Neun Live macht dicht – Nie wieder “Call in” TV!

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von nemesis--return, 5. Mai 2011 .

Schlagworte:
  1. 5. Mai 2011
    AW: Neun Live macht dicht – Nie wieder “Call in” TV!

    Und wieder alle "Ich guck schon lange keine TV mehr"-Poster versammelt hier. Irgendwie denkt das halbe Board grade um und niemand schaltet den Fernseher mehr ein. Komisch...

    Ich oute mich mal und gebe zu dass mein Fernseher mal öfters läuft und ich mir abends Filme oder ähnliches angucke. Jetzt bin ich out...
     
  2. 5. Mai 2011
    AW: Neun Live macht dicht – Nie wieder “Call in” TV!

    out vielleicht nicht, rentner und hauptschüler schauen neben hartz4 leuten und dem dummvolk doch noch ganz gern tv. aber zumindest ist dein posting fail, weils halt echt nichts mit dem thema zu tun hat. übrigens genauso wie meins, aber ich hab wieder platz nach oben in meiner verwarnungs-liste
     
  3. 5. Mai 2011
    AW: Neun Live macht dicht – Nie wieder “Call in” TV!

    Ich hätte natürlich zum Ende noch schreiben können "Finds klasse dass 9Live! abgeschaltet wird, nie wieder Abzocke im Free-TV"...wäre mein Post dann weniger fail?^^
    Nicht nur du hast Luft nach oben Freundchen

    Warum nur Rentner, Hauptschüler, Hartzer und das allgemeine Dummvolk gern TV schauen ist für mich unverständlich. Erklär mir den Satz bitte

    Niemand zwingt jemanden eine bestimmte Sendung oder einen Sender zu gucken, es ist jedem frei erlaubt umzuschalten wenn man auf Quizsendungen etc. stoßt.

    Hoffe der Post ist nun weniger fail
     
  4. 5. Mai 2011
    AW: Neun Live macht dicht – Nie wieder “Call in” TV!

    Naja, es wurde angekündigt, dass es erstmal weniger wurde. Ein paar Sendungen werden schon noch erstmal weiter Bestand des Programms sein müssen um etliche Lizenzen auch zu finanzieren. Es ist schon weniger geworden, wenn man es mal zu DSF-Zeiten vergleicht. Und sobald Sport1 richtig drinne ist, denke ich, dass auch dort die Quizsendungen abnehmen werden.
     
  5. 5. Mai 2011
    AW: Neun Live macht dicht – Nie wieder “Call in” TV!

    @killerburns,
    ich bin zwar nicht dein freundchen, sondern höchstens dein freund, wenns dir dadurch besser geht und du sonst niemanden hast... zumal ich vermutlich einiges älter bin, ausser du bist irgendwie auf deiner beruflichen laufbahn hängengeblieben oder dich hat sonst irgendwas zurückgeworfen. aber fangen wir mal kurz an:

    ich mein mit dem satz, dass es im schnitt einfach fakt ist, dass die obere gebildete schicht einfach schon seit jahren lieber zum buch oder sonst was greift, als die glotze an zu schalten. natürlich gibt es ausnahmen wie überall, aber der großteil passt genau in das von mir aufgezählte klische/kategorie.
    und sicherlich gibt es auch einige wenige, die vorher in die tv zeitung sehen, sich etwas raus suchen und es dann auch gezielt ansehen. steht ja auch nirgendwo, dass ich dir dieses verhalten nicht zutraue. wobei die heutige internet-generation... ausgenommen von denen, die einfach den tv anschalten und wahllos alles glotzen... sich dokus, nachrichten, filme und sonstige beiträge über das internet zusammen sucht und somit werbefrei und zeitlich ungebunden genießt.
     
  6. 5. Mai 2011
    AW: Neun Live macht dicht – Nie wieder “Call in” TV!

    Ich finde den Sender in Ordnung. Die Erfinder haben alles richtig gemacht. Sie haben einen ***** voll Geld verdient und die Moderatoren und dergleichen haben auch sehr gut verdient. Hätte ich die Möglichkeiten und die Idee damals gehabt, hätte ich es ähnlich gemacht. Warum auch nicht? Dem Sender kann man keinerlei Vorwurf machen.

    Via Google fand man hunderte Hinweise, dass bei solchen Shows zahlreich betrogen wird. Des weiteren sollte jeder Mensch mit einem durchschnittlichen Hauptschulabschluss in der Lage sein zu kapieren, dass man dort nur Verlust macht.

