Neukauf: Receiver mit oder ohne HDMI

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Nessaja, 8. August 2009 .

  1. 8. August 2009
    Bin in Sachen TV absoluter Laie, daher eine Frage zu HDMI

    Zur Zeit hab ich noch nen guten alten Röhrentv. Mein Receiver ist letzte Woche kaputt gegangen, daher möchte mir heut oder Anfang nächster Woche einen neuen kaufen. Da ich mir in naher Zukunft auch zwei neue TV (LCD/Plasma) gönnen möchte, hab ich eine Frage:

    Eine wird unter 30 Zoll, der andere eher über 40 Zoll groß sein.
    Und super wärs natürlich, wenn ich den Receiver den ich mir heute kaufen werde, auch in Zukunft anschließen kann. Benötige ich dafür HDMI an meinem Receiver? Also der kleine TV wird kein Full HD haben, der große selbstverständlich...

    Ich hoff ihr könnt mir schnell dazu ne Antwort geben, dann kann meine Freundin heut Abend auch noch ihr geliebtes Sommermädchen schauen.... (ich hasse es :angry
     
  2. 8. August 2009
    AW: Neukauf: Receiver mit oder ohne HDMI

    Wenn du einen neuen Receiver kaufst,dann einen HDTV fähigen ,nicht nur einen Receiver kaufen der nur einen HDMI-Anschluß.hat,bringt dir nicht viel.

    Hab mir z.b den Comag SL100 HD gekauft,bekommt man unter 100 Euro und bin auch voll mit den zufrieden,kann auch hierbei eine externe Festplatte anschließen und zusätzlich 2 Module für die spätere Zeit einbauen.
     
  3. 9. August 2009
    AW: Neukauf: Receiver mit oder ohne HDMI

    Kauf einen mit HDMI-Anschluss, da hast was zukunftssicheres.
    Die neuen Fernseher haben zwar idR einen Adapter für Scart beiliegend, aber daran sieht man schon, dass HDMI in der Zukunft viel gefragter sein wird. Außerdem sind die dicken Scartkabel deutlich "sperriger" als die HDMI-Kabel.

    GreetZ, ~Br4inP4in~
     
  4. 9. August 2009
    AW: Neukauf: Receiver mit oder ohne HDMI

    Ist die selbe Frage wie "Neuen Fernseher: Röhre oder Flachbild?"

    HDMI - GANZ Sicher !!!
    Mittlerweile gibt es schon fernseher die garkeinen Scart-Anschluss mehr haben - Das sagt alles !
    Ganz klar HDMI !
     
  5. 9. August 2009
    AW: Neukauf: Receiver mit oder ohne HDMI

    Kauf dir wat billiges ohne HDMI.... brauchste ja nich..... HD Angebote gibbet ja nich wirklich viel.
    Und die skalierung von SD ist mittlerweile auch noch zum k****

    also... irgend so ein billig 30.- Skymaster ding und gut is..... und später, wenn das HD Angebot ausgebaut ist und die HD Receiver für 60-70 Euro hergehn, kaufst dir was in der Klasse von ca. 150 .-

    Dann haste was ordentliches!
     
  6. 9. August 2009
    AW: Neukauf: Receiver mit oder ohne HDMI

    Und GENAU DA sieht man dass du KEINE AHNUNG hast.
    Ich habe einen VANTAGE HD 7100S und ich kann nur sagen:

    Das ganze ist NICHT ZU VERGLEICHEN mit dem Bild im MediaMarkt Saturn und Co.
    Das Upscaling ist der Hammer und man kann alles gucken ohne die Farbfehler und groben Pixel im MediaMarkt.

    Wenn du ein tolles Bild haben willst dann kauf dir sowas - Wenn du ein Bild wie im MediaMarkt oder noch schlechter haben willst dan hör auf Shames.

    Aber jeder der nur einen Funken Ahnung hat wird dir sagen: Kauf dir einen Receiver mit HDMI - am besten noch einen HD Receiver !

    Digital-Receiver - HDTV-Receiver - via Satellit


    PS: Und wenn du mir nicht glaubst guck mal in die TV und Receiver-Foren - Die werden dich auslachen wenn du Fragst ob du HDMI oder Scart an einem 40+ Zoll FullHD TV nehmen willst !
     
  7. 10. August 2009
    AW: Neukauf: Receiver mit oder ohne HDMI


    ´n bisschen runter vom Gas, Kollege.
    Große Buchstaben deuten auf nen kleinen Kopf... und demnach wird der Inhalt nich viel größer sein

    Kannst gern mal bei mir vorbeikommen... hab mittlerweile mehr Auswahl als im Media Markt

    Ich hatte (bis auf 2 die satt Asche kosten) noch keinen HD Receiver, bei dem das SD Bild nich "grausig" geworden ist. Zu nem Anständigen Preis (und der liegt bei ca. 100.-) gibt´s kein Gerät bei dem man sagen kann, das hab ich jetzt n paar Jahre!
    Der Einizge Vantage 7100 (ca. 300 - 350 .-) und die Dreambox 800/8000 (500 bzw. 1000.-) bekamen das upscaling ordentlich hin.
    Beim Rest kannste dich mit ghosting, pixeln, rieseln und manchmal sogar Zeilenfehlern anfreunden
    Bestes Beispiel.... Ferguson HD 8900 bei Kinowelt......versuch mal das Kinowelt Logo zu erkennen.

    Und die Galaxis Easy World zaubert mir bei ARD/ZDF/ORF und SF kein schlechteres Bild als der Topfield 7700 HDPVR, dens um die 300 Flocken gibt. Selbst bei ATV isses um nen ticken besser.


    Wie gesagt... warten bis
    1) mehr HD im TV
    2) das Zeug seine Kinderkrankheiten los wird
    und
    3) die Teile billiger werden.

    Oder du haust jetzt nen haufen Kohle raus und ärgerst dich in ca. nem Jahr, weil du nochmal so viel ausgibst um wirklich was gutes zu haben.

    The choice is yours
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.