#1 12. August 2007 hi ich bekomme bei mir keinen sound bzw. kann auch nichts einstellen da alles in grau ist. auf der mainboard cd ist kein treiber für diese karte drauf ?! da immer wieder nichts erkannt wird. so sieht es bei mir aus DIAYlQ6b.jpg - directupload.net kann die karte auch nicht deaktivieren da dann die meldung kommt das ich die karte zum starten brauche?! das board ist das asus p5k core 2 duo e6550 2gbram und ne 8600gt und unter dxdiag steht das Es wurde keine Soundkarte gefunden. Installieren Sie einen Soundtreiber vom Hardewarehersteller, falls eine Soundkarte angeschlossen ist. hoffe das mir jemand helfen kann habe auch schon einige treiber versucht habe auch im bios auf ac97 gestellt und bringt immer noch nix + Multi-Zitat Zitieren
#2 13. August 2007 AW: neues system aber keinen sound Schau mal hier ASUSTeK Computer Inc. -Support- Der Treiber sollte für Vista funktionieren. Lösche aber vorher den alten Treiber komplett. + Multi-Zitat Zitieren
#3 13. August 2007 AW: neues system aber keinen sound also es sollte am treiber liegen.... geh in diese seite: ASUSTeK Computer Inc. -Support- gib da oben links P5K und dann ist es das erste mainbord... dann oben auf treiber. und der 2 treiber sollte es sein. + Multi-Zitat Zitieren
#4 13. August 2007 AW: neues system aber keinen sound ne der treiber geht auch nicht bekomme immer diese meldung http://s2.directupload.net/images/070813/LH8zzq3T.jpg + Multi-Zitat Zitieren
#5 13. August 2007 AW: neues system aber keinen sound Schau mal auf dieser Seite: http://www.hardwaretreiber.de/Topic15.html Such Dir hier deinen Chip aus und installiere den entsprechenden Treiber. Hatte das Problem auch mit einem MSI Board. Die Treiber von MSI waren nicht wirklich Vista tauglich. Der Realtek Treiber hatte geholfen. + Multi-Zitat Zitieren
#6 13. August 2007 AW: neues system aber keinen sound bringt nichts kommt immer noch der fehler + Multi-Zitat Zitieren
#7 13. August 2007 Ist dein Vista auf dem aktuellsten Stand? Sind alle Updates (auch optionale) installiert? Soweit ich mich erinnern kann, gab es mal ein AC97 Update für Vista. Hab das hier auch noch gefunden. Vielleicht hilft´s weiter: https://www.administrator.de/Installationsabbruch_von_Realtek_HD_Audio_Driver.html + Multi-Zitat Zitieren
#8 13. August 2007 AW: neues system aber keinen sound ne ich hab xp aber mit vista skin^^ ich guck mir mal das handbuch an danke ja mein xp^^ ist auf dem neuesten stand + Multi-Zitat Zitieren
#9 13. August 2007 AW: neues system aber keinen sound Achso, ich dachte du hättest Vista. O.K. Lösung ist unter folgendem Link erklärt. Es sind diverse Microsoft Downloads zu machen. Aber sie selbst. Probleme mit Realtek High Definition Audio - ComputerBase Forum Viel Erfolg + Multi-Zitat Zitieren
#10 13. August 2007 AW: neues system aber keinen sound ok danke ich teste es mal eben geht nicht habe es so gemacht wie es dort beschrieben ist + Multi-Zitat Zitieren
#11 13. August 2007 AW: neues system aber keinen sound Mist. Hm. Vielleicht hilft Dir das weiter: Installationsabbruch von Realtek HD Audio Driver - administrator.de + Multi-Zitat Zitieren
#12 13. August 2007 AW: neues system aber keinen sound kommt immernoch der selbe fehler egal was ich mache habe auch schon ältere treiber versucht hat nichts gebracht + Multi-Zitat Zitieren
#13 13. August 2007 AW: neues system aber keinen sound hm mit windows vista geht nun alles ohne probleme trotzdem danke + Multi-Zitat Zitieren