New Album Nas & Damian Marley - Relatives 2010

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von steffster, 19. Mai 2010 .

Schlagworte:
  1. 19. Mai 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Hi Raid Rush Community

    Ich habe heute das Album zu hören bekommen. Finde es richtig Hammer was die beiden auf die Beine gebracht haben.


    Es ist nicht neu, dass Reggae und HipHop mindestens entfernte Verwandte sind. Neu ist aber das Ausmaß der Beziehungen: Einer der erfolgreichsten Rapper Amerikas und der Sohn der Reggae-Legende Bob Marley haben mit "Distant Relatives" eine gemeinsame Platte aufgenommen.


    Bild


    Am Anfang klingt es wirklich lustig, wie einer dieser ******d-Pop-Remixe: Je eine Zeile rappen Nas und Damian Marley auf ,,As We Were", dem Opener ihres gemeinsamen Albums - der eine im modernen Rap-Stil, der andere im Reggae-Flow. Aber schon bald wird klar, was für eine spannende Kombination aus beiden Genres die zwei hier kreieren.

    Bereits 2005 arbeiteten der jüngste Sohn von Bob Marley und Nas, einer von Amerikas erfolgreichsten Rappern überhaupt, das erste Mal zusammen, damals für den Song ,,Road To Zion" auf Damian Marleys Album ,,Welcome To The Jamrock". Weil ihnen die Zusammenarbeit so viel Spaß machte, beschlossen sie, zusammen ein Album aufzunehmen. Dafür machten sie sich auf die Suche nach den gemeinsamen Wurzeln von HipHop und Rap und landeten schnell in Afrika.

    Afrikanisch anmutende Percussions und Chöre zum Beispiel gibt es deshalb auf ,,Dispear" oder ,,Tribes At War" (mit Gastauftritt von K´naan) zu hören. Daneben versuchen Nas und Damian Marley mit ,,Distant Relatives" an genreübergreifende Meilensteine wie ,,Roots Rap Reggae" von Run-DMC und Yellowman oder ,,The Jam" von Shabba Ranks und KRS-One anknüpfen - und schaffen das tatsächlich. Wenngleich ihre Beats eher im Reggae als im Rap zuhause sind, bewegen sie sich insgesamt genau in der Mitte. Hätten wir gar nicht gedacht, dass beides zusammen so gut funktioniert.

    Quelle: unterhaltung.brash.de

    Inhalt:

    - As We Enter
    - Tribes At War
    - Strong Will Continue
    - Leaders
    - Friends
    - Count Your Blessings
    - Dispear
    - Land Of Promise
    - In His Own Hands
    - Nah Mean
    - Patience
    - My Generation
    - Africa Must Wake Up

    Gruß
    Steffster
     
  2. 19. Mai 2010
    AW: New Album Nas & Damian Marley - Relatives 2010

    Finde es sehr gut, dass auf gute Musik aufmerksam gemacht wird! Ich feier das Album auch total, aber ich glaube, dass bereits ein Thread dazu existiert.
    BTW: Ich glaube die Einnahmen vom Album werden zumindest teilweise oder sogar komplett gespendet! Coole Aktion!

    mfg
     
  3. 19. Mai 2010
    AW: New Album Nas & Damian Marley - Relatives 2010

    Die Suchfunktion war leider deaktiviert und auf den ersten Blick habe ich nichts darüber gefunden. Tut mir leid.

    @Topic

    Danke für das Kompliment Ich finde die Musik auch absolut der Hammer. Das Album hat mich so fasziniert. Einfach klasse!

    Hab schon vor 2 Monaten die zwei Lieder Names "Strong will Continue" und "As We Enter" gehört. Gabs ja damals schon zu hören wie z.B. auf YouTube.
     
  4. 19. Mai 2010
    AW: New Album Nas & Damian Marley - Relatives 2010

    Japp genauso bei mir
    Die 2 Tracks haben mich gleich von Anfang an geflasht.
    Auch zum Chillen gut geeignet das Album^^

    mfg
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.