Neues X58 system läuft nicht ?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von hoodeknoode, 27. Februar 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 25. März 2009
    AW: Neues X58 system läuft nicht ?

    also ich hab ein ASUS Crosshair Board und hab auch sonen 8pin Stecker, wo vorher die Hälfte verdeckt war.
    Ich hab den "Deckel" direkt abgemacht und den 8pol Stecker reingekloppt.
    Hatte bisher noch gar kein Probleme.

    Ich würds einfach mal testen mit dem 8pol Stecker.
    Vielleicht steckt da ja der Fehlerteufel
     
  2. 25. März 2009
    AW: Neues X58 system läuft nicht ?

    Moins, also was ich mir halt auch noch als Fehlerquelle vorstellen könnte wäre, dass du nur einen Stromstecker an deiner Graka angeschlossen hast. Soweit ich weiss, benötigt die GTX 280 aber einen 6-Pin + einen 8-Pin-Stecker. Würde auch Sinn machen, dass dann alle anderen Lüfter drehen, aber der Graka-Lüfter nicht. Bei meiner Graka war das anfangs auch das Problem, bzw. der zweite Anschluss war von einem Sticker verdeckt...^^

    mfg, Vasuuna
     
  3. 25. März 2009
    AW: Neues X58 system läuft nicht ?

    Sind aber beide stromstecker an der grafikkarte !!!
     
  4. 25. März 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Neues X58 system läuft nicht ?

    Du hast dir wieder den falschen RAM geholt

    Warum schaust nicht auf die Herstellerseite von MSI, dort steht welcher RAM mit dem Board sicher läuft, die i7 Boards sind was den RAM angeht, generell sehr wählerisch, mit OC Speicher gibt es da schon manchmal Ärger.

    Hier hast die PDF Datei von MSI, wo steht welcher Speicher geht:
    No File | xup.in

    Quelle > http://global.msi.com.tw/index.php?func=prodtestreport&maincat_no=1&cat2_no=170&cat3_no=&prod_no=1744#menu

    Der hier geht zb sicher:

    Kingston ValueRAM DIMM Kit 6GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333) ( KVR1333D3N9K3 /6G)
    Kingston ValueRAM DIMM Kit 6GB, DDR3-1333, CL9 (KVR1333D3N9K3/6G) Preisvergleich | Geizhals EU
     
  5. 26. März 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Neues X58 system läuft nicht ?

    ^^
    Du hast wie immer den Durchblick
    Schade das du nicht mehr Mod im PC Bereich bist Aber Gott sei Dank das du trotzdem noch hier rumgeisterst

    sry wegen ot^^

    Aber das musste mal gesagt werden
     
  6. 26. März 2009
    AW: Neues X58 system läuft nicht ?

    ooch is das schön ...

    ja ^^ also, dieser 8-polige Stecker kann nicht Schaden, is eig bei SLI der Fall, oder bei Xtreme Boards die viel Saft brauchen z.B.Für Chipsatz,USB,RAM's....usw

    Ich hab ihn auch dran gemacht und bis jez mit meinem System noch nie Fehler oder Bluescreens gehabt ! Immer Stabil und jaa...

    Machs einfach, passiert nix
    Wenns auch der Richtige Stecker ist
    aaber eig unverwechselbar ^^

    mfG
     
  7. 30. März 2009
    AW: Neues X58 system läuft nicht ?

    Soooo... Heute ist meine neue cpu gekommen nun lauft auch endliche der grafikkartenlüfter an ;-)

    aber.... Es kommt immer noch kein bild aber dafür piep er 3 mal ! bevor er wieder neu startet !

    was könnte das jetzt sein ?


    Gruß
     
  8. 30. März 2009
    AW: Neues X58 system läuft nicht ?

    das ist von mainboard zu mainboard unterschiedlich am besten siehst du mal in der user manual nach was das piepen bedeutet ... muss drinnenstehn
     
  9. 31. März 2009
    AW: Neues X58 system läuft nicht ?

    Kann zB wie ich weiter oben schon geschrieben habe am RAM liegen, das er den nicht mag.
    Ist aber echt von BIOS zu BIOS verschieden, am besten auf der Herstellerseite schauen oder via Google danach suchen zB Boardname + Fehler
     
  10. 31. März 2009
    AW: Neues X58 system läuft nicht ?

    Was mühst du dich ab?
    Schick das Board weg und kauf dir davon was anständiges.
    Egal wie billig zu den 965 geschossen hast, hast aber am Mainboard dicke gespart.
     
  11. 31. März 2009
    AW: Neues X58 system läuft nicht ?

    sooo lag am Mainboard ! Ram war im falschen slot jetzt läuft er und windows vista64 läuft auch schoon drauf

    thema beendet !!!

    Danke @ all nun kanns zocken beginnen ! ;-)
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.