Neues notebook. wie lange den akku laden?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Mantis, 28. Juli 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 28. Juli 2007
    hi leute

    habe mir n neues notebook zugelegt von samsung. jetzt wollte ich mal wissen wie lange ich den akku laden soll. ist es so wie beim handy das man den akku so gute 8 bis 10 stunden laden muss/soll oder ob dies nich notwenidg is und es reicht bis der akku voll aufgeladen ist.

    das notebook soll morgen bei mir ankommen. nun noch eine frage. solange der akku lädt, kann ich dann damit arbeiten mit windows usw. des zu installieren usw.?

    danke schonmal für eure hilfe.

    greetz
     

  2. Anzeige
  3. #2 28. Juli 2007
    AW: Neues notebook. wie lange den akku laden?

    mit arbeiten also sämtliches installieren und so schon, außerdem sollte die akkulade zeit mit in der bedinungsanleitung stehen. ansonsten einfach mal auf die hersteller seite nachschauen.
     
  4. #3 28. Juli 2007
    AW: Neues notebook. wie lange den akku laden?

    is ja logisch, dass du das gerät nciht die ganze nacht über am netzteil stecken haben musst^^
    ich vermute mal, dass es nciht so gut fürs notebook sowie auch fürs netzteil ist (die dinger werden nach einpaar stunden fürchterlich heiß, also das netzteil)

    und wenn du gerade eine steckdose in der nähe hast, zieh den akku ausm notebook und stöpsel den laptop ohne akku an die steckdose dran ;) dann hält dein akku länger =P
    außerdem solltest du deinen akku immer bis zum ende verbrauchen ... also nicht bei 10% an die steckdose wiederaufladen, erst bei 0% wsiederaufladen ;)
     
  5. #4 28. Juli 2007
    AW: Neues notebook. wie lange den akku laden?

    Sehe ich genauso. Lass das Notebook bei den Ladevorgängen auch über Nacht angschlossen. Heutige Notebooks, bzw. Akkus, haben normalerweise einen Überladungsschutz.

    Die volle Kapazität erhält der Akku nicht beim ersten Laden - erst beim 4. oder 5. Mal - auch das sollte dokumentiert sein.

    Wenn Du lange Freude an dem Akku haben willst, solltest Du ihn zumindest ab und zu auch mal leer machen; d.h. nix anderes als solange nutzen bis die Warnung kommt und ihn dann wieder komplett aufladen.
     
  6. #5 28. Juli 2007
    AW: Neues notebook. wie lange den akku laden?

    vielen dank für eure antworten. haben mir auf jeden fall sehr geholfen.

    greetz
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - notebook lange den
  1. Antworten:
    13
    Aufrufe:
    907
  2. Antworten:
    17
    Aufrufe:
    1.609
  3. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    426
  4. Suche Notebook mit langem Akku

    BigJim87 , 23. August 2008 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    247
  5. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.552