Neukundengewinnung Ideen

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von G-POWER, 10. Januar 2011 .

Schlagworte:
  1. 11. Januar 2011
    AW: Neukundengewinnung Ideen <----- jede Idee zählt!

    eben nicht!

    die frage ist doch: wo möchte ich mich mit meinem neu eröffneten laden positionieren. das kann sowohl im biligsektor sein, als auch im mittelteueren sektor oder im premiumsektor. premiumsektor schließe ich jetzt mal nach den schilderungen hier aus.

    dann bleibt also nur noch billig oder mittel. vergiss nicht, preise sagen auch mehr als tausend worte! billige preise (meinetwegen 10eusen für einen haarschnitt) locken kunden an - keine frage. wenn aber ein haarschnitt 20-25eusen kostet frage ich mich als kunde,
    "wo es soviele friseurläden hier gibt, warum macht der höhere preise? bekomme ich da evtl bessere qualität oder besseren service als bei anderen?. irgendwas muss dieser preis doch aussagen!"

    und da hast du dann dein alleinstelungsmerkmal. natürlich müssen service etc dazu angepasst werden. ohne alleinstellungsmerkmal wird der laden keinen gewinn abwerfen denke ich. denn noch einen "billig" friseurladen zu eröffnen und dann als neuling in den wettbewerb einzutreten bei solch einer menge an friseuren ist sehr gewagt. schließlich hast du kosten (für neukundengewinnung, für standtortplanung und findung etc.) die andere nicht mehr haben.
    => marktzutrittsbarrieren die du jedoch nur schwer ausgleichen kannst wenn du sofort mit anderen in preiswettbewerb eintrittst.
    deine freundin sollte sich gut überlegen, ob sie sich diese zutrittsbarrieren leisten kann oder nicht!

    wünsche euch trotzdem viel erfolg und hoffe ihr denkt kurz über mein geschriebenes nach!
     
  2. 11. Januar 2011
    AW: Neukundengewinnung Ideen <----- jede Idee zählt!

    zum haarschnitt kaffee und kuchen
     
  3. 11. Januar 2011
    AW: Neukundengewinnung Ideen <----- jede Idee zählt!

    Mund Propaganda da schwöre ich drauf. Erzähl deinen Kollegen das dies einfach jedem weitererzählen. Sei es mit einer Lügengeschichte oder sonstiges.

    Macht sie auch Männer Haare??


    Bei jedem 10. umsonst würd ich nicht machen. Machs wie die Friseure in meiner Gegend : Für den 10. gibts ne Gratis Haarwäsche. Is im Endeffekt besser für den Salon.


    Wichtig sind die älteren Leute in meinen Augen. Ich hab selber gesehen wie viel Geld + Trinkgeld die da lassen.

    Das ein freundlicher persönlicher Umgang mit Kunden wichtig ist wird deine Freundinn wohl eh wissen.


    Am Anfang könnte man auch villeicht ein paar Gratis Schnitte verteilen. Wenn sie gut ist wird der Kunde wiederkommen bzw. es den anderen erzählen. Wie gesagt das wieder bei Omas die erzählen bei ihrem Kaffeklatsch weiter.

    Natürlich sollte sie auf jedenfall drauf achten das sie nicht eine bestimmte Zielgruppe hat. Da verliert man mehr Kunden. Die Stammkunden alleine werden es wohl dann nicht bringen.


    Das Ambiente is auch wichtig. Bei meinem Friseur gibts so ne Sofaecke für die wartenden Kunden. Schön mi Caffee, Gebäck und natürlich Zeitschriften für Jung und alt.

    Also mein Friseur hat einfach Talent bewiesen. 2008 wurde der Laden eröffnet. Es gab 2 Friseure (ein m, eine w) Die haben halt Flyer verteilt und sich bei der Zeitung und Radio gemeldet.

    Hier in der Gegend gibts genug Friseure. Doch da die nur positiv aufgefallen sind mussten die größer werden. Jez haben die einen Laden mit 6 Friseuren. Der Laden is immer übelst voll. Die Leute ( jede Altersklasse schon gesehen) wissen einfach das die Leute dort am besten schneiden und am höfflichsten sind. Die Konkurrenz hat total abgeloost.

    Deswegen denke ich das ihr Talent erstmal am wichtigsten ist.

