Neukauf: Receiver mit oder ohne HDMI

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Nessaja, 8. August 2009 .

  1. 8. August 2009
    Bin in Sachen TV absoluter Laie, daher eine Frage zu HDMI

    Zur Zeit hab ich noch nen guten alten Röhrentv. Mein Receiver ist letzte Woche kaputt gegangen, daher möchte mir heut oder Anfang nächster Woche einen neuen kaufen. Da ich mir in naher Zukunft auch zwei neue TV (LCD/Plasma) gönnen möchte, hab ich eine Frage:

    Eine wird unter 30 Zoll, der andere eher über 40 Zoll groß sein.
    Und super wärs natürlich, wenn ich den Receiver den ich mir heute kaufen werde, auch in Zukunft anschließen kann. Benötige ich dafür HDMI an meinem Receiver? Also der kleine TV wird kein Full HD haben, der große selbstverständlich...

    Ich hoff ihr könnt mir schnell dazu ne Antwort geben, dann kann meine Freundin heut Abend auch noch ihr geliebtes Sommermädchen schauen.... (ich hasse es :angry
     
  2. 8. August 2009
    AW: Neukauf: Receiver mit oder ohne HDMI

    Wenn du einen neuen Receiver kaufst,dann einen HDTV fähigen ,nicht nur einen Receiver kaufen der nur einen HDMI-Anschluß.hat,bringt dir nicht viel.

    Hab mir z.b den Comag SL100 HD gekauft,bekommt man unter 100 Euro und bin auch voll mit den zufrieden,kann auch hierbei eine externe Festplatte anschließen und zusätzlich 2 Module für die spätere Zeit einbauen.
     
  3. 9. August 2009
    AW: Neukauf: Receiver mit oder ohne HDMI

    Kauf einen mit HDMI-Anschluss, da hast was zukunftssicheres.
    Die neuen Fernseher haben zwar idR einen Adapter für Scart beiliegend, aber daran sieht man schon, dass HDMI in der Zukunft viel gefragter sein wird. Außerdem sind die dicken Scartkabel deutlich "sperriger" als die HDMI-Kabel.

    GreetZ, ~Br4inP4in~
     
  4. 9. August 2009
    AW: Neukauf: Receiver mit oder ohne HDMI

    Ist die selbe Frage wie "Neuen Fernseher: Röhre oder Flachbild?"

    HDMI - GANZ Sicher !!!