Neues zu Alan Wake

Dieses Thema im Forum "Konsolen" wurde erstellt von K!askedate, 7. Juli 2009 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 7. Juli 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. April 2017
    [​IMG]

    RTEmagicC_Alan_Wake_Std_Edition_3D.jpg
    {img-src: http://www.consolplus.de/uploads/RTEmagicC_Alan_Wake_Std_Edition_3D.jpg.jpg}

    Haben schon seid gut 3 - 4 Jahren immer wieder News drüber gepostet.
    search: RR:Board

    Steck aber auch schon verdammt lange in der Entwicklung ^^.
    Hier mal ne kleine Beschreibung:

    Alle, die den Release des Xbox 360-Exklusivtitels Alan Wake nicht mehr erwarten können, haben heute die Gelegenheit einen ersten Blick auf den Anfang des Spiels zu werfen. Hierzu müsst ihr lediglich ein wenig herunter scrollen und könnt euch dann das Video in dieser News zu Gemüte führen,...

    ...doch Warnung! Das über 11 Minuten lange Video enthält definitiv einige SPOILER, weswegen wir abraten es anzuschauen, wenn man zuvor nichts von der Story wissen und alles selber erleben möchte. Eins steht aber schon einmal fest: Das Stephen Kings stark als Vorbild für die Umsetzung herhalten musste wird gleich in den ersten Sekunden des Spiels deutlich hervorgekehrt.

    Am 21. Mai 2010 ist es dann soweit und Alan Wake wird nach wahrlich langer Entwicklungszeit endlich und exklusiv für die Xbox 360 in den Läden stehen. Deutsche Spieler können zudem aufatmen, da das Spiel hierzulande völlig ungeschnitten und schon "ab 16 Jahren" auf den Markt kommen wird.

    Alan Wake - Die ersten 11 Minuten des Spiels:





    quelle: gamezone.de

    Remedy, Entwickler von Action Spielen wie Max Payne, rückte nach einem Besuch des finnischen Videospiel-Magazins Pelaaja weitere Informationen zu ihrem neuen Action-Thriller Spiel Alan Wake heraus - größtenteils leider Features, die schon bekannt waren. Allerdings gab es eine erschreckende Neuigkeit für alle Gamer, die als einzige "Konsole" einen Computer besitzen.

    Momentan hängt die PC Verson nämlich noch in der Luft - denn sowohl Remedy, als auch Microsoft würden momentan ausschließlich von einer Version für die XBox 360 sprechen. Das ist durchaus etwas seltsam, denn bisher entwickelte Remedy ausschließlich Spiele für den PC.

    Nicht nur das, als das Spiel im Jahr 2005 das erste mal präsentiert wurde, lief dieses noch auf einem Computer, damals sprach man noch gar nicht von einer Version auf der XBox 360 (welche übrigens auch erst in diesem Jahr erschien). Aber es geht noch weiter: Auf den Intel Developer Forums 2006 benutzte man Alan Wake dazu, die Vorteile von Multikern Prozessoeren vorzustellen.

    2007 schloss Microsoft schließlich einen Vertrag mit Remedy, um die Vorzüge des neuen Betriebssystems Vista und der mit zur "Familie" gehörenden Xbox 360-Konsolen im allerbesten Licht zu präsentieren.

    Letztendlich wurde es ruhig um das Spiel - bis zur E3 diesen Jahres. Wir können jetzt nur hoffen, dass auch Nicht-XBox-360 Spieler in den Genuss des Action-Thrillers kommen können.

    quelle: gamersunity.de
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 7. Juli 2009
    AW: Neues zu Alan Wake

    kam mir sowieso schon spanisch vor wieso die ne pc ver. davon machen aber naja ..

    wundern tut mich diesse nachricht net os wirklcih ;) danke trzdem
     
  4. #3 8. Juli 2009
    AW: Neues zu Alan Wake

    naja, die box ist doch sowieso so aufgebaut wie ein pc. zum entwickeln ist die box wirklich perfekt, weil jeder das gleiche system hat und man so absolut ans limit gehen kann.

    werde es sowieso an der konsole spielen, weil ich kein bock mehr habe pc aufzurüsten und man sowieso nicht mehr soviel zockt, dass es sich lohnt.
     
