Neues PC-System muss her !

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von oZzyHeaD, 14. November 2007 .

Schlagworte:
  1. 14. November 2007
    Hallo ..
    Ich habe vor mir in nächster Zeit ein neues PC-System anzuschaffen.
    Mein derzeitiges System ist völlig veraltet, es sieht wie folgt aus :

    CPU : P4 @ 2.2 Ghz
    VGA : Radeon 9000
    Ram : 1 GB NoName

    Damit lässt sich leider, was Spiele betrifft nicht mehr viel anfangen.
    Da ich den Drang verspüre aktuelle Spiele wie CoD 4, Crysis, UT 3 zu zocken, habe ich mich dazu entschlossen die alte Kiste wegzuhauen und mir ein neues System zu kaufen. Zusammenstellen möchte ich es bei Hardwareversand.de und folgendes stelle ich mir vor :

    CPU :
    Intel Core 2 Duo E6750 Box 4096Kb, LGA775, 64bit, Conroe
    158,83 €

    Mainboard :
    Gigabyte GA-P35-DS3 ,Intel P35, ATX, PCI-Express
    80,35 €

    Grafikkarte :
    MSI NX8800GT-T2D512E-OC, NVIDIA 8800GT, 512MB, PCI-Express
    221,38 €

    RAM :
    2048MB-KIT DDR2 MDT , PC6400/800, CL5
    41,49 €

    HD :
    WD Caviar SE16 500GB SATA II 16MB
    87,05 €

    DVD-Rom :
    LG GDR - H20N S-ATA Retail schwarz
    17,86 €

    DVD-Brenner :
    LG GSA - H66N Retail schwarz/beige SATA
    39,64 €

    Gehäuse :
    Jet Delta mit 400 W Netzteil ( hab hier einfach das günstigste genommen )


    Zuzüglich der Kosten von 9,99 € für den Zusammenbau des Rechners komme ich auf einen Preis von 693,59 €

    Ist das System so i.O, oder kann ich da noch was verbessern ?
    Monitor, Tastatur, Maus und Boxen übernehme ich von meinem derzeitigen System.

    Würde mich über Verbesserungsvorschläge, sofern möglich freuen.

    Mfg
     
  2. 14. November 2007
    AW: Neues PC-System muss her !

    Sonst ist es okay! Aber spar bitte bitte nicht beim Netzteil weil das reicht net wirklich... NN NTs sind wirklich sehr entweder fangen sie später an zu brennen oder bringen nicht die Leistung. Setz bitte auf ein MarkenNT wie bequiet!, Seasonic, Corsair. Kann dir das Corsair HX520 oder das be quiet! Straight Power 450 W empfehlen sind mit die besten auf dem Markt.
     
  3. 14. November 2007
    AW: Neues PC-System muss her !

    Also nen Gehäuse ohne Netzteil kaufen und den zusätzlich nen Netzweil z.B von Be!Quiet ?
    Reicht denn ein 400 W Netzteil nicht aus, oder liegt es daran, dass es nen NoName Netzteil ist ?
    Wieviel Watt sollten es denn sein ?
     
  4. 14. November 2007
    AW: Neues PC-System muss her !

    moin,
    wenn du noch 2 wochen warten kannst, würd ich sagen warte ^^

    in den nächsten 2 sollen die neuen cpus, mainboards und grakas rauskommen.

    die werden die preise nochmal drücken und sind ja vllt. auch P/L technisch besser als deine jetzigen komponenten.

    ansonsten würd ich auch ein anderes netzteil nehmen, ansonsten ok.

    cya
     
  5. 14. November 2007
    AW: Neues PC-System muss her !

    Bei nem guten Netzteil würden wahrscheinlich auch 400 Watt so grade reichen. Um sicher zu gehen, würde ich aber eher ein 500 Watt Netzteil nehmen.
     
  6. 14. November 2007
    AW: Neues PC-System muss her !

    so 400-450 Watt sollten locker reichen!!

    Ja es liegt daran, dass es ein noname NT ist, die sind einfach nur schortt und wenn du pech hast zershießte dir damit dein ganzes system
     
  7. 14. November 2007
    AW: Neues PC-System muss her !

    BeQuiet 450Watt und das Coolermaster330 Gehäuse.
    Kostet zusammen um die 85€.
     
  8. 14. November 2007
    AW: Neues PC-System muss her !

    Kann ich sonst noch was verändern ?
    Kann ich meine alte IDE Festplatte in das derzeitige System mit einbringen, oder ist IDE mit den neuen Mainboards nicht mehr kompatibel ?
     
