NFL Europa stellt mit sofortiger Wirkung den Spielbetrieb ein

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von noob@work, 30. Juni 2007 .

  1. 30. Juni 2007
    Gestern wurde bekannt das die NFL Europa mit sofortiger Wirkung ihren Spielbetrieb einstellt.

    Ich find das ma so richtig , das ist die geilste Sportart die es gibt und da war immer eine richtig gute Stimmung.

    Was haltet ihr davon bzw was haltet ihr von Football?

     
  2. 30. Juni 2007
    AW: NFL Europa stellt mit sofortiger Wirkung den Spielbetrieb ein

    Ich bin sehr interessiert an American Football, aber die NFL Europa hat mich nie wirklich angesprochen. Ich weiß auch nicht, aber die Teilnahme von nur sechs Teams, von denen auch noch fünf aus Deutschland kamen, hielt ich immer für einen Witz. Das Auflösen der NFL Europa wird dem Football in Europa und Deutschland nicht schaden. Es gibt ja auch noch die German Football League (GFL), welche einige Spieler - besonders die Deutschen - aufnehmen könnte. Eventuell überleben ja auch ein paar Teams, auch wenn diese von der NFL gefördert und mit Spielern versorgt wurden. Das wird ihr Niveau steigern und vielleicht bald Scouts von den großen amerikanischen Franchises anlocken. Zu der Aussage, daß die NFL nun die Spiele der amerikanischen NFL besser in Europa vermarkten und präsentieren will, kann ich nur meinen Beifall aussprechen. Der Superbowl ist zwar gut und schön, aber die Regular Season und Playoffs mal auch mit ein paar Live-Spielen zu verfolgen, wäre schon schön.
     
  3. 30. Juni 2007
    AW: NFL Europa stellt mit sofortiger Wirkung den Spielbetrieb ein

    Ich finde es heftig, dass es diese Liga jetzt nichtmehr geben soll.
    Natürlich war es am Ende eher ne Deutsche Liga...
    Am Anfang waren aber glaub ich die Städte: Barcelona, Amsterdam, London, Frankfurt, Düsseldorf dabei, was schon eher einer NFL-Europe entsprochen hätte.

    Was passiert mit den deutschen Vereinen? Weiß da jemand was genaues.
     
  4. 30. Juni 2007
    AW: NFL Europa stellt mit sofortiger Wirkung den Spielbetrieb ein

    die Vereine werden aufgelöst und existieren nicht mehr, weil es eigentlich keine vereine waren sondern unternehmen. Alle Teams waren Gmbhs und die makenrechte liegen bei der NFL. Die Teamnamen dürfen also leider nicht mehr benutzt werden, außer jemand bezahlt dafür.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.