Newcomer Shaheed - 90er Jahre Rapsong ( Bitte um Feedback )

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von T1T0, 11. März 2012 .

  1. 11. März 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. April 2017
    Hier vom Newcomer Shaheed ein neuer Track + selbstgemachtes Video.





    Bitte um Feedback !

    Wie findet ihr den Track ?

    Wie findet ihr das Video ?

    Jede Art von Kritik ist Wilkommen. Nennt uns bitte eure Meinung !

    UPDATE : NEUER TRACK OHNE VIDEO !
    BITTE REINHÖREN !

     
  2. 12. März 2012
    AW: Newcomer Shaheed - 90er Jahre Rapsong

    Bitte um Feedback. Über 200 Klicks und kein Kommentar.

    Nur durch eure Kritik -> Feedback , können wir dran arbeiten.

    Gruß
     
  3. 12. März 2012
    AW: Newcomer Shaheed - 90er Jahre Rapsong

    Ich find den Track ehrlich gesagt wirklich gut.
    Den Beat find ich Klasse und der Text gefällt mir auch. Die Message kommt gut rüber. Ich kann mich nur nicht damit identifizieren da ich effektiv eher derjenige mit den vielen N64 Spielen war mal auf den Song bezogen.
    Das Video finde ich auch gelungen, als Newcomer hat er (du?) wohl nicht das riesige Budget für ein Videoclip-Spektakel. Wäre wohl auch unpassend.
    100x besser als die "Isch tick Koks am Block" Musik.
    Leider werde ich den Song wohl privat nicht hören, da ich mich wie gesagt nicht identifizieren kann.
     
  4. 12. März 2012
    AW: Newcomer Shaheed - 90er Jahre Rapsong

    Hab vor 2 Jahren was von dir hier gehört und gefeiert. Wie kannst du da ein Newcomer sein?


    Video ist stark gemacht. Sieht profesionell aus und nicht nach 0815-zusammgeschnippsel.

    Das einzige Manko ist vll, dass du in der Stimme relativ wenig Dynamik hast, machst du aber weitesgehend mit sehr variiationsreicher Betonung wieder wett. Auch im Flow würde ich noch mehr Abwechslung reinbringen, Umbau der Reimschemata an einigen Stellen wird sicherlich weiterhelfen.

    Insgesamt ist das aber schon eine starke Vorstellung und so ziemlich das beste von Privatmusikern, was hier gepostet wird. Ich mag deine Stimme, die ist Ruff, aber arbeite noch bisschen mit ihr.

    Viel Glück und Erfolg
     
  5. 12. März 2012
    AW: Newcomer Shaheed - 90er Jahre Rapsong

    an und für sich ganz ordentlich, für privatmusik.
    video is auch nich schlecht und text auch nicht, leider kann ich mich damit nich identifizieren und ich mag die stimme leider nicht.

    grüße
     
  6. 12. März 2012
    AW: Newcomer Shaheed - 90er Jahre Rapsong

    Beatwahl hätte eher 90er Mobb Deep richtung gehen können.

    Textlich ist es recht gut, was man kaum von anderen Rappern behaupten kann. Stimme ist gezwungen rau gemacht, was meiner Meinung nach das Feeling von hustle nicht rüberbringt.

    Video ist gut geschnitten und coole Wand

    lg
     
  7. 12. März 2012
    AW: Newcomer Shaheed - 90er Jahre Rapsong

    Erstmals DANKE an euch, für die Antworten. Leite alles weiter !

    @dekz
    Der Shaheed ist ein sehr guter Freund von mir und ich unterstüze ihn,ich leite jegliches Feedback an ihn weiter, da er hier ncht angemeldet ist.
    Rappst du auch, oder woher diese fachlichen " Kentnisse " ?

    @Tschonny
    Das Budget hält sich halt in grenzen, man muss sich ja auch ernähren und nicht alles ins Video investieren

    @darkmaestr
    Trotzdem vielen Dank fürs Feedback !

    @Putzfrau
    Danke fürs Feedback !

    BW`s sind alle raus !
     
  8. 19. März 2012
    AW: Newcomer Shaheed - 90er Jahre Rapsong ( Bitte um Feedback )

    Hey Leute, ich bitte euch wirklich nocheinmal... schreibt was zum Lied hier rein.

    Sei es positiv, sei es negativ, alles gern gesehen !

    Über 300 Klicks, aber noch nichtmal 10 Antworten ...

    Bw gibts für jeden Eintrag !
     
  9. 9. April 2012
    AW: Newcomer Shaheed - 90er Jahre Rapsong ( Bitte um Feedback )

    Neuer Track Online,einfach mal reinhören !

