnelle Ausführung von Programmen
    Außerdem werden die 4 GB voll angesprochen
     
  11. 5. April 2009
    AW: Neues Notebook: Sony Vaio VGN-SR29VN/S

    frage zu dem sony... wie is die grafikkarte?
    ATI Mobility Radeon HD 3470 vs NVIDIA 7700 Go
     
  12. 6. April 2009
    AW: Neues Notebook: Sony Vaio VGN-SR29VN/S

    ja kannst du, wenn es für die hardware 64 treiber gibt dann is das kein problem....du kannst dir sogar eine 64 bit iso des installiertem betriebssystems besorgen und mit dem ausgeliefertem key der eigtl. für 32 bit version gedacht is, die 64 bit version installieren
    dass der prozesser dann 64 bit befehle verarbeiten kann
    deiner sollte das normalerweise können falls du das sony notebook nimmst, wovon ich keinesfalls abraten würde wenn du bereit dazu bist mehr geld auszugeben als für andere vergleichbare notebooks

    €: du meinst doch das hier oder : Sony Vaio VGN-SR29VN/S Preisvergleich | Geizhals Deutschland
    @smell: Grafikkarten-Rangliste Mobil - Leistungübersicht aktueller und älterer Notebook-Grafikchips von 3DChip
     
  13. 6. April 2009
    AW: Neues Notebook: Sony Vaio VGN-SR29VN/S

    okay danke
    langt die grafikkarte für einfache strategie spiele wie civ? oder ist die gar nicht zu gebrauchen?
    vllt ein erfahrungsbericht vom threadsteller
     
  14. 6. April 2009
    AW: Neues Notebook: Sony Vaio VGN-SR29VN/S

    ich habe die Karte zwar nicht im Besitz, aber was meinst du den?

    die 3470 oder die 7700

    ich kann dir zu 3470 aufjedenfall sagen das sie für Spiele wie Civ oder AoE 3 reichen sollte

    laut Notebookcheck ist sogar Crysis in Low Details drin,wobei es meist auch immernoch auf die CPU ankommt

    ATI / AMD Mobility Radeon HD 3470 - Notebookcheck.com Technik/FAQ

    das kann die GPU

     
  15. 8. April 2009
    AW: Neues Notebook: Sony Vaio VGN-SR29VN/S

    ich meint das ich in meinem alten lappy ne 7700er drinen hatte, ueberlege grad aber mir den sony zu holen da er einfach cool aussieht und mobilitaet fuer die uni viel besser ist als mit meinem alten 15zoller...

    deswegen wollt ich einen kleinen vergleich mit der 3270 vs 7700er

    ich wuerd wenn ueberhaupt dann nur ab und zu ein strategie-spiele spielen ab und zu vllt ein fifa match, sollte wohl drinne sein, auch wenn alles auf low
     
  16. 8. April 2009
    AW: Neues Notebook: Sony Vaio VGN-SR29VN/S

    naja mal anders gefragt, was willst du bei fifa auf high stellen
    dafür sollte das sony locker ausreichen für deine anforderungen
     
  17. 8. April 2009
    AW: Neues Notebook: Sony Vaio VGN-SR29VN/S

    hey

    ich hab mir auch vor nem jahr nen vaio geholt.... FZ21E
    hauptsächlich auch aus dem grund warum du dir deins holen willst^^ sie sehen halt mal sau geil aus...
    bisher musste ich meins einmal zurückschicken, kam nach 1-2 wochen wieder... support ist also super bei dem laden...
    zwei dinge die mir aber nicht so gefallen:
    1. die teile werden sowas von *****heiß, leider genau da wo du beim schreiben deine hände hast, also links vom touchpad
    2. du kannst nur mit sehr viel mühe auf xp downgraden....

    aber ansonsten ist es super
    verarbeitung schein auch super zu sein, ich bin mir dem ding täglich Fahrrad gefahren, in ner ganz normalen tasche und er läuft noch^^
     
  18. 12. April 2009
    AW: Neues Notebook: Sony Vaio VGN-SR29VN/S

    soo ich sitz grad an meinem sony
    schon seit 2 std im akku betrieb und noch knapp 1std 45min power drinne... also akku leistung ist schon ganz gutm steht zwr nur 3,5 aber sind mehr an die 4std
    bzgl der wärme kann ich nix sagen, im verleich zu meinem asus ist es wirklich kalt, die rechte seite erwärmt sich gar nicht, die linke wie du bescrieben hast links vom touchpad aber noch im angenehemen bereich, was ich besonders lobenswert find ich die lüftung an der seite, man kann ihn gemütlich auf den schoß halten ohne dabei eine standheizung zu haben

    werd auf xp auf keinen fall umsteigen... dafür mag ich vista viel zu vel
     
  19. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.