    Das Problem an der Sache ist nur, dass man als Steuerzahler einiger dieser Anrufe finanziert hat. Welche arbeitende Person kann Nachts um 04:00 oder morgens um 11:00 bei einer Call in Show anrufen? Beziehungsweise welche Person mit einem gewissen Bildungsgrad würde da überhaupt anrufen?!

    Dem Klientel ist mit der Abschaltung auch nicht geholfen. Jetzt wird das Hartz 4/Sozialhilfe halt für Alkohol, Zigaretten, Teleshopping Produkte und dubiose Gewinnspiele verballert!

    PS: Es wird sicherlich auch eine Minderheit an arbeitenden sozial starken Anrufern gegeben habe, aber dieser Prozentsatz dürfte sehr gering ausgefallen sein. Zudem muss ich auch erwähnen, dass es intelligente Arbeitslose gibt. Sonst entsteht der Eindruck ich würde alle über einen Kamm scheren!
     
  7. 5. Mai 2011
    AW: Neun Live macht dicht – Nie wieder “Call in” TV!

    wird ein unnötiger sender durch einen anderen, vielleicht nicht ganz so schlechten, ersetzt war sicherlich einer der am meist belächelten und gehassten sender.

    die quizbreaks sind ja gar kein problem, es lebe timeshift. habe schon lange keinen film mehr gesehn wo ich die werbung ertragen musste. serien seh ich mir sowieso nebenbei an. da störts mich nicht,schalt kurz um oder pausier mal für 10 minuten.
     
  8. 5. Mai 2011
    AW: Neun Live macht dicht – Nie wieder “Call in” TV!

    Was ein unglaublicher Schwachsinn. Es gibt kaum jemanden der ueber 30 ist und nicht abends mal nen Film oder ne Serie im TV schaut. Wie kann man nur so unfassbar arrogant sein?
     
  9. 5. Mai 2011
    AW: Neun Live macht dicht – Nie wieder “Call in” TV!

    ohne das ich es böse oder arrogant meine, aber schon mal daran gedacht, dass du und scheinbar dein bekanntenkreis, einfach zu denjenigen gehört, die ich hier ebenfalls aufgezählt habe? sei es zu der gruppe, die sich speziell für einen film oder eine sendung entscheidet und diese dann schaut, oder aber auch zu denen, die einfach alles glotzen..?

    es gibt sie, keine frage..du musst einfach mal die sache drehen und von ner anderen seite sehen.
    meine freunde sind alle um die 25 und ich garantiere dir, da sieht keiner über 2h die woche fern. nur einer, aber bei dem ist in sachen bildung eh hopfen und malz verloren, dass weiss er und das wissen wir
     
  10. 5. Mai 2011
    AW: Neun Live macht dicht – Nie wieder “Call in” TV!

    Na dann wuerd ich nochmal genau nachfragen. Es kommt schlichtweg einfach vor, dass man abends mit seiner Perle nen Film guckt, der gerade in der Glotze laeuft. Ich rede hier nicht vom RTL Nachmittagsprogramm, sondern von den Spielfilmen.
     
  11. 5. Mai 2011
    AW: Neun Live macht dicht – Nie wieder “Call in” TV!

    Gott sei Dank. Ich hasse diesen verdammten "Quiz-Break".
     
  12. 5. Mai 2011
    AW: Neun Live macht dicht – Nie wieder “Call in” TV!

    Schaue seit über 2 Jahren kaum noch TV aber ich feiere den Abgang dieses Senders trozdem.
    So eine verdammt nervende Sendung, so etwas verdammt unnötiges, ich verbinde diese Sendung durch und durch mit arbeitslosen vereinsamten Seelen die sich Abends mit ihrem Telefon vor den TV setzen und die ganze Nacht "zocken".

    Die ganzen Fehler und Verarschungen die der Sender nach und nach gebracht hat waren auch unter aller Sau, wie gesagt, mich freuts, vielleicht sollte ich mal wieder TV schauen, sieht ja fast so aus als ob sich dieses Medium von der untersten Unterschicht in Richtung Mittelschicht zurück bewegt.
     
  13. 5. Mai 2011
    AW: Neun Live macht dicht – Nie wieder “Call in” TV!

    Was regt ihr euch denn auf?
    Angebot bestimmt die Nachfrage.

    Abschaum ruft an. Abschaum sendet weiter.

