neues pc problem ...

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Angel_of_Death, 16. November 2009 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 16. November 2009
    Seas,

    es geht mal wieder um meinen Rechner ;)

    folgende hardware ist verbaut:

    CPU: Intel i7 920
    MB: Asus P6T Deluxe V2
    Graka: Asus gtx285 Matrix Edition
    Ram: Crossair 6 gb (3 riegel) Pc1600 / 1600 MhZ
    Netzteil: nitrox 750W

    so... hab windows7 ultimate drauf.
    Hab Call of Duty 6 gezoggt um nen bissle den rechner zu testen. so ca 45 min ... ging 1a ...
    Nun wollt ich das bei Borderlands probieren ... Ich lad nen neues Spiel und nach ca 4 min geht der rechner aus (Festplatten bleiben an) dann nach weiteren 5 - 10 Secs fährt er wieder automatisch hoch ... das gleiche ist nun auch auf einmal bei CoD6..

    Mir kommt das nen bissle spanisch vor?
    Software problem? Hardware Problem?

    Hab auch nix an der hardware geändert .... hab nur nero9 installiert (zwischen durch).

    Kann mir da jemand helfen?

    Edit: okay hab Prime95 laufen lassen (CPU belastungstest) hat 1a funktioniert CPU wurde zwar 90 °C heiß aber ist nicht abgeschmiert.

    Hab grad noch 3Dmark Vantage laufen lassen und da isser mir wieder abgeschmiert.
    Ich schätz mal, das die Grafikkarte einen defekt hat ;( Weil angeschlossen is alles und funktionieren tut ja auch alles in windoof ...
    nur is das komisch,dass das von jetzt auf nacher kommt ... denn die Hardware ist erst 2 Tage alt ;( Gekauft am 14.11 ...
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 16. November 2009
    AW: neues pc problem ...

    Neusten oder richtigen Grafikkarten Treiber installiert?
    Problem hatte ich auch schon mal.
     
  4. #3 16. November 2009
    AW: neues pc problem ...

    treiber sin direkt von der nvidia page für meine graka und sin die neusten :(
    Dann werd ich wohl oder übel morgen nochmal zum K&M fahren dürfen :(
     
  5. #4 17. November 2009
    AW: neues pc problem ...

    Wie ist die Temp der Grakka?
     
  6. #5 17. November 2009
    AW: neues pc problem ...

    Also unter windows:

    CPU: 37 °C
    GPU: 45 °C
    System: 44 °C
    AUX: -27°C ?

    scheint alles normal zu sein.
    im game oder beim benchmark weiß ichs net so genau. weiß net wie ich das sehen kann ingame ^^
     
  7. #6 18. November 2009
    AW: neues pc problem ...

    Ääähm was hastn du da für ne Kühlung auf deiner CPU das die 90° warm wird? Da kannst dir ja n Kaffee mit kochen^^ Ich würd dir dringend raten da was an deinen Temps zu machen!
     
  8. #7 18. November 2009
    AW: neues pc problem ...

    Hallo,
    dann spiele Call of Duty nochmal und mache ungefähr nach 10 min aus bzw. messe die Zeit nach dem der Rechner ungefähr ausgeht und schalte das Spiel 3 min davor aus.

    Anschließend hast du Everest sofort Start bereit und guckst dir dann die Temperatur an.

    P.S.
    90 Grad ist ganz schön viel. Kann mir vorstellen, dass er bei Call of Duty noch wärmer wird.

    Grüße
    Kirill
     
  9. #8 18. November 2009
    AW: neues pc problem ...

    Besser noch schauste im BIOS nach den Temps dann stimmen die auch... Die 90° kann ich mir bei genauerer Überlegung schlecht vorstellen... Die meisten CPU´s schalten spätestens bei 75 - 80° ab soweit ich weiß...
     
  10. #9 8. Dezember 2009
    AW: neues pc problem ...

    also, hatte den Rechner zwischenzeitlich beim K&M in reperatur ... die meinten es lag an der Graka und diese wurde auch getauscht. Soweit so schön,

    Aber ... das Problem is nahezu weg, nur ist mir gerade beim spielen von "The Saboteur" das gleiche wieder passiert ... und es kommt nicht regelmäßig. Davor hab ich das ca 1 1 / 2 stunden gespielt und es lief ohne Probleme. Gerade hab ichs nur 15 min gespielt bis er wieder abgeschmiert is ... Der CPU hat inzwischen konstante 44 - 49 °C.

    Bei dem Glück was ich in letzter zeit hab, hat die graka wieder nen schuss ?!?

    Greetz Vene
     

  11. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - problem
  1. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    8.834
  2. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    8.796
  3. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    5.105
  4. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    5.604
  5. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    2.107