    Link ist im Topic hinzugefügt !
     
  10. 9. April 2012
    AW: Newcomer Shaheed - 90er Jahre Rapsong ( Bitte um Feedback )

    Also was mich persöhnlich stört, wofür du aber eher wenig für kannst.. ist dieses "Ausländer R" .. wenn ich das so nenne kann. Dieses gerollte "rrr" stört mich persönlich schon ein wenig, ich weis is jetzt zimlich oberflächlich aber es ist viel angenehmer etwas zu hören ohne dieses "rrr"..

    Beat hätte für mich auch gern was anderes sein können, vll was ohne dieses Vocal sample.

    Is alles natürlich rein subjektiv betrachtet, ansonsten gefällts mir sehr gut, sowohl lyrisch als auch raptechnisch.
     
  11. 10. April 2012
    AW: Newcomer Shaheed - 90er Jahre Rapsong ( Bitte um Feedback )

    vom neuen track find ich den beat ziemlich , weil das klavier einfach zu laut dazwischen spielt. der gesang schockt auch nicht und deine stimme ist zu leise.
    der track davor war aufjeden fall besser

    grüße
     
  12. 21. Mai 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Newcomer Shaheed - 90er Jahre Rapsong ( Bitte um Feedback )

    Neuer Track + Video !

     
  13. 21. Mai 2012
    AW: Newcomer Shaheed - 90er Jahre Rapsong ( Bitte um Feedback )

    Ich habs eben erst entdeckt und feier deinen 90er Jahre Track. Finds auf nem guten niveau, einige lines sind simple aber trotzdem mega genial (Rapper rappten über west und die east - bis es auf beiden seiten hieß rest and peace)... boom^^

    Als Kind der 90er kann ich mich zu 100% mit deinem Track identifizieren. Thumps up!

    Auch der neue Track ist nice, weil er eben nicht auf um drogen und irgend nen it geht, sondern das man sich mit seinen kumpels aufm bolzplatz tag ein tag aus getroffen hat. Egal wann man hin ist, es war immer jemand da
     
    1 Person gefällt das.
  14. 21. Mai 2012
    AW: Newcomer Shaheed - 90er Jahre Rapsong ( Bitte um Feedback )

    ich verstehe nicht, warum die "newcomer" immer alle auf ghetto machen müssen und immer nur das schlechte in ihrem leben wiederspiegeln in ihren songs. schade.
    is zwar n schlechtes beispiel aber mir fällt momentan kein anderes ein, cro macht happy fröhliche musik und kommt damit, vl jetz nich ganz groß, raus.
    Um sich hier zu profilieren, muss man schon was ganz besonderes machen und das ist nicht unbedingt rap auf klavier beats, die nebenbei das meiste der songs zerstört hier.

    die rhymes gefallen mir ansich gut, vor allem im ersten video, die restlichen beiden sind einfach zu schnulzig für dieses metie mmn.
     
    1 Person gefällt das.
  15. 21. Mai 2012
    AW: Newcomer Shaheed - 90er Jahre Rapsong ( Bitte um Feedback )

    schon mal dran gedacht, dass es halt viele gab, die es in der kindheit nicht so leicht hatten ? die wirklich nichts hatten ?

    nicht jeder hatte ein bett in der kindheit , spielzeuge oder alles zu essen .

    gruß und danke fürs feedback,nochmals ich bin nicht shaheed
     
  16. 21. Mai 2012
    AW: Newcomer Shaheed - 90er Jahre Rapsong ( Bitte um Feedback )

    davon hat man aber schon genug gehört und ist im endeffekt nichts neues oder interessantes, auch wenns sozial inkorrekt klingt
     
    1 Person gefällt das.
  17. 21. Mai 2012
    AW: Newcomer Shaheed - 90er Jahre Rapsong ( Bitte um Feedback )

    ich verstehe dich damit vollkommen. Klingt zwar assozial, aber ich hab auch meine Probleme, sing aber nich gleich n Lied davon.. und dass im Endeffekt die Hälfte davon härter rübergebracht werden will als die Situation war/ist, ist mittlerweile auch allen klar.

    Darum mein gedanke zum thema, nicht weil ich hier irgendjemandem seinen heutigen wohlstand nicht gönne..
     
  18. 21. Mai 2012
    AW: Newcomer Shaheed - 90er Jahre Rapsong ( Bitte um Feedback )

    Meinungen wergen gerne gehört, deswegen hab ich es hier rein gepostet.

