Neues Tool gegen Piraterie in Arbeit, Ubisoft

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von Terrorbeat, 29. Juli 2009 .

  1. 29. Juli 2009
    Ubisoft: Neues Tool gegen Piraterie in Arbeit - 4Players

    Ich gebe den Crackern maximal einen Monat dann hat Ubisoft nichts mehr zum lachen.
     
  2. 29. Juli 2009
    AW: Neues Tool gegen Piraterie in Arbeit, Ubisoft

    Seh ich genau so, meistens is bei sowas schon am nächsten Tag ne Lösung gefunden
     
  3. 29. Juli 2009
    AW: Neues Tool gegen Piraterie in Arbeit, Ubisoft

    Ich finde es stark, wie viele Resourcen man in die Herstellung von Sicherheitsmechanismen steckt, die am Ende doch für die Katz sind. Aber man sollte das positiv sehen: sichert Arbeitsplätze.
     
  4. 29. Juli 2009
    AW: Neues Tool gegen Piraterie in Arbeit, Ubisoft

    Ok, von Ubisoft kommt also der nächste Versuch...

    Ich glaub schon das die was halbwegs ordentliches basteln - ich denke aber das es bald auch wieder wege dafür gibt... vlt. einfach nur umständlicher als nur "Crack copy paste"
     
  5. 29. Juli 2009
    AW: Neues Tool gegen Piraterie in Arbeit, Ubisoft

    Die hätten lieber die Zeit und das Geld anderst invistieren sollen und so die Spielpreise nicht auf 50 - 60€ setzen. Dann wäre ich bereit auch zu Bezahlen.


    Geknackt wird das System auf jeden Fall wieder, wie bisher alles andere auch.
     
  6. 29. Juli 2009
    AW: Neues Tool gegen Piraterie in Arbeit, Ubisoft

    unsere freunde die Cracker sind den Herstellern doch immer einen bzw einige schrotte vorraus...

    nicht mehr viel zu lachen wird Ubisoft haben wenn die nach spätestens 3 Monaten sehen das es davon im Internet Relases gibt xD

    Geld gebe ich ganz ehrlich nur für die spiele aus die ich auch über Internet spiele...
     
  7. 29. Juli 2009
    AW: Neues Tool gegen Piraterie in Arbeit, Ubisoft

    Das ist, denke ich, auch das größte Problem. Die Preise sind absolut weltfremd.
    Aber das lernt die Industrie nicht.
     
  8. 29. Juli 2009
    AW: Neues Tool gegen Piraterie in Arbeit, Ubisoft

    Man sehen sich nur GTA IV an oder ähnliche spiele, sowas zu cracken ist für manche ein zeitvertreib der viel zu schnell vorbei ist

    mfg
     
  9. 29. Juli 2009
    AW: Neues Tool gegen Piraterie in Arbeit, Ubisoft

    ich halte es nicht für sinnvoll wiedermal einen Kopierschutz zu entwickeln, da dieser mit Sicherheit geknackt wird und deshalb die Entwicklung nur Zeitverschwendung ist. mal sehen welche Nutzerdaten das Tool dann über Internet an Ubisoft überträgt.
     
  10. 29. Juli 2009
    AW: Neues Tool gegen Piraterie in Arbeit, Ubisoft

    Naja - Ubisoft hatte bei Anno1404 mit dem "Tages" ja eigentlich schon einen angeblich guten Kopierschutz geliefert.

    Aber wie man sieht wurde selbst dieser mit einer einfachen neuen .exe ausgehebelt...

    Egal wie gut der Kopierschutz sein wird - irgentjemand wird den aushebeln können.

    mfg
     
  11. 29. Juli 2009
    AW: Neues Tool gegen Piraterie in Arbeit, Ubisoft

    "das die Zahl der Raubkopien gerade am PC spürbar senken soll"

    Das behaupten verschiedene Firmen seit jahren schon und geklappt hat's nie
     
  12. 29. Juli 2009
    AW: Neues Tool gegen Piraterie in Arbeit, Ubisoft

    naja unknackbar is bisher nur die PS3 und das schon mehrere Jahre!
    Also entweder wird das wieder en Flop der nach ein paar mon geknackt wird, oder sie machens richtig und die spiele bleiben ungecrackt!

    So Long

    Sypher
     
  13. 29. Juli 2009
    AW: Neues Tool gegen Piraterie in Arbeit, Ubisoft

    Das beste "Tool" im kampf gegen Piraterie ist und bleibt wohl ein vernünftiger Multiplayermodus.
    Schade, dass das kaum wer begreift bei den Herren.
     
  14. 29. Juli 2009
    AW: Neues Tool gegen Piraterie in Arbeit, Ubisoft

    es ist der falsche weg dagegen anzugehen - sie haben sowieso verloren

    besser wäre es, rauszufinden wie man die ehrlichen raubkopierer zum kauf überzeugen kann
     
  15. 29. Juli 2009
    AW: Neues Tool gegen Piraterie in Arbeit, Ubisoft

    SIGNED! Genau meine Meinung!
    Alles andere ist reine Zeit und Geldverschwendung, die Group Razor 1911 und wie se nicht alle heißen. werden sich freuen ^^
    Ich denke mal die (Ubisoft) werden da so nen Tool basteln, was sich immer erst mit nen online Server verbinden muss, damit das Game starten kann.
    Aber....
    Es wird immer mittel und Wege (am PC) geben
     
  16. 29. Juli 2009
    AW: Neues Tool gegen Piraterie in Arbeit, Ubisoft

    Wissen die eigentlich wie ironisch die Geschichte ist? Den Cracker machts doch zum Teil mehr spass, nen Crack zu entwickeln als überhaupt zu spielen. Außerdem bezahlen ja nicht die Raubkopierer die Entwicklung, sondern wieder die doofen, die sich spiele im Laden kaufen.
     