    Ihr solltet nicht sauer auf 9-Live, Big Brother, Jamba, RTL, die BILD o.Ä. denn würden Leute nicht bezahlen, würden diese Formate einfach sterben.

    Seid also sauer auf euch, eure nachbarn, freunde, bekannte und verwandte.

    Oh, ich habe natürlich vergessen... NIEMAND von euch guckt das, das sind alles nur die anderen, gell?
     
  14. 5. Mai 2011
    AW: Neun Live macht dicht – Nie wieder “Call in” TV!

    Ich entschuldige mich N-Sane, wollte dich in keinster Weise angreifen.
    Du hast Recht, jeder schaut was er will, wie gesagt, sollte kein Angriff sein.

    Allerdings solltest du dich schleunigst wieder ans Telefon schwingen, man munkelt der nächste "Hot Buzzer" soll gleich losgehen.

    Du könntest deinen ganzen Post auch auf diesen Thread beziehen.
    "Leute regen sich auf, Welt geht weiter", schonmal dran gedacht dass das für den "normalen" TV Zuschauer abschäulich ist ? Wenn er durchs Programm zappt und 5 von 10 Sender senden so einen Müll ? Ich bitte dich, wie wärs wenn du mal die Meinung anderer akzeptieren würdest.
     
  15. 5. Mai 2011
    AW: Neun Live macht dicht – Nie wieder “Call in” TV!

    Eeeeendlich... aber worauf soll ich mir denn jez Nachts noch einen keulen T_T

    sehr schön, wirklich, diese dummen Quizsendungen konnte man zwar nachts noch schaun, nach 2 Sekunden auflösen und weiterzappen, mehr aber auch nicht...

    9Live weg SIXX hin:thumbsdown: ... SIXX läuft doch schon da, wo früher GIGA war, oder so... stattdessen sollten sie mal nen Anime-Sender aufstellen, oder GameOne vom PayTV befreien
     
  16. 5. Mai 2011
    AW: Neun Live macht dicht – Nie wieder “Call in” TV!

    Wenn du hier so weiter machst wirst du mein neuer Held dude. Wenn du jetzt noch sagst, das Fernehzuschauer genetisch bedingt zugeordnet werden können, haste bei mir nen Stein im Brett.

    So ein Blödsinn, glaubst du das eigentlich selbst? Darf ich mal fragen was deine Eltern abends machen? Ups, das wollte ich nicht...

    Sollte dein Freundeskreis wirklich nur aus Leuten bestehen, die nicht den Fernseher anmachen, so vermute ich, das es daran liegen könnte, das sie sich ausschliesslich vor dem PC befinden.

    Dumme These? Merkst du was? Genau der selbe Schwachsinn, wie der den du von dir gibst. Eine Pauschalisierung die beweist das du was von dir gibst, ohne dir vorher gedanken gemacht zu haben. Oder denkst du etwa wirklich das der Zuschauer der sich eine Doku auf Arte anschaut der selbe ist wie der, der mittags RTL schaut?

    Genauso könnte man auch behaupten, das jeder der einen Internetanschluss hat, täglich auf rotten.com rumlungert.
     
  17. 5. Mai 2011
    AW: Neun Live macht dicht – Nie wieder “Call in” TV!

    Hey, hey, ruhig Blut Brauner...
    Ich hab deinen Beitrag netma gelesen. Hab nur die erste Seite überflogen und dann, hab ich nur allgemein bissle Dampf abgelassen
    Ist nicht auf dich bezogen.


    Davon soll sich keiner persönlich angegriffen fühlen.
    Und wer es doch tut... naja... da isses mir (wie sonst auch üblich) gal :]

    Ein Recht auf seine eigene Meinung hat selbstverständlich jeder. Das recht kann ich (leider) niemandem absprechen
     
  18. 5. Mai 2011
    AW: Neun Live macht dicht – Nie wieder “Call in” TV!

    noch fragen? stehe gerne bereit
    kannst auch gern morgen wieder antworten, wenn big brother und co vorbei ist.
     
  19. 5. Mai 2011
    AW: Neun Live macht dicht – Nie wieder “Call in” TV!

    Das von dir angesprochene Alter hat wohl so ziemlich nichts mit irgendeinem Post hier zu tun.
    Den Rest deiner persönlichen Beleidigung muss ich nicht kommentieren, mach ich aber^^
    Verstehe gar nicht warum du so aggressiv antwortest, ich habe dich in keinster Weise angegriffen. Das "Freundchen" war auch eher als kleine Untermauerung meines "sehr ernst gemeinten" Posts gemeint, zusätzlich zu den Smileys etc. Denke in deinem Alter sollte man sowas deuten bzw. verstehen können.