    Finde es immer interessant, aus verschiedenen Sichten sowas zu lesen
     
  19. 22. Mai 2012
    AW: Newcomer Shaheed - 90er Jahre Rapsong ( Bitte um Feedback )

    moin.

    erstmal zum video.
    ich finde ist sehr gut geschnitten und lässt sich gucken, wie ein video was bei viva läuft.
    von bekannten leuten hat man schon viel schlechtere videos gesehen finde ich.
    mir gefallen solche low budget videos eh immer sehr gut. ich finde nicht , dass man immer das derbste, aufwenigste und teuerste video haben muss.

    bei der thematik die er aufgreift kommt alles genau richtig rüber.
    allgemein finde ich das thema sehr gut. vielleicht hätte er noch kurze breaks von songs die in der zeit liefen reinschneiden können....quasi als reimendung. natürlich nur song und passagen die zu diesem thema passen.

    die art zu rappen finde ich auch gut. ich bin sicher, dass der protagonist technisch noch begabter ist aber bei solchen themen eignet sich dieser "monotone" erzähl flow am besten.

    ales in einem ein fetter track! weitermachen.
     
    1 Person gefällt das.
  20. 22. Mai 2012
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2012
    AW: Newcomer Shaheed - 90er Jahre Rapsong ( Bitte um Feedback )

    Ich finde den 90er Track sehr gut, aber seine Stimme, Artikulation und Flow, habe ich einfach zu häufig im Deutschrap gesehen und gehört.

    Ich verknüpfe damit automatisch die typischen Assis(HDF Videos) wie Haftbefehl usw. obwohl der Junge lyrisch denen klar überlegen ist. ?(

    Er muss seinen eigenen Stil entwickeln. Erinnert mich zu sehr an Summer Cem.

    Die Refrain bei Spotlight ist der shit, wow.
     
    1 Person gefällt das.
  21. 3. Juli 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Newcomer Shaheed - 90er Jahre Rapsong ( Bitte um Feedback )




    Das Snippet zum Album was am Ende der Woche erscheint.

    Gru0
     
  22. 6. Juli 2012
    AW: Newcomer Shaheed - 90er Jahre Rapsong ( Bitte um Feedback )

    Das Album ist da !

    index


    Hier könnt ihr es entweder FREE DOWNLOADEN, oder wenn ihr den Shaheed unterstützen möchtet, es für 5 € kaufen

    Alle die es sich anhören bitte ich um ein Feedback

     
  23. 6. Juli 2012
    AW: Newcomer Shaheed - 90er Jahre Rapsong ( Bitte um Feedback )

    Ich will wieder Buffalos tragen T-T

    Schließe mich den anderen an. Potenzial ist da aber würde mir den Track nicht auf's Handy packen.
    Höre aber selber eher MF Doom ect. also eher etwas in einer ganz anderen Richtung.

    Und die Samples im Hintergrund sind mir persönlich unangenehm, gefallen aber sicher vielen anderen.
     
    1 Person gefällt das.
  24. 9. Juli 2012
    AW: Newcomer Shaheed - 90er Jahre Rapsong ( Bitte um Feedback )

    Jetzt hab ich den Thread schon paar mal aufgemacht aber mich nie durchgerungen die Lieder anzuhören, jetzt aber schlussendlich doch.

    Lied 1: Beat is der wahnsinn, Text geht auch klar, Stimme geht eig. auch klar, aber was mich stört is dieser absichtlich Akzent. Versteh mich nicht falsch, das soll jetzt kein rassischtisches Vorurteil sein, aber auf dem zweiten Lied merkt man ja das du auch mit weniger Akzent rappen kannst Und dieser Akzent - absichtlich betont - macht meiner Meinung nach nur bei so asi-Haftbefehl/Farid Musik Sinn, und nichtmal da klingts wirklich gut.

    Lied 2: Beat geht gar nicht - das Klavier nervt tierisch, viel zu schnell und hektisches Tastengeklimper, Hook gefällt mir, Lyrisch auch i.O. Vor allem rappst du hier bisschen Akzentfreier.

    Lied 3: Erinnert mich irgendwie an ne schlechtere Version von Fard - Peter Pan, also nicht mein Fall.

    Allgemein: Videos sind gut gemacht dafür dass sie low-budget sind. Versuch weniger Akzent und vll fröhlichere Texte, bin generell kein großer Fan von Depri/Asi/etc.-Rap wenn man nicht Skills a la Kollegah, Savas & Co. hat oder es sich um Battelrap handelt.
     
    1 Person gefällt das.
  25. 11. Juli 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. April 2017
    AW: Newcomer Shaheed - 90er Jahre Rapsong ( Bitte um Feedback )

    Das Making Of !



    thx fürs feedback , bws sind raus
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.