nexus10 beratung

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von _zippo^, 11. April 2013 .

Schlagworte:
  1. 11. April 2013
    moin zusammen,

    ich steh jetzt endlich mal kurz davor mir ein tablet zu kaufen. grundsätzlich war/ist mir die plattform egal, daher sind windows surface rt, google nexus 10 und ipad4 gleichauf ins rennen gestartet.

    mittlerweile tendiere ich sehr stark zum nexus 10, da ich es vor kurzem mal in der hand hatte und von display und geschwindigkeit sehr begeistert bin.

    die letzten zweifel beziehen sich jetzt eigentlich nur darauf, dass im mai google - io ist und ich mir natürlich die frage stelle, was ich mache wenn die dann auf die idee kommen ein neues nexus 10 vorzustellen - hat jemand irgendwie ein gefühl für die produktzyklen von google oder so?

    nebenbei bin ich natürlich immer auch an erfahrungen interessiert - zum einen zum nexus 10 - wie "stark" merkt man es, dass die apps im gegensatz zum ipad halt nicht explizit für das gerät entwickelt wurden ?

    und zum anderen - kann das ipad irgendwas besonders besser im gegensatz zum nexus 10?

    ps. meine randdaten: irgendwas um die 10", gewicht egal, 16gb variante, kein cellular erfordert, ob nun 399 (nexus) oder 499 (ipad) ist mir auch egal eigentlich...

    vielen dank schonmal und beste grüße
     
  2. 11. April 2013
    Zuletzt bearbeitet: 11. April 2013
    AW: nexus10 beratung

    Oder du kaufst ein leistungsstarkes China Tablet und in einem Jahr wieder eins (verkaufst dein altes), so hast du immer relativ neue Technik, während das Nexus 10 in einem Jahr veraltet ist. Würde kein Nexus 10 kaufen, weil:
    -32nm A15 ohne big.Little
    -kein MicroSD-Slot
    -keine 399 Euro ausgeben und in einem Jahr alte Technik haben, lieber 2x 220 Euro
    Pro-Argumente sind natürlich das Display, die richtig gute GPU und die lange Android-Unterstützung.

    RK3188-Tablets sind momentan der Preis/Leistungssieger für mich. Der SoC ist relativ stromsparend und doch leistungsstark (Antutu 18000@720p). Das Nexus 10 hat aufgrund der hohen Auflösung nur 13700 Punkte, ist aber trotzdem superflüssig.

    FullHD:
    Cube U30GT1/U30GT2 RK3188 Quad Core 1.8ghz Cortex A9 Table PC 10.1 FHD Retina Screen 2GB RAM 32G Camera 5.0MP AF WIFI Bluetooth-in Tablet PCs from Electronics on Aliexpress.com
    Retina:
    In Stock! Retina 9.7 inch Tablet PC Quad Core Cube U9GT5 16GB 9.7 2048*1536 RK3188 about 1.8GHz Android 4.1 Free Shipping-in Tablet PCs from Electronics on Aliexpress.com
    9.7 inch Vido N90FHD RK3188 Quad Core 1.6GHz Tablet PC Retina 2048x1536 Dual Camera WIFI HDMI 2GB RAM-in Tablet PCs from Electronics on Aliexpress.com
    http://www.aliexpress.com/item/ORIGINAL-9-7-Yuandao-N90-FHD-Vido-N90FHD-RK3066-Dual-Core-Tablet-PC-Retina-Screen-2048x1536/828932360.html

    Wenn die Wahl zwischen Nexus oder Ipad fallen soll, dann bietet das Nexus mehr für weniger Geld. Das nächste große Nexus Tablet braucht wohl noch Zeit. Auf der I/O wird das kleine Nexus Tablet vorgestellt, welches wohl im Juni/Juli in den USA, aber wahrscheinlich erst Ende August/September bei uns verfügbar ist. November kam dann erst das große Nexus.
    Erstmal müssten Snapdragon 800, Exynos octa und Tegra 4 veröffentlich werden. Weil was schlechteres wird bestimmt nicht im nächsten großen Nexus verbaut werden.
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.