Neuland - Partitionieren? Firewall?

Dieses Thema im Forum "Macintosh" wurde erstellt von rrler, 4. Juli 2012 .

  1. 4. Juli 2012
    Hi Leute!

    Ich bin ein totaler Macbook Neuling. Mit Windows kenne ich mich sehr gut aus, aber von OS X habe ich keinen Schimmer.
    Lohnt es sich die Festplatte zu partitionieren? d.h. für das Betriebssystem X GB frei lassen und dann für Programme/Spiele/... noch weitere Partitionen erstellen?

    Außerdem würde ich gerne eine WAREZ Version von Lighroom installieren. Damit aber der Key akzeptiert wird, muss ich die Internetverbindung blocken. Geht dies mit der Standardversion, oder ratet ihr mir zu einer zusätzlichen Firewall?

    Mit BOOTCAMP muss ich mich auch noch etwas auseinandersetzen. Brauche ich eine Originalversion von Windows (xp/vista/7)?

    Danke fürs Erste!

    Greetz danik!
     
  2. 4. Juli 2012
    AW: Totaler Neuling

    Lohnt sich partitionieren auf einem Windows-Rechner? Ich finde nicht, ist aber (nach kurzer Google-Recherche) wohl auch egal und lediglich Ansichtssache.
    [g]lohnen sich partitionen[/g] -> Lohnt sich partitionieren ? - Mac OS X

    [g]lightroom mac activate[/g] -> zig Ergebnisse

    Zu Bootcamp kann ich nichts sagen, habe selbst kein Mac, aber wie du an den anderen beiden Fragen gesehen hast: Google ist dein Freund
     
    1 Person gefällt das.
  3. 4. Juli 2012
    AW: Totaler Neuling

    Ups ausversehen bedankt.. Auch egal...

    Meiner Meinung nach nein. Das einzige was ich an unterschiede hab, sind zwei Festplatten
    1) Für OS, Programme, Spiele, usw (SSD)
    2) Für Music, Images, Filme usw (HDD)
    Wenn du nur eine Platte drin hast, würde ich die ehrlich gesagt nicht paritionieren. Ist aber wie der Vorposter sagt, Geschmackssache.