  5. #4 9. Juli 2009
    AW: Neues zu Alan Wake

    hab grad den trailer und ein paar ingame szenen geguckt und das sieht schon ziemlich gut aus.
    die story gefällt mir irgendwie.
    steht eigentlich schon ein release termin fest?
    ich werds aufjedenfall auf der konsole zocken :D :D
     
  6. #6 16. April 2010
    AW: Alan Wake - Die ersten 11 Minuten des Spiels

    sieht ganz schick aus.. leider hab ich von dem game eig. noch nichts gehört.. um was für ein spiel handelt es sich? Welches Genre. Story?

    sieht ein wenig aus wie Fable und Resident Evil^^
     
  7. #7 16. April 2010
    AW: Alan Wake - Die ersten 11 Minuten des Spiels

    Ich glaube so eine Art Action-Adventure, falls ich das recht in Erinnerung haben sollte.
     
  8. #8 16. April 2010
    AW: Alan Wake - Die ersten 11 Minuten des Spiels

    Alan Wake ist wirklich das einzige Spiel das ich als PS-Besitzer wirklich vermiss :(
     
  9. #9 17. April 2010
    AW: Alan Wake - Die ersten 11 Minuten des Spiels

    und wie ist der eindruck? möchte nix schon vorher wissen. meide auch videos und alles um das spiel.
     
  10. #10 17. April 2010
    AW: Alan Wake - Die ersten 11 Minuten des Spiels

    erinnert sehr stark an silent hill und alone in the dark, hoffentlich wird das nicht so ein billiger abklatsch, das spiel hat potential.
     
  11. #11 17. April 2010
    AW: Alan Wake - Die ersten 11 Minuten des Spiels

    Alter, ich hol mir ne xBox oO :D Ne, aber selten so ein packendes Intro gesehen, sieht echt unglaublich geil aus. Vllt. hauen sie ja mal ne PC-Umsetzung raus, ich würdes echt begrüßen.
    Story sieht noch etwas verwirren aus, aber ansonsten echt ne Top Konsolen-Umsetzung.
     
  12. #12 30. April 2010
  13. #13 30. April 2010
    AW: Neues zu Alan Wake

    Schaut ja mal nicht schlecht aus.
    Kommt schon nächsten Monat raus, muss ich unbedingt mal anzocken.
    Hoffentlich brauche ich dazu keinen neuen PC ^^

    Grüße...
     
  14. #14 30. April 2010
    AW: Neues zu Alan Wake

    Nein brauchst du nicht, da es meines Wissens nicht für 'Pc erscheinen wird.

    Werde es aber mal auf der Ps3 oder Xbox anspielen, sieht ja recht nett aus :)

    Grüße
     
  15. #15 30. April 2010
    AW: Neues zu Alan Wake

    Und wieder, es kommt nicht auf PS3 ;)

    Dann haben wirs ja durch. Es ist ein Xbox Xclusive und erste Reviews versprechen 16Stunden Spielzeit bei einem Rating von 93/100. Bedenkt man, dass Mass Effect 2 dieses Jahr die besten Reviews bekommen hat allerdings ""nur"" ein 2ter Teil war könnte Alan Wake den vorzeitigen GOTYTitel für sich beanspruchen - zumindest ein paar Tage bis wir sehen ob Red Dead Redemption wirklich so einschlägt wie GTA IV damals, Potential haben beide.
    PS: Super Mario Galaxy 2 steht als Game of the decade wiedermal außen vor.
     
