Nicht mehr von Apple signierte iOS einspielen

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von Ficher, 21. März 2012 .

Schlagworte:
  1. 21. März 2012
    Servus,

    ich bin jetzt eine ganze Weile aus der Materie raus, da ich auf meinem eigenen iPhone keinen Jailbreak/Unlock benötige. Allerdings ist das 3GS meiner Freundin noch auf iOS4.0 und ich wollte es jetzt auf 5.0.1 updaten, da wir nen Jailbreak/Unlock brauchen. Meine Frage jetzt: Wie mache ich das, da man ja immer nur die aktuelle Version aufspielen kann und diese bekanntlich bei 5.1 liegt?
    Wäre sehr dankbar, wenn mir jemand kurz helfen könnte.

    Gruß
     
  2. 21. März 2012
    AW: Nicht mehr von Apple signierte iOS einspielen

    nein geht nicht.

    mit 5.0 kam das APT Ticket und nur mit der SSH für 5.0.1 kannste darauf kommen wenn du dir mit iFaith eine signed ipsw erstellst.
     
  3. 21. März 2012
    AW: Nicht mehr von Apple signierte iOS einspielen

    Ok, dann dumpe ich mir später SHSH und erstelle mir damit einfach ne ipsw. Dann brauche ich auch an der hosts- Datei nichts mehr machen, oder`?
    Früher musste man ja die Anfrage umleiten, allerdings wurde mit diesem Computer noch nichts über iTunes gemacht und es ist auch noch kein Eintrag vorhanden.
     
  4. 21. März 2012
    AW: Nicht mehr von Apple signierte iOS einspielen

    Wenn du die SHSH der 5.0.1 hast dann geht das ja wenn nicht, dann nicht.

    ne signierte ipsw brauchste kein TSS Server starten und wenn du das machst, wirds nur n Fehler geben denn du hast ja ne signierte FW. Der Sinn von TSS Server ist ja eben, sich die Signierung zu nehmen die vorhanden ist und bei der 5.x Version bringt das ja nichts.

    Du kannst natürlich nun auch die SHSH der 4.0 dumpen die installiert ist. Dann kannste entweder mit tinyumbrella restoren (mit TSS Server) oder du erstellst direkt ne signierte FW. Je nachdem was dir halt lieber ist.
     
  5. 22. März 2012
    AW: Nicht mehr von Apple signierte iOS einspielen

    Eine kurze Frage noch. Wenn ich mit iFaith ne signed FW erstelle, updatet die mein Baseband? Das sollte nämlich unter keinen Umständen geschehen, denn ich brauche den Unlock
     
  6. 22. März 2012
    AW: Nicht mehr von Apple signierte iOS einspielen

    sollte alles sagen
     
  7. 23. März 2012
    AW: Nicht mehr von Apple signierte iOS einspielen

    Tja, habe grade in Cydia geschaut und die Hiobsbotschaft bekommen. Keine SHSH- Files von 5.0.1...Ich halts im Kopf net aus
    Also doch auf den 5.1 Jailbreak + Unlock warten (
     
  8. 23. März 2012
    AW: Nicht mehr von Apple signierte iOS einspielen

    Schau mit TinyUmbrella nach nicht mit Cydia. Cydia ist mMn keine verlässliche Quelle welche SHSHs gesichert wurden. Es werden bei mir auch nicht alle angezeigt in Cydia die ich habe.
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.