Neuwagen gekauft, altes Auto wird Zweitwagen. Frage zwecks Versicherung

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von L!Ld4rk, 10. März 2011 .

  1. 10. März 2011
    soooo meine freunde,

    folgendes problem:

    eltern haben sich n neues auto gekauft. das jetzige auto soll jedoch beibehalten werden, da ich es nutze.


    nun stellt sich folgendes problem:

    bei HUK-Coburg wird das alte auto als zweitwagen eingestuft und erhält somit direkt 140% (so wie ich es verstanden habe).

    die versicherung ist noch bis ende märz für den wagen bezahlt und so. nun stellt sich mir jedoch die frage, kann ich die versicherung für das alte auto bei der HUK-Coburg irgendwie kündigen?

    140% wären bei dem A4 ca 400-500€ pro quartal. bei einer anderen versicherung würde das auto jedoch nur 40% bekommen. (auto ist noch auf mutter gemeldet und würde als erstwagen bei einer versicherung angemeldet werden)

    oder würde ich bis jahres ende hin (wo man auch kündigen kann) weiterhin die 40% nur bezahlen bei dem alten a4?

    die option mit "auto abmelden und 10min später anmelden" haut nicht hin, da es wohl ein problem wegen doppelversicherung gibt und die versicherung nur inaktiv wird für die zeit wo das auto nicht angemeldet ist.


    eine option aus der versicherung auszutreten wäre auch das auto zu verkaufen (an mich).

    jedoch würde ich bei allen versicherungen auch nur 140% bekommen, auch wenn meine mutter die versicherung abschließt, da ich der fahrzeughalter bin und noch unter 23 / 25 bin.


    schon mal danke für jede antwort
     
  2. 12. März 2011
    AW: Neuwagen gekauft, altes Auto wird Zweitwagen. Frage zwecks Versicherung

    fahrzeughalter in oder her.wie lange hat denn muttern den lapen!?
    beispiel: lvm versicherung ich halter meine tochter halter meine frau versicherungsnehmer....prämie versicherungsnehmer nicht halter.
    beispiel2 mein 125 roller ich halter meine tochter versicherungsnehmer(fährt sich für 50 EUR imjahr ihre % runter.
    140% sind zu viel habt ihr andere versicherungen auch bein den mit dem schild, sonst woanders fragen, schreib mal was genauers sonst kann man da nix helfen.
    wenn du tatsächlich 140 zahlen sollst dann mach es gleich auf deinen namen, dabiste unabhängig.
    bei lvm könnte ich 10 autos habenmeins 1 und 2 normal und alle anderen würde ich mit 85% anfangen.
    greez, der olle kyndros


    ich vergaß,wer imbrief steht ist doch innerhalb der familie wurscht auto an dich verkaufen du halter mutter versicherungsnehmer oder wie auch immer es ist egal wer der halter ist!!
     
  3. 12. März 2011
    AW: Neuwagen gekauft, altes Auto wird Zweitwagen. Frage zwecks Versicherung

    danke für die antwort bw ist schonmal raus

    ich kenn mich mit autos und versicherungen nicht so aus. soviel ich weiß haben wir bei huk24 noch ne versicherung, autos jedoch bei huk coburg.

    ich habe bisher nur eine online abfrage gemacht und dort wurde nicht gefragt ob halter und versicherungsnehmer in der familie ist bzw wurd nicht richtig nachgefragt.

    ich werde am besten mal bei einigen versicherungen per telefon nachfragen.
     
  4. 12. März 2011
    AW: Neuwagen gekauft, altes Auto wird Zweitwagen. Frage zwecks Versicherung

    tu das denn billig ist nicht immer gut.
    es gibt vesichere die etwas teurer sind als die direkten, dafür haste dann einen face2face dem du die meinung geigen kannst und auch mal bißchen verhandeln!!!
    viel glück, der olle kyndros
     
  5. 12. März 2011
    AW: Neuwagen gekauft, altes Auto wird Zweitwagen. Frage zwecks Versicherung

    bei der huk steigst du mit nem 2. wagen bei 85 ein
    ist ein fahrer gemeldet und unter 25 steigst bei 140 ein
    meldest du auf dich selbst an gehts mit 240 los
    bei den billig versichungen würd ich die finger von lassen, da viele dinge nicht mitinbegriffen sind bzw. wildschäden etc. nicht abgedeckt werden
    es kommt auch noch auf die sf klasse an und mit so ner summe einzusteigen ist ganz normal die zocken da ab wo es nur geht...
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.