Neuwagen Kauf... Ja oder Nein???

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von dicken80, 29. Oktober 2008 .

Schlagworte:
  1. 31. Oktober 2008
    AW: Neuwagen Kauf... Ja oder Nein???

    Um Gottes Willen keinen Neuwagen.
    Schon gar nicht, wenn Dir das Geld fehlt.

    Würde mir nie für ein Auto einen Kredit nehmen, da kannst du dein Geld auch gleich verbrennen.

    Schau, dass du nen Jahreswagen bekommst oder halt einen der bis zu 3 Jahre alt ist. In den ersten 3 Jahren verlieren die Autos am meisten an Wert.

    Und so ein 2 oder 3 Jahre altes Auto sieht auch noch wie neu aus. Nur sparst du Dir den sinnlosen Kredit.

    Überleg mal. Den kaufst du für 27000,- fährst vom Händler weg und zack ist die Bude nur noch 22000 oder so Wert. Mach lieber nen Urlaub für das Geld oder hol Dir ein gescheites Auto. Für das Geld bekommst du locken nen 5er BMW Baujahr 2007 mit wenig Kilometer.

    Also wenn ich die Wahl hätte zwischen 118 und einem maximal 2 Jahre alten 5**, dann bräuchte ich nicht 2 mal überlegen.



    Andererseits würde es unsere Wirtschaft guttun, also kaufen, kaufen, kaufen...
     
  2. 1. November 2008
    AW: Neuwagen Kauf... Ja oder Nein???

    und was ist wenn diese "finanzkrise" (die in meinen augen etwas übertrieben dargestellt wird von vielen firmen....warum ?? hmm....es stehen in der nächsten zeit diverse tarifrunden an ) merklich abebbt ??? dann beißte dir wieder in den *****.......

    mein rat: kauf bis ende des jahres........

    und kauf nen B-M-W
     
  3. 1. November 2008
    AW: Neuwagen Kauf... Ja oder Nein???

    Danke an alle!!! Ich denke mal jez hab ich mir genug meinung eingeholt und werde in den nächste wochen entscheiden!!! Momentan haben mich die meinung über einen jahreswagen mehr beeindruckt deswegen tendiere ich zu einem Jahreswagen!!! Obwohl ich der Wirtschaft keinen gefallen tue

    Noch mal einen großen dank!!

    MfG Dicken80

    ---Closed---
     
  4. 1. November 2008
    AW: Neuwagen Kauf... Ja oder Nein???

    moin moin,

    ich habe mir jetzt nicht alle antworten durchgelesen, aber ich würde dir zu einem Jahreswagen raten. Beim Neuwagen ist der Wertverlust sehr hoch, alleine schon nach der Zulassung ist er einige Tausend weniger wert. Wenn du ihn dann noch 1 Jahr fährst und dann wieder ein "neues" Auto kaufst und dann den "alten" BMW verkaufst wirst du weinen. Wenn Neuwagen, dann musst du ihn sehr lange fahren (5 Jahre). Das kannst du allerdings auch mit einem Jahreswagen und dabei sparst du noch bei der Anschaffung.

    mfg
     
  5. 4. November 2008
    AW: Neuwagen Kauf... Ja oder Nein???

    ich würd mir nen neuwagen holen ...weil die jetzt die steuern senken ...muss mindesten d4 norm haben dann sparst du dir schonmal 1 jahr oda 2 ....
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.