  16. #16 30. April 2010
    AW: Neues zu Alan Wake

    Titel:
    Alan Wake
    System:
    PC Xbox 360
    Entwickler:
    Remedy
    Publisher:
    Microsoft
    Genre:
    Action-Adventure
    USK/PEGI:
    Ab 16 Jahren / 18+
    Spieler:
    Offline: 1 / Online: -
    Release:
    14.05.2010


    alle fragen geklärt ? ;)
     
  17. #17 30. April 2010
    AW: Neues zu Alan Wake


    Und wo hast du die Infos her?

    so. News: Microsoft: Alan Wake will no longer be coming to the PC - Strategy Informer
     
  18. #18 30. April 2010
    AW: Neues zu Alan Wake

    @ AMAB(AT) Ne Quelle wär nich verkehrt ;)

    Edit : zu spääät :D


    Thx@ vLaVa für die info, wie schon geschrieben dann wird es halt auf der Xbox angespielt ;)

    Grüße
     
  19. #19 30. April 2010
  20. #20 30. April 2010
  21. #21 1. Mai 2010
    AW: Neues zu Alan Wake

    Sieht echt gut aus. Ist bestimmt eine spannende Story, zumindest geht es aus den Trailern so hervor. Freu mich schon drauf.
    Werds mit aber voraussichtlich für die Konsole holen.

    Danke für die Infos.
     
  22. #22 4. Mai 2010
    AW: Neues zu Alan Wake

    es gibt anscheinend schon ein xbox release.... ich sauge :)
    infos gibts dann... wenn es nicht dann auch ein szene release gibt! :)

    edit
    krass bei mir geht einfach nix voran!!!! :-(
     
  23. #23 4. Mai 2010
    AW: Neues zu Alan Wake

    Jo habs auch gleich unten, laut M$ ist das Game ja überall 1:1 übernommen deshalb dürft bei dem Rls deutsch dabei sein.

    Ich editiert dann mal wies ist ;) Oh man dann hab ich wenigstens etwas zeitlichen Vorsprung bevor Red Dead Redemption und Super Mario Galaxy 2 kommen

    Edit meint:

    So habs jetzt n bisle angezockt und habe nichts auszusetzen in Sachen Steuerung, Kamera, Gameplay oder sonst was. Wirklich top bisher, spannende Story und auch wirklich gute Grafik. Gab schon n paar leichte Shocker und der Grundaufbau wie die Story erzhlt wird is auch was feines. Ob es jetzt GOTY Potential hat kann ich noch nicht sagen, aber es schaut nach nem sehr guten Game aus. Wer auf Serien a la Twin Peaks steht kann damit ncihts falsch machen. Gerade das Setting ist sowas von atemberaubend dass man direkt hinfahren will um Urlaub zu machen ;)
     
  24. #24 5. Mai 2010
    AW: Neues zu Alan Wake

    Ich zieh es mir grad runter und werd es heute Abend anzocken, bin schon echt gespannt, hab bisher NUR positives gelesen und dass alle mega Begeistert davon sind.

    Vom Spiel selber weis ich fast garnix, nur nen Bruchteil der Story. Find ich aber gut, will das Game mal zocken ohne vorher schon Stellen aus Reviews o.ä. gesehen zu haben und ohne bereits Story Spoiler zu kennen.

    Ich bin gespannt. :thumbsup:
     
  25. #25 6. Mai 2010
    AW: Neues zu Alan Wake

    Also habs auch schon angezockt, finde die Grafik ist teilweise sehr matschig und man mekrt, dass das schon einige Jahre in Entwicklung war.
    Bisher ganz nett, wobei das SPiel nicht vom Gameplay sondern von der Geschichte lebt. Naja ma gucken wies wird
     

  26. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Alan Wake
  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    753
  2. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    908
  3. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.130
  4. [PC] Alan Wake

    h3llHound , 16. Februar 2012 , im Forum: PC & Konsolen Spiele
    Antworten:
    20
    Aufrufe:
    1.948
  5. Antworten:
    40
    Aufrufe:
    1.497
  • Annonce

  • Annonce