  17. 29. Juli 2009
    AW: Neues Tool gegen Piraterie in Arbeit, Ubisoft

    glaub ich auch,denke wir müssen bestimmt paar Sachen ändern...oder im Hintergrund ein Prog. laufen lassen!...naja..solange die Preise fürn ***** sind, wird es immer leecher geben
     
  18. 29. Juli 2009
    AW: Neues Tool gegen Piraterie in Arbeit, Ubisoft

    hm bin ma gespannt was da kommen wird, weil ich mich mit dem thema kopierschutz bisschen beschäftige und mich das einfach interessiert wie die das anstellen wollen^^

    aba zu sagen wird eh alles gecracked... gibt immanoch spiele zu denen es keinen crack gibt oda man monate drauf warten musste, wie z.b. starforce 3 bei splinter cell chaos theory, das hat knapp ein jahr gedauert

    zuversichtlich das das kein allzu großes problem wird das zu cracken bin ich aber auch, es sei denn die werfen starforce, securom, tages und protectdisc zusammen, aber das könnte dann nicht nur beim cracken probleme geben xD
     
  19. 29. Juli 2009
    AW: Neues Tool gegen Piraterie in Arbeit, Ubisoft

    Glaube auch, das das ein Schuß in den Ofen ist!!!
    Dauert wie immer nicht lange und der Mechanismus is ausgehebelt!
    Aber immer wieder witzig, wieviel Geld und Zeit die in solche Sachen investieren.

    Solange es Schutzmechanismen gibt kann man sie umgehen!!!
    is halt einfach so!

    aber seht´s mal so. Sind doch auch Arbeitsplätze!! Oder?

    MfG Fiberman
     
  20. 29. Juli 2009
    AW: Neues Tool gegen Piraterie in Arbeit, Ubisoft

    Word! Ich z.B. kaufe mir Spiele die nen Bomben multiplayer haben alla Call of Duty usw.

    Ein guter Multiplayer "zwingt" sozusagen zum kauf ^^ Cracked server sind eh it -.-
     
  21. 29. Juli 2009
    AW: Neues Tool gegen Piraterie in Arbeit, Ubisoft

    Ich würde mir auch nen spiel kaufen wenn es z.bsp nur 20€ kostet.
    50€ ist einfach übertrieben viel geld für nen spiel...
     
  22. 29. Juli 2009
    AW: Neues Tool gegen Piraterie in Arbeit, Ubisoft

    Ich schätze die Crackern brauchen ab den Zeitpunkt wo es zu kaufen ist, nur ein paar Tage, höchstens eine Woche, soviel Zeit brauchen die sicherlich nicht, gut genug sind die schon und wird sicher wieder für die Leecher crack copy paste werden.

    Kommt aber drauf an was für ein Spiel diesen neuen Schutz, wenn hauptsächlich Multiplayer ist wie CS(S) dann wirds schnell langweilig, wenn man kein Original hat.
     
  23. 29. Juli 2009
    AW: Neues Tool gegen Piraterie in Arbeit, Ubisoft

    ich freu mich...
    das spiel telefoniert dann alle 5 minuten zu ubisoft heim, lädt wieder ein paar daten ohne die es nicht weitergeht, kann das spiel dann sowieso wieder nur einmal installieren, muss dann bei ubisoft anrufen und in der nicht kostenfreien hotline ne halbe stunde in die warteschleife musik anhören bis ich es registrieren lassen kann (natürlich mit hardwareprofil, internet ip usw) und hab dann ein richtig schlechtes spiel ohne story und übelst langweiligen multiplayer. wenn der router kurz ausfällt wird das game beendet, keine chance zu speichern.


    mein nachbar hat sich das game runtergeladen, ein-zwei patches installiert und kann es ohne probleme spielen.


    ach wie gern ich heutzutage noch 50€ für spiele ausgebe



    ich finds einfach armselig das man den käufern so etwas zumutet und die entwicklungskosten fürs spiel um ein vielfaches durch so eine "sicherung" übertrifft.
     
  24. 29. Juli 2009
    AW: Neues Tool gegen Piraterie in Arbeit, Ubisoft

    hehe siehe anno1404 anfangs nicht zu cracken ..
    etwa einen monat später gabs den ersten crack ^^
    der sogar noch prima funktionierte
    also ich sag ma so .. wie ich gestern schön in ner reportage gehört habe ..
    die sicherheit rüstet auf also rüsten auch die böse wichte auf ..
    da müsste echt für jedes spiel das rauskommt ne neue sicherheit rauskommen um wirklich sicher zu gehen

    daher glaube ich net das dieses "tool" etwas bringt
     
  25. 29. Juli 2009
    AW: Neues Tool gegen Piraterie in Arbeit, Ubisoft

    sie wollen die raubkopien senken?

    - dann senkt gefälligst du preise der spiele und hört endlich auf den lan/multiplayer modus zu entfernen (wie derzeit blizzard bei diablo3 und starcraft2).
    - hört auf damit eure einnahmen für einen dämlichen kopierschutz aus dem fenster zu werfen, der eh in recht kurzer zeit wieder geknackt wird, wie bis jetzt alles.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.