Neues Smartphone - welche Anforderungen habt ihr?

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von galvanize, 31. Januar 2016 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 31. Januar 2016
    Hallo! Seitdem jeder auf unterschiedliche Funktionen/Eigenschaften im Smartphone hält, wollte ich euch kurz fragen, was für euch wichtig ist :)

    Ich beginne mit:
    - mindestens 5" Display, am besten 5,5"
    - guter Griff
    - gute Ergonomie
    - helles Display
    - High-End Chipset
    - Akkulaufzeit muss mind. 1 Tag bei intensiver Benutzung sein.
    - Quick Charge

    Egal:
    - Auflösung, sofern die Pixeldichte über 300ppi ist :)
    - Gewicht und Dicke
    - Fingerabdrucksensor
    - NFC
     

  2. Anzeige
  3. #2 31. Januar 2016
    AW: Neues Smartphone - welche Anforderungen habt ihr?

    Möglichst nicht größer als iPhone 4 oder Galaxy S2.
    Das Format sollte genauso sein (Barren) diese überrunden Dinger (wie S3-S6) gehen gar nicht.

    Akkulaufzeit sollte im Standby schon eine Woche sein.

    Es sollte flüssig laufen auch nach allen nötigen Updates. Bisher war es ja immer so, das Anfangs alles super ist und sich schleichend eine Verlangsamung breit macht durch die ständigen Updates.

    Oder auch anders gesagt, ich habe keine Lust mir alle zwei Jahr ein neues Smartphone kaufen zu müssen und damit unnötigen Müll produziere.
     
  4. #3 31. Januar 2016
    AW: Neues Smartphone - welche Anforderungen habt ihr?

    Display sollte nicht zu groß sein. Habe jetzt ein S6 Edge und ist eigentlich schon zu groß^^ Im Vergleich teilweise mein S4 Mini in der Hand und wesentlich angenehmer. Ziemlich handlich.

    Muss:
    - schnelle und schnell aufrufbare Kamera. Geht garnicht, wenn es ewig lädt
    - allgemein gute Leistung
    - Guter Akku. Um 16 Uhr sollte nicht schon Schluss sein.

    Rest ist eher unwichtig und unnötiger Schnick- Schnack. Benutze beim S6 edge den Seitenbildschirm nicht, Fingerabdruck ebenso nicht. Pulsmesser und Samsung Health ist deaktiviert. Alles unnötige Spielereien für die ersten zwei Tage.
     
  5. #4 31. Januar 2016
    AW: Neues Smartphone - welche Anforderungen habt ihr?

    Der mittlerweile wichtigste Punkt für mich:

    Das Telefon muss tun was ich im sage, nicht ich tue was das Telefon mir sagt. Ich will nicht gezwungen werden die Herstellersoftware zu installieren und jedes Byte absegnen müssen, dass ich nach erhaltener Erlaubnis auf mein Smartphone "synchronisiere".

    Deshalb bin ich neulich nach zwei Generationen iPhone auf ein Xiaomi mit Android umgestiegen :D
    Ich muss sagen ich bin sehr zufrieden. Ein gravierender Unterschied den ich bemerkt habe: Das Xiaomi ist mir nach ca. 2 Wochen einmal abgestürzt. Es hat neu gestartet und alles war wie immer. Allerdings habe ich das in 4-6 Jahren Apple Karriere noch nie erlebt, dass das Smartphone gecrasht ist :D
     
  6. #5 8. Februar 2016
    AW: Neues Smartphone - welche Anforderungen habt ihr?

    Wichtig:
    - großer Bildschirm und Prozessorleistung
    - guter Griff
    - gute Ergonomie
    - nicht all zu teuer
    - gute Kamera und Tonqualität
    - Wechselbarer Speicher (Chip)

    Egal:
    - Farbe
    - Fingerabdrucksensor
    - NFC
     
  7. #6 3. März 2016
    AW: Neues Smartphone - welche Anforderungen habt ihr?

    Wichtig:
    - Farbe & Design
    - großer Bildschirm und Prozessorleistung
    - guter Griff
    - gute Ergonomie
    - nicht all zu teuer
    - gute Kamera und Tonqualität
    - viel Speicherplatz

    Egal:

    - Fingerabdrucksensor
    - NFC
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Smartphone Anforderungen habt
  1. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    5.078
  2. Schmales Smartphone gesucht

    Diversity , 29. März 2017 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    3.063
  3. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    3.528
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    3.317
  5. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    513