    ACHJA : LOCATION LOCATION LOCATION.
     
  4. 11. Januar 2011
    AW: Neukundengewinnung Ideen <----- jede Idee zählt!

    Naja. Also auf dem Billig Sektor haste keine Chance, da sind die Ketten zu stark. Also musste dann schon in den höheren Segmenten angeln. Da kannste nur durch Servie und vor allem Qualität punkten.

    Was soll denn das mit extra Haarwäsche etc? Also bei mir ist Cafe, Haarwäsche etc immer dabei....

    Wichtig ist dass der Laden stylish ist, die Frisöre gut aussehen und alles auf die Zielgruppe abgestimmt ist. Gleiche Uniformen etc
    Ich bin bei Tony & Guy. Kannste ja mal Ideen klauen gehen bei denen
     
  5. 11. Januar 2011
    AW: Neukundengewinnung Ideen <----- jede Idee zählt!

    bei uns gibts flatrate frisör;

    150€ zahlen (Herr) und so oft schneiden für ein jahr wie man will
     
  6. 11. Januar 2011
    AW: Neukundengewinnung Ideen <----- jede Idee zählt!

    Watt bezahlste denn für nen Haarschnitt
     
  7. 11. Januar 2011
    AW: Neukundengewinnung Ideen <----- jede Idee zählt!

    Neukundenmaschine des 21. Jhrds:

    Groupon!

    Einfach mal googlen!
     
  8. 11. Januar 2011
    AW: Neukundengewinnung Ideen <----- jede Idee zählt!

    Telefon anrufe?

    ansonsten vllt. noch die Leute vor nem Super markt etc. direkt ansprechen

    Facebook werbung machen?

    evtl. Ipod/ Iphone app?
     
  9. 11. Januar 2011
    AW: Neukundengewinnung Ideen <----- jede Idee zählt!

    kommt drauf an.
    Je nach Tony& Guy gibt es verschiedene Angebote.
    Aber sagen wir mal zwischen 25EUR und 40EUR
    Viel für nen Mann, aber naja. Wechseln ist riskant und TG gibt es weltweit. Da kannste auch im Urlaub gehen

    nochmal zum thema.
    sag doch erstmal was es für ein laden werden soll...
     
  10. 11. Januar 2011
    AW: Neukundengewinnung Ideen <----- jede Idee zählt!

    Haarflatrate günstig anbieten. Halbes Jahr so oft Haare schneiden (Mann) wie man will, für 49,95-69,95. Damit spricht man Jungs im Alter von 15-25 circa sehr gut an.
    Die entsprechende Werbung muss dafür stimmen.

    (Hat hairkiller anfangs z.B. auch so gemacht )

    Des Weiteren würde ich einen % Nachlassaktion bei groupon.de anmelden.
     
  11. 11. Januar 2011
    AW: Neukundengewinnung Ideen <----- jede Idee zählt!

    Was mal cool wäre... während dem Haareschneiden n Film schauen ?
    aber ist wohl eher nicht möglich..
     
  12. 11. Januar 2011
    AW: Neukundengewinnung Ideen <----- jede Idee zählt!

    Sind verboten wenn man nicht die schriftliche einverständniss erklärung des kundens hat !!!
    Da drohen sehr hohe strafen !
     
  13. 12. Januar 2011
    AW: Neukundengewinnung Ideen <----- jede Idee zählt!

    ja, sie hat jetzt auch ein powered by toni & guy!!! soviele infos hab ich garnicht, aber das weiß ich xD
     
  14. 12. Januar 2011
    AW: Neukundengewinnung Ideen <----- jede Idee zählt!

    na das ist doch schon mal was
    das grenzt das kunden klientel schon etwas ein. dann würde ich auf jeden fall viel in optik investieren. wieviele angestellte hat sie denn?
     
  15. 12. Januar 2011
    AW: Neukundengewinnung Ideen <----- jede Idee zählt!

    Story: Wurde neulich von ner Friseurin so hart vollgequatscht, dass ich mir die Pulsadern aufschneiden wollte. Die hat mir was über ihre Schwangerschaft und ihre Beziehungsprobleme erzählt und und und...

    Meine Idee:

    15% Rabatt, wenn die Friseuse die ganze Zeit ihre hält.
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.