    Und wieso editierst du den Beitrag? Ursprünglich stand dort was anderes

    Dass man am PC flexibler ist sollte wohl jedem bekannt sein.
    Doch auch vor der Glotze kannst du selbst bestimmen was du guckst oder eben nicht guckst. Oder zwingt dich jemand, in diesem Fall, 9Live! einzuschalten?

    P.S. Ich verteidige 9Live nicht, um Gottes Willen. Aber so abgrundtief hasse ich den Sender nicht. Nervig ist er gewesen, ja das stimmt. Nur geht es mir darum, dass doch niemand gezwungen wird den Sender zu gucken. Und wegen sowas jetzt einen auf "Ich schau nie wieder TV" zu machen ist leicht übertrieben. Klingt so als wenn ihr alle da schon zig mal angerufen hättet und dort euer Taschengeld verzockt habt.

    P.S.²
    corehard fühle dich bei meinem "P.S." nicht persönlich angesprochen, ich meine nicht dich direkt, sondern eher die Allgemeinheit hier im Thread
     
  20. 6. Mai 2011
    AW: Neun Live macht dicht – Nie wieder “Call in” TV!

    Endlich !! Gott sei dank sind die weg, reine abzocke da!
    Jetzt müssen die Rentner in die Spilo um ihr Geld zu verzocken :-D
     
  21. 6. Mai 2011
    AW: Neun Live macht dicht – Nie wieder “Call in” TV!


    Was geht denn mit dir ab?

    Also grundsätzlich folgendes:
    Fernsehn ist ebenso ein Mittel um sich Informationen zu beschaffen, wie im Internet kann man selbst bestimmen WELCHE Informationen man sich beschaffen will.
    Wenn man eben nur solche Sendungen kennt, wie sie eben auf den populärsten Programmplätzen laufen, dann kann man schnell behaupten Fernsehn wäre für Dumme.

    Aber ich darf dich gerne mit der Nase raufschubsen was es noch so zu sehen gibt.
    Da wären zum Beispiel folgende Sendungen/Sender die ich mir gerne anschaue:
    ARD, zwecks Tagesschau und Sportschau.
    ZDF - Aktuelles Sportstudio (sogar besser als Sportschau find ich, nur leider nicht aktuell )
    N24 - Nachrichten zur vollen Stunde, Börse, Dokumentionen (wobei sich die Dokus nervig oft wiederholen)

    Das sind flott zusammengefasst die Sendungen, die ich mir anschaue.
    Natürlich nur in der Sendezeit (also am Abend, als Unterhaltung vorm schlafen gehn.)


    Und jetzt geh ich mal so weit wie du und pauschalisiere ohne klaren Sinn und Verstand:
    Alle die hier lobpreisen und kundgeben, dass sie ja schon seit Hundert Jahren kein Fernsehn mehr schauen sind bloß drauf aus sich hier zu profilieren und einen auf pseudointellektuell zu machen.
    Aber ist schon ok, mach ruhig.

    Außerdem sollte wohl jeder die Fähigkeit besitzen, Informationen gefiltert in sein Gehirin vordringen zu lassen. Wenn man sich jetzt zufällig mal eine Nachmittagstalkshow anschaut, dann fängt man nicht zwangsläufig an mit offenem Mund dortzusitzen und "boah geil, Assis" zu brabbeln...
     
  22. 6. Mai 2011
    AW: Neun Live macht dicht – Nie wieder “Call in” TV!

    Zitat KIZ
    Wenn ihr was gutes sehn wollt, Christopher Nolan - IMDb
     
  23. 7. Mai 2011
    AW: Neun Live macht dicht – Nie wieder “Call in” TV!

    Wohin mit dem deutschen Fernsehen ist alles nur Müll kann man echt keinen mehr zumuten von mir aus können die alle Sender abschaffen mitlerweile schau ich eh nur noch amerikanische und britische Serien auf Englisch, einfach viel geiler als der Müll der bei uns gesendet wird
     
  24. 8. Mai 2011
    AW: Neun Live macht dicht – Nie wieder “Call in” TV!

    also man kanns auch übertrieben sehen...
    soo viele quizsender gibts auch wieder nicht und wenn man die billig sender einfach löscht sieht man ganz einfach den mist nicht mehr.
    wegen sowas kein tv mehr zu gucken ist schon was übertrieben..
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.