  9. 14. November 2007
    AW: Neues PC-System muss her !

    Das Board hat einen ide anschluss, der maximal 2 geräte fassen kann -> JA geht
     
  10. 15. November 2007
    AW: Neues PC-System muss her !

    Ja kannst du, ich würde einen guten CPU Kühler, ein vernünftiges Netzteil und ein gutes Gehäuse nehmen. das was du dir ausgesucht hast ist Schrott bzw. der CPU Kühler fehlt komplett.

    Vorschlag:
    CPU-Kühler:
    Scythe Mine Rev. B
    Scythe Mine Rev. B (SCMN-1100) Preisvergleich | Geizhals EU
    +
    Netzteil:
    be quiet Straight Power 450W ATX 2.2
    be quiet! Straight Power E5 450W ATX 2.2 (E5-450W/BN034) Preisvergleich | Geizhals EU
    +
    Gehäuse inkl. Lüfter:
    Cooler Master Centurion 5 Midi-Tower
    Cooler Master Centurion 5 silber (CAC-T05-UW) Preisvergleich | Geizhals EU
     
  11. 15. November 2007
    AW: Neues PC-System muss her !

    Hatte deshalb die Box-Variante des E6750 genommen ..

    Also sinnvoller die CPU lieber als Tray zu nehmen und denn nen vernünftigen Kühler zu kaufen ?

    Kann ich anstatt den von dir vorgeschlagenen Kühler @Chris auch den
    Scythe Andy Samurai Master, Sockel 478,775,754,939,AM2
    nehmen ? Den von dir vorgeschlagenen gibt es bei Hardwareversand nämlich nicht

    Edit: Schraubt den Preis aber auch nochmal ein gutes Stück in die Höhe @Chris
     
  12. 15. November 2007
    AW: Neues PC-System muss her !

    Kauf auf jeden Fall die BOXED Version dann bekommst du auch sicher eine neue ungebrauchte CPU, auf die paar Euros kommts ja nicht an. Sicher ist sicher.

    Den Kühler von der Boxed Version kannst aber vergessen, der ist laut und kühlt nicht gut, aber es geht ja darum das die CPU neu ist und nicht um den Kühler der dabei ist.

    Kannst auch einen anderen Scythe nehmen wie den Andy, der ist eh auch nicht schlecht.
     
  13. 15. November 2007
    AW: Neues PC-System muss her !

    Ich will den PC ja bei Hardwareversand.de konfigurieren ..
    Wenn ich dann die Boxed-Version nehme, kann ich aber keinen seperaten CPU-Kühler mehr auswählen
     
  14. 15. November 2007
    AW: Neues PC-System muss her !

    Achso, das weiss ich nicht wie das geht, ich baue meine PCs selber zusammen.

    Ich kaufe immer nur Einzelteile und keinen komplett fertig zusammengebauten PC.
     
  15. 15. November 2007
    AW: Neues PC-System muss her !

    Aber man sollte doch davon ausgehen dürfen das wenn ich nen Tray-CPU kaufe der auch neu ist ?!
     
  16. 15. November 2007
    AW: Neues PC-System muss her !

    Nein, das kann man eben nicht den die TRAY CPUs sind nicht versiegelt und unverpackt (also keine Original Intel Verpackung).

    Es gab schon Fälle wo auf den ausgelieferten TRAY-CPUs noch Reste der Wärmeleitpaste drauf waren, das sind Leute die kaufen sich so ne CPU versuchen sie zu übertakten und wenn das Ergebnis nicht passt oder zu gering ist schicken sie das Teil wieder zurück an den Shop und der verkauft das dann weiter.
    Funktionieren tun die CPUs eh aber es kann halt sein das sie schon benutzt wurden, ist aber nicht oft der Fall nur es kann halt vorkommen.
     
  17. 15. November 2007
    AW: Neues PC-System muss her !

    naja machs doch so und lass den pc von hardwareversand zusammenbauen und du kaufst einfach extra nen lüfter dazu und baust den zuhause drauf, das ist ja nicht schwer!!

    Oder du schreibst denen ne Email und fragst ob es möglich ist, dass die das machen!
     
  18. 15. November 2007
    AW: Neues PC-System muss her !

    Ja hatte ich auch schon überlegt .. ich hab leider noch nie nen Rechner zusammengebaut, deswegen wollte ich den ja auch bei Hardwareversand konfigurieren. Aber ich denke, dass ich den Lüfter doch raufbekommen werde ^^
     
  19. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.