Neues Zimmer einrichten "50qm²"

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von RuPP, 21. September 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 21. September 2009
    moin Leute^^
    ich werde in naechster zeit mit meiner familie in ein neues Haus einziehen, ich bekomme dann ein zimmer das 50qm² groß ist..

    Mein jetziges zimmer ist 15qm² groß und weiß garnicht wie ich den neuen Raum gestalten soll...jetzt frage ich mich, wie kann ich mein Zimmer am besten gestalten, es sollte halt modern gestalltet sein weiß nur nicht was ich reinmachen soll. Habe schonmal an eine Bar gedacht ob ich die da reinbaue weil oefters freunde kommen zum feiern..


    Wie wuerdert ihr es einrichten ? habt ihr nen paar Ideen ?
    Moechte halt was in meinem zimmer haben was nicht jeder hat^^
    wie ist eurer Zimmer gestaltet, habt ihr viellt auch nen Highlight in eurem zimmer was jeden zum staunen bringt ?^^

    mfg RuPP

    €: falscher bereich ? sry
     
  2. 21. September 2009
    AW: Neues Zimmer einrichten "50qm²"

    Bei 50qm² hast du ja alle Möglichkeiten offen.
    Eine Bar ist ne tolle Idee - kommt gut an und ist praktisch.
    Ein Kumpel von mir hat sowas auf seinem Balkon gebaut im Karibik-Stil.
    Sorgt auf jeden Fall für Atmosphäre.
     
  3. 21. September 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Neues Zimmer einrichten "50qm²"

    Bild

    so würd ichs glaub ich machen :]

    haste spezielle vorlieben?
    n haustier oda so?^^
    die vorlage is natürlich frei zum verändern ^^


    das eine soll "kleiderschrank" heißen >_<
    das andere "bett"
     
  4. 21. September 2009
    AW: Neues Zimmer einrichten "50qm²"

    Wieviel Geld hast du zur Verfügung?
    Ist es zufällig n Dachzimmer?

    Also mein Zimmer ist ähnlich groß, nur leider unterm Dach. Sprich in den Ecken kann man kein Sofa direkt dranstellen. Aber z.b. habe ich eine Säule im Zimmer.

    Bei mir höängt da ein TV. Dann habe ich noch ein 60L Aquarium, 2 Schreibtische, Bett, Sofa, und eine Seite ist komplett zu mit schrank. De Schrank geht mit der Schräge herunter.

    /edit: naja mein Highlight ist würde ich sagen zum einen meine Wendeltreppe, die rot beleuchtet ist, und natürlich der Balkon. Ders zwar nicht riesig, aber um zu 6 zu chillen und zu grillen wenn man möchte reicht er aus
    In meinem Zimmer ist das größte Problem, dass ich hier durch die enge Wendeltreppe nichts riesiges hoch bekomme.
    So musste ich z.b das Lattenrost vom Bett (140cm brei) auseinander bauen um es hoch zu bekommen, und das Sofa wurde auch auseinander genommen
     
  5. 21. September 2009
    AW: Neues Zimmer einrichten "50qm²"

    Also geld ist kein problem^^
    Nee ist kein dachzimmer, das zimmer ist im Keller, war nen altes Tonstudio

    joo also chillerecke ist schon ne gute idee, hatte ich auch schonmal dran gedacht ne Bar sollte auch rein^^ ne couch mit tisch kommt bestimmt auch rein

    macht als weiter leute^^

    haustiere habe ich auch aber die sind wayne ^^

    @Cr@ck05: jaa iwas mit beleuchtung will ich auch haben
     
  6. 21. September 2009
    AW: Neues Zimmer einrichten "50qm²"

    Ein riesen großes Bild, oder gar eine "Bilder" Tapete find ich auch geil. Wollte ich auch immer machen, habe aber bisher noch kein geeignetes Motiv dafür gefunden.
     
  7. 21. September 2009
    AW: Neues Zimmer einrichten "50qm²"

    Würde auf jeden Fall auch nen "Raumteiler" (i.d.R. ein Schrank) nehmen und den Schlafbereich vom Rest des Raumes damit abtrennen.

    Ich habe in meinem Schlafzimmer z. B. rote und orange Tücher an der kompletten Decke hängen, was m. E. für ne super Atmo sorgt,(passend zu den Farben der Wände)
    Und die Tücher hängen so im Schachbrettmuster übereinander.
    Außerdem nen runden Deckenspiegel über dem Bett.

    Im Wohnzimmer habe ich eine 3M x 2,50M große Leinwand von Al Pacino hängen (mit dem bekannten Filmausschnitt aus Scarface, wo er an seinem Tisch, in seinem "Thron", sitzt.)

    Sonst habe ich im Wohnzimmer viele Glasmöbel, und die einzelnen Glasplatten von einem Schrank sind blau beleuchtet, ebenso der Kabelkanal von meinem LCD, welcher hinterm Schrank bis zum Fernseher hoch läuft, gibt auch ne gute Atmo, m. E.

    Achja und habe ne ziemliche große Zimmerpalme im Schlafzimmer stehen, krieg ich auch oft gute Kommentare drüber zu hören.

    Naja könnte dir jetzt natürlich noch einiges hier auflisten, was du machen könntest.
    Blos muss es natürlich Hauptsächlich dir gefallen, aber vllt habe ich dich ja damit nen bisschen angeregt

    MfG

    //EDIT:

    Was natürlich auch noch gut kommt ist nen großes Aquarium (mein nächstes Anstreben), ob du aber die Lust hast dich darum zu kümmern ist wieder ne andere Frage?!?!
     
  8. 21. September 2009
    AW: Neues Zimmer einrichten "50qm²"

    Naja, wie gesagt, ich habe ja auch n Aquarium, ist unheimlich beruhigend und schön anzusehen.
    Wenn man nicht zu viele Fische drin hat, brauch man auch echt nicht viel pflegen und reinigen.
    Und füttern ist ja schnell gemacht.

    Ich habe in meinem Zimmer auch sehr viele Lichter verteilt. Habe mit Aquariumlicht 15 Lampen hier. Sind natürlich nicht immer alle gleichzeitig an^^

    Genau, was ich auch noch habe, ist ein Spiegel, indem man sich komplett drin sehen kann, wo oben drüber auch Lampen sind. Macht den raum größer, kann man reingucken usw. Auch sehr gut.
     
  9. 21. September 2009
    AW: Neues Zimmer einrichten "50qm²"

    Aufjedenfall nen Schnaps schrank eweder was aus Glas so ne art vitrine oder so einen stylischen Globus zum aufklappen und wenn es dann heist „Papa schaut sich die Welt an" weis jeder was gemeint ist.
     
  10. 21. September 2009
    AW: Neues Zimmer einrichten "50qm²"

    jaa viele Lampen wollte ich auch haben^^ und ne Zimmerpalme klingt auch nicht schlecht ..
    jaa ok, dann weiß ich schonmal so in der richtung wie ich anfange werde etc wird spaßig, ich kann euch dann ja schreiben wie es aussieht ^^

    danke nochmal, bw raus falss ging
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.