Nicht volle Speed

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von bon:D, 20. Dezember 2007 .

Schlagworte:
  1. 20. Dezember 2007
    Hallo ich habe DSl 6.000 aber mein Speed entspricht nicht der 6.000er Leitung!

    Mein Freund hat die gleiche Leitung aber bei ihm läd es wesentlich besser!

    Hat es damit zu tun, dass 3 Computer andie Leitung angeschlossen sind?
     
  2. 20. Dezember 2007
    AW: Nicht volle Speed

    Wenn die anderen zwei gleichzeitig saugen bzw. surfen natürlich

    Mach doch mal nen Speedtest bei Wie ist meine IP-Adresse? und poste die Ergebnisse...
    Kannst auch direktbei deinem Anbieter anrufen und dich beschweren. manchmal kann man da noch was drehen...
     
  3. 20. Dezember 2007
    AW: Nicht volle Speed

    Ja wenn alle 3 Rechner gleichzeitig oder auch nur 2 online sind müssen sie sich ja den Speed teilen

    greez
    DonW33d0
     
  4. 20. Dezember 2007
    AW: Nicht volle Speed

    ja erstens das und 2. kann es am routing liegen
    http://speedtest.net/
     
  5. 20. Dezember 2007
    AW: Nicht volle Speed

    Hier die ergebnisse....

    {bild-down: http://www.bildhoster.org/uploads/260292b825.jpg}


    Und hier die Tabelle die zeigt das der speed nicht stimmt

    {bild-down: http://www.bildhoster.org/uploads/7a0214d90d.jpg}


    Danke für die vielen posts....paar mehr wären natürlich immer noch besser...also haut in die tasten

    Edit:// Ergebnisse warn nicht zu sehn wegen falschem imagehoster ;-)
     
  6. 20. Dezember 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Nicht volle Speed

    wo den? oO
     
  7. 20. Dezember 2007
    AW: Nicht volle Speed

    ich seh da auch keine ERgebnisse
     
  8. 20. Dezember 2007
    AW: Nicht volle Speed

    Der Upstream sieht OK aus, aber es scheint so als ob man vergessen hätte den Downstream von 2000 auf 6000 umzustellen...
    Schon beim Provider angerufen?
     
  9. 20. Dezember 2007
    AW: Nicht volle Speed

    Hast du zufällig Arcor? Wenn ja wundert mich das nicht. Mir wollten die auch DSL16k andrehen obwohl hier net ma 1k geht.
     
  10. 20. Dezember 2007
    AW: Nicht volle Speed

    Bei Wie ist meine IP-Adresse? ist der Speedtest immer wesentlich schlechter als er Tatsächlich ist...



    Mach jetzt bitte Folgendes damit du die Leitung perfekt überprüfen kannst:

    1.) Nur einen PC ans Netzwerk anschließen, die anderen 2 davon trennen.
    2.) Poste, ob du über Kabel oder WLAN surfst.
    3.) An dem PC der an das Netz angeschlossen ist, schließt du bitte alle Programme, die mit dem Internet verbunden sind wie z. B. ICQ, XFire, Downloader, usw...
    4.) Nun gehst du auf diese Seite: Speedtest.net by Ookla - The Global Broadband Speed Test
    5.) Dann klickst du auf die bei dir gelb gekennzeichnete Pyramide (Dreieck) in dem Fenster mit der "Weltkarte".
    6.) Jetzt wird erst einmal dein Ping ermittelt und anschließend Down- und Upload deiner DSL- Leitung.
    7.) Wenn der Test durchgelaufen ist (Dauer ca. 30 Sekunden) machst du uns bitte einen Screenshot, den du dann beispielsweise auf X-Up hochlädst.


    Deiner Uploadgeschwindigkeit zufolge, solltest du die volle 6000er Leitung besitzen, außer dein Download ist aus irgendeinem Grund zu schwach.



    Also geh bitte alle oben genannten Punkte Schritt für Schritt sorgfältig durch, dann wirst du einen ordentlichen Speedtest bekommen



    MfG wangsta90
     
  11. 20. Dezember 2007
    AW: Nicht volle Speed

    Ruf doch einfach beim provider an und schildere ihnen dein Problem.
    Dein Upload entspricht dsl 6000 Standaer, nur dein Download eben nicht.
    Ich denke die TCom hat bestimmt eine 0800 (kostenlos) nummer für sowas.
    Grüße
     
  12. 20. Dezember 2007
    AW: Nicht volle Speed

    Ich danke dir werde morgen mal posten....

    achja ich surfe mit Wlan habe aber alle balken
     
  13. 20. Dezember 2007
    AW: Nicht volle Speed

    Ok, dann kann es am WLAN schonmal nicht liegen.

    Teste einfach wie ich dir beschrieben hab und mach dann einen Screenshot



    MfG wangsta90
     
  14. 20. Dezember 2007
    AW: Nicht volle Speed

    Naja aber mit 3 Pc in eine netz (und wenn die dann noch am saugen sind...) kannt man nicht mit Voll-speed rechnen. Aber solche Einbrüche dürfte es auch nicht geben.


    mfg cursed
     
  15. 20. Dezember 2007
    AW: Nicht volle Speed

    Die Tipps mit den 3 angeschlossenen Pcs ist nett gemeint, aber ich denke daran kann es nicht liegen, da die meiner Schwester un meim Vater gehörn un die sind nicht oft am Pc, un am saugen schon gar nicht , aber trotzdem danke!
     
  16. 20. Dezember 2007
    AW: Nicht volle Speed

    Wenn sie am saugen wären, hättest du schonmal nicht den vollen upstream von 71 kb/s!
    Also kann es daran nicht liegen.
     
  17. 21. Dezember 2007
    AW: Nicht volle Speed

    also ich würde sagen dass es auf jeden fall an der leitung liegt. ich hatte das auch mal jedoch bei
    1&1. das war bei mir in der anfangszeit als unser dorf dsl bekam da lief das noch nicht so stabil.
    aber nach einer störungsmeldung hat sich das dann gegeben.

    dein klarer vorteil ist dass du bei der telekom bist,wenn du dich da beschwerst dann geht alles ein gutes stück schneller mit der bearbeitung und so. viel erfolg


    zesche ah noch ne frage ist die leistung zu jeder zeit gleich?
     
  18. 21. Dezember 2007
    AW: Nicht volle Speed

    Hi,

    werde jetzt nicht extra einen neuen Thread eröffnen, habe da ein ähnliches Problem und zwar:

    Wenn ich meine Leitung direkt an den Rechner stecke, dann habe ic volle Power sprich 12k.
    Aber sobald ich ihn über den Router anstecke habe ich nur 4k. Wo ist der Rest hin, wie stelle ich den durchlauf am Router ein?

    Habe den von LinkSys WRT54GS v5.1.

    MFG

    AMG
     
  19. 23. Dezember 2007
    AW: Nicht volle Speed

    http://cb.anw.de/ kannste nen speed test für upload download usw. machen ist voner computer bild also denke ma garnit schlecht und um so mehr computer on umso weniger leistung für dich!
     
  20. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.