Neurodermitis

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Mosa, 29. September 2008 .

Schlagworte:
  1. 3. Oktober 2008
    AW: Neurodermitis Hilfe!!!

    mein bruder hatte neurodermitis, als er noch kleiner war.
    so von 0-6 jahre ca.
    dann hat er sone homöopathie-therapie gemacht, wo die preperate (auf welhe weise genau auch immer) mit eigenurin hergestellt wurden.
    klingt vlt. nich so lecker, aber es hat geholfen. er hat heute keine neurodermitis mehr und muss auch nixmehr nehmen. er ist jetz 15 jahre....also scheint langzeitig auch zu wirken.
    dazu muss man sagen, dass er es schon sehr schlimm hatte......arme/hände waren fast immer komplett wund, genaso wie die kniekehlen
     
  2. 4. Oktober 2008
    AW: Neurodermitis

    Also ich kann so Salzbäder echt gut empfehlen es wirkt sofort. Vill kannst du eine Kur beantragen wenn du 2 Wochen i wo anner Nordsee oder so bist wird deine Haut durch das Salz viel besser und die Stellen gehen weg.
    Kann mich gut in dich hinein versetzen hab das auch.
    Aber das es grade mit Stress zu tun hat erfahre ich zum ersten mal ?(
    Kann ich mir aber gut vorstellen das die Naturheilkunde da bestimmt gut helfen kann meine Hautärztin meinte bei mir sie würde zu einer Kaltlichttherapie raten und dabei Cortison.
    Ich denke da ist die Naturheilkunde wirklich ein besserer weg......
    hast du Stress in der Schule? Oder sowas?

    mfg. BIOSHOCK
     
  3. 4. Oktober 2008
    AW: Neurodermitis


    stress in der schule hab ich aufjedenfall

    bei mir ist auch noch das schlimme ich darf nicht bzw. kann nicht schwitzen ich schwitz sehr schnell mach auch schon viel sport wenn ich basketball spiele und schwitze dann brennt meine haut aber übelst also mein schwitzen reizt meine haut bis zum geht nicht mehr echt schlimm
     
  4. 4. Oktober 2008
    AW: Neurodermitis Hilfe!!!

    es mag im ersten moment ekelig wirken.eigen-urin.
    ist der ekel überwunden wird sich sehr wahrscheinlich eine besserung einstellen.
    unser körper hat meist selber die antworten in sich.urin ist eine solche antwort.
    mann kann ihn trinken,spritzen,mit tüchern betroffene stellen abdecken.letzteres würde ich an einer bestimmten stelle ausprobieren um es zu testen.
    eine ernährungsumstellung kann auch helfen ,wobei sich das resultat erst nach einer körperlichen umstellung einstellt.sie kann unterschiedlich lang dauern.

    die eigenurin-therapie hat vielen geholfen und in deiner lage bist du sicher auch bereit dazu.

    gute besserung mein freund!

    lg

    ps: schau mal hier rein -> http://neurodermitis.dermis.net/content/e294/e567/e585/index_ger.html
     
  5. 4. Oktober 2008
    AW: Neurodermitis Hilfe!!!

    ohh nein haha auch wenn das ebi mir so schlimm ist ich kann sowas nicht ich weis nicht wieso ist bei mir echt schlimm und noch wollte ich fragen wie viel kostet so eine naturheilparaktiker therapie ungefähr ?
     
  6. 5. Oktober 2008
    AW: Neurodermitis Hilfe!!!

    was is denn schlimm an der eigenurintherapie?
    du säufst ja nich direkt deine pisse.....die preperate werden aus eigenurin hergestellt und dann kriegste immer so kleine fläschchen, wo du eben ne bestimmte dosierung zu dir nehmen musst.....
    also ganz im ernst. wenn du ne heilungschance auslässt, nur weil es dir "zu eklig" is, dann is deine krankheit entweder nich wirklich schlimm, oder du respektierst deinen körper nich.
    hab ich kein verständnis für....
     
  7. 5. Oktober 2008
    AW: Neurodermitis

    hör einfach auf zu kratzen.

    ich hab das auch.. es ist schwer aber es geht.

    cortison ist (bei mir) die lösung.

    kauf dir in der apotheke ne cortison salbe und probiers aus, bei mir hilfts :]

    vorallem im winter kommt die neurodermietis bei mir und da brauch ich die salbe..

    mfg
     
  8. 5. Oktober 2008
    AW: Neurodermitis Hilfe!!!

    Naturheilpraktiker war :-/

    Hab NEurodermitis schon emin ganzes Leben lang, und komme relativ gut damit kalr...Hautarzt, starke Salbe mit Kortison, und wenn das alles nichts birngt...Cholrwasser...scheiß Scherzen, tut aber gut ;-)
     
  9. 5. Oktober 2008
    AW: Neurodermitis Hilfe!!!


    hab ja schon viel sachen von dir über sport gelesen (zb auch krafttraining, wie schlecht das ja ist)

    aber jetzt gehts irgendwie zu weit, du meinst nur weil du über 100kg wiegst ( ) und keinen sport treibst, musst du sport so niedermachen?

    sport ist gesund!
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.